Fernlehrgang/Fernstudium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich mache momentan ein Fernlehrgang zur Ernährungsberaterin. Damals habe ich mir von sämtlichen Schulen Informationsmaterial schicken lassen und mich dann für eine entschieden. Ich persönlich bin mit dem Fernlehrgang nicht zufrieden und hänge eine Ausbildung noch dran. Denn was ich als Abschluss erhalte ist lediglich ein Zertifikat der Schule und wird auf dem Markt nicht wirklich anerkannt. Auch finde ich das Lehrmaterial sehr unbefriedigend, ziemlich allgemein formuliert und lückenhaft. Ich sitze oft stundenlang vorm Rechner oder Fachbücher um wirkliches Wissen zu erlangen. Viele Schulen bieten auch Probe - Studien - Monat/Material an, vielleicht hilft dir das weiter?

Eine Webdesigner Ausbildung im Fernstudium machst du am Besten beim ILS oder der SGD: http://informatik-fernstudium.com/webdesigner-fernstudium/ Tipp: Beide Fernschulen gehören zur Klett Gruppe. Daher solltest du dir am Besten die Studienbroschüren beider Fernschulen zu schicken lassen. Viele Grüße

Alexandra

Was möchtest Du wissen?