Ferne Vorstellungsgespräche -- Unterstützung bei Fahrtkosten von z.B. Arbeitsagentur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um da einen Antrag, auf Fahrtkostenerstattung zu bekommen, muss man da auch Leistungen beziehen. Und nein Rückwirkend machen die das nicht.

corona407 22.10.2012, 18:11

Achso, also da ich ansonsten nichts mit der Arbeitsagentur zutun habe und hatte, ist eine Unterstützung gar nicht möglich?

0

Eigentlich ist es Sache des Arbeitgebers. Übernimmt er die Kosten nicht, kannst Du den Antrag bei der Arbeitsagentur stellen, jedoch nicht rückwirkend!

Wenn du von dem Arbeitgeber eingeladen wurdest, müsste er dir die Fahrtkosten erstatten. Wenn er allerdings vorher schon klar gesagt hat, dass er diese nicht übernimmt, kann man bei der Agentur für Arbeit einen Antrag stellen. Normalerweise übernehmen die dann bis zu einem gewissen Betrag die Kosten.

corona407 22.10.2012, 17:49

Der Arbeitgeber schließt eine Beteiligung leider aus. Kann ich den Antrag bei der Arbeitsagentur auch rückwirkend stellen?

0

Was möchtest Du wissen?