Fernseh gucken im Garten, ohne Fernsehanschluss?

8 Antworten

Ohne Anschluss empfängt der Fernseher nichts. Wenn der Garten nicht sehr weit vom Wohnzimmer weg ist, kannst du dir ja ein Antennenkabel kaufen, was dann einfach vom Wohnzimmer bis zum Garten geht.

Oder du nimmst nen DVD-Player mit und schaust nen Film darüber.

Oder du verbringst den Tag entspannt im Garten, ohne dass die Glotze die ganze Zeit nervt.

Danke das hört sich schon mal gut an! Geht nur darum das man die em Spiele, im Sommer immer in der Bude gucken muss!

Du kannst ja über ein Smartphone Fernsehen gucken und das dann auf den TV streamen.

In der Regel lässt sich für die einfachsten Programme eine Wurfantenne anschliessen. Damit empfängst Du zwar nicht alles, aber es geht.

Andernfalls ist es möglich, sich eine kleine SAT-Schüssel zu kaufen und einen entsprechenden Empfänger. Damit würde das ebenfalls klappen.

Eine weitere Variante wäre ein Wireless-Transmitter, welcher Dir das Bild ungefähr 25 Meter weit in HD auf den TV streamt.

Ebenfalls eine Option ist Zattoo, wobei man hald einen Laptop mit dem TV verbinden müsste oder aber über einen Smart-TV verfügt, welcher Zattoo installiert hat. Dann bräuchstest Du  "nur" eine Internetleitung (WiFi).

und noch eine Möglichkeit ist das Ziehen eines Videokabels, sofern du mit "Garten" irgendwas um das direkte Hausmeinst und keinen mehrere Kilometer entferneten Schrebergarten ;-)

Terrestrisches Fernsehen ist seit Jahren abgeschafft.

Terrestrisches Fernsehen gibt es immer noch, das nennt sich DVB-T. Es wird nur nicht mehr "analog" ausgestrahlt, sondern "digital".

Nur den Fernseher in den Garten stellen bringt nichts, entweder musst du eine Antenne anstecken oder das Kabel zum Receiver verlängern

Natürlich brauchst du einen Anschluss. Nimm ein verlängertes Antennenkabel