Ferngesteuerter Helikopter fliegt nicht! Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nachdem was du schreibst, ist der Akku entweder kaputt oder nicht richtig verbunden (Kabelbruch). Wichtig ist die Kontakte zu kontrollieren und bei Bedarf nachzulöten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fallen da spontan 2 Herangehensweisen ein...

  1. Funktioniert überhaupt eine Funktion, also auch ein Bewegen der Rotoren (Richtung/Neigung, nicht Rotation selber)?? Kann es sein, dass die Fernbedienung und der Heli erst "gepaart" werden müssen, damit die überhaupt miteinander kommunizieren können?? Falls ja, steht vermutlich auf der Fernbedienung drauf, wie das geht.

  2. Bist du in Besitz eines Multimeters/Voltmeters?? Dann... Heli auseinandernehmen (Front abnehmen) und mal am Motor selbst die Spannung messen, in dem Augenblick, wo du den Hebel nach oben steuerst (vllt mit der Hilfe einer 2. Person). Sollte keine Spannung meßbar sein, aber Punkt 1. positiv überprüft worden sein, dann stimmt womöglich etwas mit der Signalumwandlung oder aber dem Funkempfänger nicht. Das wäre ganz schlecht und müsste per Garantie/Umtausch behoben werden. Sollte eine Spannung am Motor während des Bedienens des Hebels meßbar sein, der Heli aber dennoch nicht abheben, dann ist womöglich der Motor selber defekt. Darüber hinaus kann ich auch einfache Kabelbrüche nicht ausschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unable88
13.06.2014, 08:14

also zu 1.: Ich schätze, dass genau das das eigentliche Problem ist. Ich bekomme überhaupt keine Reaktion. Leider weiß ich nicht genau , wie ich die beiden paaren kann. Vielleicht einen Tipp oder eine Idee?!

zu 2.: Habe mit dem Multimeter schon gemessen und nichts , aber auch gar nichts messen können. Hab alle Hebel bedienen lassen und trotzdem nichts gemessen. Daher vermute ich mittlerweile wirklich, dass die Fernbedienung und der Heli erst verbunden werden müssen. Nur ohne Anleitung habe ich wirklich keinen Plan wie.

0

Vielleicht stelle ich mich ja auch nur zu blöd an

Da fällt mir ein: Ist denn auch die Fernsteuerung eingeschaltet und deren Akku ebenfalls geladen? Falls es mehr als ein Frequenzband gibt, das verwendet werden kann, ist dann bei Heli und Steuerung das gleiche eingestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unable88
13.06.2014, 08:08

In die Fernbedienung kommen Batterien, die sind voll. Also ich kann leider nirgendwo eine Frequenz einstellen, deshalb gehe ich davon aus, dass die auf der selben Frequenz eingestellt sind.

0

Was möchtest Du wissen?