Fernlehrgang über ILS während der Ausbildung sinnvoll? (Logistikmanagement)

1 Antwort

Ich denke du kannst dir den Fernlehrgang sparen, weil du ähnliche Kenntnisse im Lehrgang zum Logistikmeister vermittelt bekommst. Der einzigste Punkt den ich jetzt so während der Meister Fortbildung nicht vermittelt bekommen hatte, war "Logistikmarketing". 

Ausbildung zu Hauswirtschafterin?

Hallo,

durch einen bekannte bin ich auf den Beruf Hauswirtschafterin gekomme. nun meine frage. ich habe oft bei der ausbildungssuche seiten von fernlehrgängen gefunden wie ILS. was ist das? ist das wie eine ausbildung? hat man danach eine ausbildung wenn man den fernlehrgang abgeschlossen hat?

LG Tenshi

...zur Frage

Wie werde ich Logistikmeister?

Wie werde ich wenn ich Fachkraft für Lagerlogistik bin Lagermeister? Klar, Weiterbildung. Aber muss man das machen solang man arbeitet oder kann man auch auf eine schule(zum beisiel Abendschule) gehen und dort Logistikmeister werden oder gerade den Beruf auszuüben?

...zur Frage

Speditionssachbearbeiter bei ILS

Hallo, ich denke darüber nach, den Lehrgang zum Speditionssachbearbeiter bei ILS zu absolvieren, habe aber noch ein paar offene Fragen. Zum Lehrgang ist alles klar, aber mich würden persönliche Erfahrungen interessieren. "Taugt" das Zeugnis etwas, wenn man sich für andere Tätigkeiten bewerben möchte? Ist der Abschluss mit irgendetwas (Ausbildung, Fachwirt, usw.) vergleichbar?

...zur Frage

Erst Logistikmeister, was danach weiterbilden?

Hallo. Ich wollte fragen, was ich nach meinem Logistikmeister (fängt 2013 an) noch so machen kann, um mich noch weiterzubilden?

Wie ich gelesen habe, hätte ich dann die Qualifikation um den technischen Betriebswirt zu machen.

Ich habe aber auch gehört, dass ich nach meinem Logistikmeister, die Berechtigung habe an Fachhochschulen studieren zu können, stimmt das?

Wenn ja, dann würde es heißen: Logistikmeister, danach Bachelor of science Wirtschaftsingenieurwesen Logistik und zu guter letzt Master of Logistics Management.

Ich besitze einen Realabschluss und deshalb kein Abitur oder Fachabitur.

Ich wolle einfach mal wissen was ich mit meiner Basis-Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik so machen kann und was die Maximale Weiterbildung wäre :)

...zur Frage

Wer arbeitet als Fachkraft für Lagerlogistik? Was sagt ihr zu diesem Beruf eure Meinung?

Hallo,

Wer arbeitet als Fachkraft für Lagerlogistik ?? Weil ich am überlegen bin auch auf disen Beruf umzuschwenken. Aktuell arbeite ich als Bürokaufmann, aber das ist doch nicht das richtige für mich... und da ich noch jung bin (20 Jahre) bin ich am überlegen eine neue Ausbildung zu machen... Was sagt ihr zu Fachkraft für Lagerlogistik?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?