Fernglas- Dachkantprisma, wie funktioniert die Innenfokussierung?

1 Antwort

Auf https://de.wikipedia.org/wiki/Pentaprisma ist ein solches Fernglas abgebildet - hier wird nur das Okular mit seinem Tubus auf einem am Fernglasgehäuse fest angebrachten Tubus verschoben. Man braucht demnach "nur" die Tuben gegeneinander abzudichten -- wie z .B. einen drehbaren Wasserhahn.

Wo finde ich Ersatzteile für Wagenheber?

Hallo, ich suche ein ersatzteil für einen RANGIER- Wagenheber, dessen Namen ich leider nicht kenne. Versuche an der Stelle mal eine Beschreibung (habe gerade kein Foto zu Hand). Die Hebelstange kommt in eine Hülse am Wagenheber, dann kann man hochpumpen. Diese Hülse ist mit einer Art Ring verbunden, der wiederrum den Bolzen hochziehen kann. Drückt man dann, wird der Bolzen nach unten geschoben und dadurch hebt sich der Heber erst. So. Und dieser Verbindungsring-Dingens ist bei mir gerissen. Dadurch könnte ich jetzt zwar immernoch rein mechanisch den Bolzen wieder reindrücken, aber raus bekomme ich hin nicht mehr. Habe keine Verbindung mehr zu ziehen. Der Hebel mit Hülse sind quasi lose, (bis auf die Verschraubung generell).

Schade, ich rechne langsam mit einem Neukauf, obwohl er wagenhebr einwandfrei funktioniert.

Danke Euch!

...zur Frage

Was ist das für ein Teil am Motor? PEUGEOT 206?

Guten Tag!

Da ich nun endlich etwas Zeit habe, meinen Peugeot 206 60 ps (bj.1999)wieder in stand zu setzen brauche ich einen neuen Kühler und 2..3 andere Teile. Dazu habe ich einen zweiten 206er mit 60 ps(bj.2003) aber dort ist ein Teil vorhanden was bei dem älteren nicht ist. Rechts unter dem Deckel zum Öl nachfüllen ist so n schwarzes Teil was ebenfalls aussieht wie n Deckel(Bild1). Das andere Bild zeigt den motor des älteren Peugeot. Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand sagen kann was das für ein Teil ist.

Danke im voraus und liebe Grüße!

...zur Frage

Welches Fernglas ist das richtige?

Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe, was Ferngläser angeht. Das würde ich wollen:

-Outdoor (Wasserdicht, Stickstoffgefüllt)

-Für Unterwegs (nicht über 800g/weniger ist mehr)

-Ca. 10x42

-Sehfeld auf 1000m am besten über 100m

-Robust, langlebig

-Gute Sicht auch bei Dämmerung

-Preis: Ca. 200-350

Was fällt euch dazu spontan ein? Ich gebe gerne Antworten auf Rückfragen.

PS: Wie ist das Bresser Corvette? Das ist eigentlich ja zu günstig... (Erfahrungen?)

...zur Frage

Wofür ist dieser Knopf beim Auto Smart?

Ich wollte wissen wofür dieser Knopf am Smart ist ich dachte erstmal damit geht die Kofferraum tür auf aber als ich es drückte passierte nix der knopf leuchtete rot auf ??!! Sind die räder jetzt blockiert ?

...zur Frage

2 Takt dreht nicht aus (Yamaha PW50)?

Als Spaßprojekt habe ich meiner alten Yamaha PW50 einen 60ccm Zylinder- und Kolbenkit verpasst. Alles montiert und Drosselung entfernt. Läuft super.

Problem: Im oberen Drehzahlbereich (Vollgas) dreht sie nicht voll aus. Es hört sich an als sei das Motorrad im Begrenzer, doch ab und zu geht die Drehzahl noch etwas hoch und dann sofort wieder ein Stück runter. Das wiederholt sich wenn man länger Vollgas fährt.

Woran kann es liegen, dass Sie nicht voll ausdreht?
Läuft Sie zu mager? (Das Motorrad qualmt jedoch nicht zu viel und nicht zu wenig)

Bekommt sie nicht genug Sprit durch die Nadel im Vergaser?

Woran kann es noch liegen? Oder kennt jemand die Lösung?
Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Minuspol an lichtmaschine?

Eine lichtmaschine soll eine autobatterie laden! Ich hab sie so verkabelt. Den pluspol von der lima an den pluspol von der batterie. Und den minuspol von der lima an den minuspol von der batterie.

Stimmt das so also wird sie geladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?