Fernreise mit 16/17 - Ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist es möglich dass wir (zw. 16 u. 17) alleine ohne Eltern nach Neuseeland fliegen und dort dann auch in Hotels/ Pensionen kommen oder sind wir dafür noch zu jung rein rechtlich?

Alleine fliegen kann man schon ab 12 Jahren.

Sich alleine in fremden Ländern aufhalten oder in Hotels wohnen dürfte sich als schwierig erweisen.. denn in den meisten Hotels braucht man beim Einschecken eine Kreditkarte.

Wie kommen so viele Jugendliche darauf, dass Sie alleine vereisen können.

Hier in Deutschland darf man viele Sachen unter 18 Jahren nicht machen und das ist in vielen anderen Ländern genau so oder noch härter.

burtonak 14.06.2014, 17:02

Liegt das Problem nur bei der Kreditkarte?

Geht doch sicherlich auch dass man da campen geht oder in eine Jugendherberge oder so:)

0
johnnymcmuff 14.06.2014, 17:06
@burtonak
Liegt das Problem nur bei der Kreditkarte?

Nein, nicht nur daran. man will keine Jugendlichen die keine Aufsichtsperson haben in einem Hotel wohnen lassen.

Geht doch sicherlich auch dass man da campen geht oder in eine Jugendherberge oder so:)

Sowas geht, aber da ist man ja auch nicht alleine und es gibt Regeln.

0
Funship 15.06.2014, 18:32
@johnnymcmuff
es gibt Regeln

Ach - und in einem Hotel gibt es keine Regeln?

0
Funship 15.06.2014, 18:31
Wie kommen so viele Jugendliche darauf, dass Sie alleine vereisen können

Wie kommen so viele Leute darauf, dass sie es nicht könnten? In meiner Jugend war es völlig normal, dass man als Jugendlicher alleine ins Ausland gereist ist. Das ging ganz hervorragend, auch ohne Kreditkarte, ohne Mobiltelefon und ohne schengen-Abkommen. Und ohne Flugzeug ;-)

Wofür sind eigentlich überall auf der Welt diese ganzen Jugendherbergen gebaut worden?

0

Geht eigentlich eher nicht. Wenn ein 18 jähriger dabei ist, ist das was anderes aber sonst nicht. Und ich würde auch erstmal in ein Nachbarland oder zumindest in ein EU-Land reisen... Neuseeland ist da schon etwas weit entfernt und ihr müsst das auch finanziell abklären (Flug alleine schon ~1000 Euro)

Ja ist es! Also mit der Erlaubnis deiner Eltern sollte es kein Problem sein! :)

johnnymcmuff 14.06.2014, 16:59
sollte es kein Problem sein! :)

Das Problem ist, das kein Hotel sie haben will.

0
schnubbeldubbel 15.06.2014, 12:08
@johnnymcmuff

In Neuseeland gibt es genug Backpacker Hostels, da wird das kein Problem sein. Und man muss nicht in allen Hotels per Kreditkarte bezahlen. Es ist oft nur erforderlich, Spätanreise durch Kreditkarte abzusichern.

0

Wie lange wollt ihr denn ins Ausland? Soll es eine Schülerreise werden?

burtonak 15.06.2014, 15:01

ich denke mal so 3-4 wochen:)

0
Heidrun1962a 15.06.2014, 18:16
@burtonak

Das wird aber teuer. Jetzt ist in NZ auch Winter, habt ihr das bedacht?

0

Was möchtest Du wissen?