Ferngesteuertes Display/Tablet von anderem Ort ansteuern?
Guten Tag an alle.
Ein Bekannter von mir ist Leiter von zwei Firmenagenturen. Eine ist relativ weit weg, sowohl von der anderen Agentur, als auch von seinem Wohnort. Da ist es selbstverständlich sehr umständlich, jedes Mal dort hinzufahren, wenn er den Kunden zum Beispiel mitteilen muss, dass die Agentur für diesen Tag geschlossen ist. Üblicherweise würde er dort hinfahren, einen laminierten Zettel an die Eingangstür kleben und dies somit den Kunden mitteilen.
Doch nun hat er davon die Nase voll.
Gäbe es ein System bzw. eine App, mit der man ein von innen an die (durchsichtige) Eingangstür befestigtes Tablet/Display/usw. ferngesteuert ansteuern und den Kunden auf diese Art und Weise mitteilen kann, dass die Agentur für so und so viele Tage geschlossen ist?
Mit dieser Frage habe ich mich letztlich relativ oft befasst, ich finde jedoch keinerlei Systeme/Apps, die seinen Anforderungen entsprechen.
Ich bin offen für jede Antwort; vielen Dank im Voraus.
2 Antworten

ja da gibts anydesk oder teamviewer . entsprechend einstellen das man ohne bestätigung fernsteuern kann .
oder man macht eine webseite auf , die vom server ggf alle stunde die seite neu läd und braucht nur die webseite ändern bzw in einer datenbank die zeiten einstellen .

Hallo
Ja das könnte mit zum Beispiel dem Teamviewer, Anydesk etc. gelöst werden. Mithilfe dieser Software lassen sich Geräte fernsteuern. Dazu muss man die Software auf beiden Geräten installiert haben.
Danach kann man mithilfe eines generierten Codes auf das Gerät zugreifen.

Ja, sofern es über eine smarte Steckerleiste, wie ein PC, übers Internet/App eingeschaltet werden kann
Kann man das Gerät aber auch ferngesteuert an/ausmachen?