ferngesteuertes Flugzeug fliegt nicht gerade hoch

2 Antworten

Ich glaube, das liegt nicht am Trimmen, sondern am Heckrotor, also dem Drehmomentausgleich. Der Heckrotor ist dafür da, die Drehbewegung des Hauptrotors auszugleichen. Ist der nicht mehr kräftig genug, kann das steigende Drehmoment nciht mehr ausgeglichen werden und der Helikopter dreht sich um die eigene Achse. Das kann auch am Akku liegen, wenn nicht den Heckrotor tauschen und am Ende (wenn alles nichts geholfen hat) ein neues Modell kaufen.

Du musst wahrscheinlich nochmal nachtrimmen. das muss man bei den meisten Helis am anfang machen :)

okay, habe da schon einiges versucht kannst du mir vielleicht erklären wie genau ? (bin echt anfänger mit so einem Ding :-)

0

Heli getrimmt --> Taumelscheibe schräg! Was tun!? Muss ja gerade sein! Mit Bildern...

Habe heute erste hüpfer mit meinem Belt cp V2 gemacht. Am Anfang hat er so stark nach links gezogen dass ich nicht mal ein hüpfer machen konnte. Habe ihn nun getrimmt (Baue das erste mal an einem Pitch gesteuertem RC-Heli herum --> "learning by doing") und jetzt ist meine frisch, gerade ausgerichtete Taumelscheibe wider schräg (da er ja jetzt in die entgegengesetzte richtung steuert). Laut Foren muss sie aber unbedingt gerade ausgerichtet sein! Was habe ich falsch gemacht??

Habe ein paar Fotos des Rotorkopfes und Helis gemacht. Wer Fehler sieht, bitte sagen! Es sind bestimmt Anfängerfehler dabei da dies "mein erstes mal" ist! xD

...zur Frage

Was ist besser Ferngesteuertes Flugzeug oder Helikopter? Was soll ich mir kaufen?

Würdet ihr euch ein Ferngesteuertes Flugzeug oder nen Ferngesteuerten Helikopter kaufen

...zur Frage

Rc Heli Gier trimmen oder nicht?

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob man bei einem Rc Heli die Gierachse trimmen sollte oder nicht. Das Ganze ist ja ein Regelkreis und sollte ja selbständig gerade bleiben. Mein Heli hat sich aber ganz langsam gegen den Uhrzeigersinn gedreht und ich habe 2 Clicks nach links getrimmt. Sollte man stattdessen nur die Gyroeinstellung höher stellen? Vielen Dank!

...zur Frage

Suche RC Helikopter der Gewichte tragen kann (ca. 100g)

Hi, ich suche einen ferngesteuerten Helikopter der um die 100 gramm tragen könnte. Und idealweise nicht ein kleines Vermögen kostet.

In vielen Foren hab ich bis jetzt keine richtige atnwort bekommen und hoffe jetzt einfach, dass die Gute Frage Leute mehr Ahnung haben.

...zur Frage

RC Helikopter im Lift

Hallo zusammen

Weiss jemand von euch, wie sich ein RC Helikopter in einem Lift verhält, wenn man ihn im Schwebemodus hält und man mit dem Lift runter fährt?

Bleibt der Heli in gleicher Höhe, oder fliegt er an die Decke? (Da der Lift runter fährt)

Vielen Dank schon Im Voraus!

...zur Frage

Ferngesteuertes Auto geht nicht

Ich hab mir vor kurzem ein ferngesteuertes Auto geholt, heute ist es angekommen. Ich hab jetzt in die Steuerung und in das Auto Batterien gemacht, in die Steuerung kommt eine 9V Batterie rein und in das Auto kommen fünf 1.5V rein. Dann hab ich die beiden Sachen angemacht, nur funktionieren sie jetzt nicht. Weis jemand was ich machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?