Fernseh Laptop mit HDMI verbunden kein Ton - über VGA + Audio Kabel auch kein Ton

2 Antworten

irgendwo ne Einstellung über SPID/F oder so entdeckt? Dürfte sich irgendwo in der Audio-Treiber-Software befinden.. das bedeutet, dass das Audiosignal auch durchs HDMI geschleust wird.... standardmäßig ist das nicht unbedingt eingestellt!

Guck mal in der Systemsteuerung nach welchen Ausgang du für den ton aktiviert hast. Vielleicht liegt es ja auch am Fernseher

HDMI-Verbindung: Ton funktioniert nicht (Apple TV)?

Ich habe folgendes Problem: Bei der Verbindung meines Apple-TV mit dem Fernseher per HDMI bekomme ich keinen Ton. Ich vermute sehr stark, dass es am Fernseher liegt, denn der Apple-TV funktioniert an einem anderen Fernseher und die Tonübertragung per HDMI auf den Fernseher funktioniert auch über meine Laptop nicht. Seltsamerweise hat gestern noch alles normal funktioniert!

Weiß vielleicht jemand von euch, woran das konkret liegen könnte oder was ich stattdessen versuchen könnte? Ich habe bereits alle beide HDMI Anschlüsse meines Fernsehers überprüft und bei beiden funktioniert der Ton nicht...

Danke sehr!

...zur Frage

Laptop und Ferseher verbunden (HDMI) - Ton geht nicht trotz Audiokabel - was nun?

Hallo Ihr

Ich möchte meinen Laptop Samsung R700 mit meinem Sony Bravia KDL-37EX402 verbinden. Ich benutze dafür ein HDMI Kabel. Die Video und Bild übertragung funktioniert einwandfrei, der Ton geht nur auf dem Laptop. Jetzt habe ich mir ein Audioanschlusskabel gekauft, aber der Ton geht immernoch nicht... Bitte um Hilfe

Danke=)

...zur Frage

HDMI/VGA Kabel mit Ton?

Hey,

hab n Laptop (ThinkPad T510), das leider keinen HDMI Anschluss hat. Hab momentan ein VGA Kabel, das auch wunderbar funktioniert, nur eben ohne Ton.

Der TV an den ich es anschließe hat auch HDMI Anschluss, kann ich mit diesem netten Ding (http://www.amazon.de/Adapter-Audio-%C3%9Cbertragung-Konverterkabel-Unterst%C3%BCtzung-digital/dp/B00DP1OOSK) nun auch Ton übertragen?

Eigentlich geht das mit VGA ja nicht, aber es steht ausdrücklich "mit Audio" dabei. Ich bin verwirrt :s

Danke schonmal. :)

...zur Frage

macbook auf tv streamen kein ton?

hey leute,

da mein macbook keinen hdmi ausgang besitzt, habe ich es an einem mini-display-port adapter angeschlossen dann mittels hdmi kabel an dem tv verbunden. das videosignal läuft problemlos doch das audiosignal geht nur an den internen lautsprechern des macbooks. auch bei systemeinstellungen-ton-ausgabe wo in der liste eigentlich hdmi stehen sollte findet man nur die internen lautsprecher.

kann man da software technisch noch etwas machen damit der adapter und das kabel audiosignale übertragen oder muss ich zusätzlich noch ein audio kabel kaufen?

...zur Frage

Laptop (VGA) auf Fernseher (HDMI) übertragen?

Fahre bald in den Urlaub und will dort mein Laptop auf den Fernseher übertragen. Der Laptop hat nur VGA, der Fernseher vermutlich nur HDMI. Auf ebay gibt es Kabel mit einem VGA Stecker auf der einen Seite und einem HDMI Stecker auf der anderen.

Bevor ich mir sowas zulege, will ich aber wissen, ob das überhaupt funktioniert! Ist es möglich, dass das Laptop HDMI nicht unterstützt und ich deshalb einen Adapter brauche? Und wenn nichts dabeisteht, wird dann auch Ton übertragen? Muss ich sonst noch irgendwas bedenken?

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Laptop mit tv verbinden hdmi und vga wie geht das?

Hallo ich möchte mein Laptop mit dem tv verbinden. Mein Fernseher hat hdmi und mein Laptop vga. Ich musste also erstmal eine Kupplung kaufen also von hdmi zu vga und dann den vga Kabel dazu. Das Problem ist ich weiß nicht wie ich das jetzt anschließen muss ich hab alles angeschlossen aber es passiert nichts. Kann mir jemand helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?