Fernlehrgang Sozialversicherung?

1 Antwort

Hallo keytomsyoul, es gibt hier unterschiedliche Möglichkeiten: zum Beispiel die Krankenkassen bietet hier oft Seminare für Arbeitgeber an, zu dem Dich Dein Chef schicken könnte. Auch die Deutsche Rentenversicherung selber bietet unterschiedliche Vortragsreihen an (die sind kostenlos), auch Bildungsträger (z. B. Kolping, Verwaltungsschulen) bieten Fortbildungen zum Thema Sozialversicherung an.

Muss ich als minderjähriger Azubi eine eigene Krankenversicherung abschließen?

Ich bekomme im 1. Ausbildungsjahr 680€ brutto. Da ich 17 bin, läuft meine gesetzl. KV noch über meine Eltern. Muss ich beim Berechnen des Netto-Betrags nun eine eigene KV einberechnen? Oder wird die weiter über meine Eltern laufen können, sodass ich keine Krankenversicherung vom Bruttolohn abziehen muss? Und wird sich das mit meinem 18. Geburtstag ändern? Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

nach schon abgeschloßener Ausbildung bessere Chancen auf Zweit-Ausbildung als Schulabsolvent?

Hab ich mit einer schon abgeschloßenen Ausbildung (Kaufmann im Einzelhandel) bessere Chancen auf eine zweite Ausbildung (Industriekaufmann) als ein frischer Schulabsolvent? oder sind meine Chancen aufgrund meines Alters von 24 Jahren schlechter?

Hilfe

...zur Frage

Als "Handyreperateur" neben der Ausbildung arbeiten?

Hallo,

und zwar würde ich gerne in meiner Ausbildung zum Informatiker ein paar Euro dazu verdienen indem ich Handys repariere. Bzw so Kleinigkeiten wie "Display wechseln" oder "iPhone Akku Wechseln". Dafür bekäme ich ja dann Geld, aber was muss ich beachten? Wenn ich jetzt zB 2 x die Woche ein Handy hätte wo ich das Display austauschen soll und für jeden Wechsel 40€ + Displaykosten "verlange" wären das ja schon 320€ im Monat die ich dazu verdiene... muss ich die angeben? Wenn ja, wo? Ist es dann ein Klein-Gewerbe?

Bin nicht selbstständig, mache eine Vollzeit-Ausbildung.

...zur Frage

Freelancer Sozialversicherung , Steuern , Lohnsteuer?

Hatt jemand von euch Erfahrung als Freelancer im Promotion und Merchandising Bereich ?

Werde demnächst für eine Agentur vorübergehend arbeiten. Arbeitszeit, Bezahlung und Aufgabenbereich wären ideal für mich nur würde mich interessieren was alles an Steuern usw auf mich zu kommt !?!?!??? Hat jemand Erfahrung???? Ich würde Teilzeit bzw ca 30 Stunden tätig sein..

Mich würd eben interessieren was jemand aus Erfahrung dazu sagt????

Danke Danke Danke

...zur Frage

Ich möchte Gewerbe anmelden und mein Arbeitgeber darf das nicht wissen

MoinMoin,

ich bin im zweiten Lehrjahr Auszubildender in einem Industriebetrieb und darf laut meinem Arbeitgeber nicht woanders arbeiten, damit ich mich um meine Ausbildung konzentriere. Nur ich habe gerade einen Superauftrag bekommen und muss dafür ein Gewerbe anmelden. Ich würde von dem Auftrag ca. 3-4000 € im Monat Gewinn machen. Wird mein Arbeitgeber davon irgendwie erfahren wenn ich es im Betrieb niemanden sage?

...zur Frage

Parapsychologie oder erst Psychologie & dann auf Schwerpunkt Parapsychologie?

Hallo...
Ich bin seid Kind an total begeistert von Parapsychologie. Lese viel darüber & beschäftige mich auch total gern in meiner Freizeit damit. Leider ist diese spezielle Art der Wissenschaft nicht wirklich anerkannt hier in Deutschland was mich traurig macht. :( Ich würde gerne beruflich damit zutun haben & ich habe eine Seite gefunden die anbieten eine Ausbildung zur Parapsychologin zu machen, leider mit hohen Kosten verbunden & die beruflichen Aussichtschancen danach sind auch sehr mau. Kann man vll irgendwie Psychologie erlernen & danach auf den Schwerpunkt PARApsychologie übergehen? Kann mir jemand vll Tipps geben oder kennt irgendwas?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?