Ferngesteuertes Modellauto selber bauen

1 Antwort

www.gutefrage.net/frage/wie-baue-ich-ein-modellauto-selber

Du findest jede Menge Anleitungen auf Google.

Modellautos gibt es viele, woher soll man wissen, was für Teile du da brauchst.

Es gibt spezielle Foren dafür, probier es dort mal.

Darf ich mein ferngesteuertes Auto im Wald und auf Wiesen fahren lassen?

Ich habe ein ferngesteuertes Benzin-Modellauto, welches sehr laut ist. Wo darf ich es fahren lassen, wo nicht?

...zur Frage

Wie kann ich einen ferngesteuerten Rosenbauer Panther selber bauen?

Ich möchte mir gerne den Rosenbauer Panther 8x8 als ferngesteuertes Fahrzeug min. 1:10 nicht kleiner! bauen. Es sollte jetzt aber nicht lego o. ä. sein. Habt ihr Ideen wie ich das machen könnte und mit welchen Materialien?

danke im voraus

...zur Frage

Welchen Drehmotor für ferngesteueres Auto?

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Thema Modell/Spielzeugautos. Ich möchte mir selber ein ferngesteuertes Auto bauen, welches ungefähr 20km/h draufhaben sollte, mit dem man vorwärts und rückwärts fahren kann, und wo man die Räder auch einzeln drehen kann, zum Beispiel um das Auto auf der Stelle zu drehen. Meine Frage ist, wie stark die Drehmotoren für die Räder sein müssten, das Gewicht versuche ich möglichst gering zu halten. Außerdem kann mir ja vielleicht jemand sagen, was für eine Fernsteuerung ich für mein Modell brauche, ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Ferngesteuertes Boot umbauen?

Ich habe ein kleines ferngesteuertes Boot und möchte größere Motoren einbauen und das Batterien Fach gehen 4x AA Batterien und das Boot hat jetzt hinten 2 Motoren die aber nur wenig Leistung haben. Ich wollte jetzt wissen ob das geht und wenn ja welche Motoren empfehlenswert sind.(ich kann die Motoren selber einbauen also daran sollte es nicht scheitern)

...zur Frage

Wie baut man einen Ferngesteuertes Flugzeug? Und was würde es mich Kosten?

Würde gerne so ein Modellflugzeug bauen! Und wisst ihr was das für einer ist??
Bitte Internetseiten oder youtubevideos zu diesem Modellflugzeug wie man es baut danke!

...zur Frage

Ferngesteuertes Auto selber bauen?

Hi! Ich wollte mal wissen, ob man ein Ferngesteuertes Auto aus einem Modellauto selber bauen kann. Das Modellauto ist ca. so groß wie meine Hand. (Bin 14 Jahre alt.) Vorher war es ein Auto mit einem Aufziehmotor. Wenn ich das Cockpit rausnehmen würde, wäre dann genug Platz für den anderen Technischen "Kram"?

Hat das Jemand von euch schon mal gemacht oder irgendwo gelesen? Danke für eure Antworten!

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?