Fernbus Linien!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey! Außerdem gibt es noch Mein Fernbus, die fahren nur in Deutschland. Die haben jetzt auch ein paar neue Linien gestartet, vielleicht ist ja was für dich dabei. Ich selbst bin schon mal mit denen gefahren, das war schon ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis Bit kurzen gab es win Fernvetkeheamonopol der Bahn per Gesetz. Das wurde gor kurzem erst aufgelöst, aber wa gibt bis dato kein zentrales Netz für das Fernbusnetz.

Es fahren viele Linien, die aber i.d.R. nur Richtung Berlin fahren dürfen. Einige Unternehmen fangen gerade an, einige Routennetze zu erstellen.

Welche Fernbusse schon da sind, findet man einfach auf Google.

Eurolines fährt z.B. im Fahrdienst von vielen Orten meistens ins Ausland. Und das in ganz Europa. Von Lissabon bis Moskau, Istanbul, vom Nordkap bis nach Sizilien.

Aber ein innerdeutsches Umsteigen ist nicht vorgesehen.

Wenn z.B. die Linie von Nürnberg nach Rom fahren wurde, so sind i.d.R. keine Anschlüsse in München nach Stuttgart oder Freiburg vorhanden.

Ein Umsteigen kann dann schon mal ein paar Stunden dauern.

Aber gerade das will man mit dem Freiigeben in einigen Jahren erreichen können. Aber dazu muss das ganze sich auch selbst vorhertragen. Und das ist bei mancher Busstrecke fraglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt u.a. das Unternehmen www.berlinlinienbus.de. Schau einfach mal auf deren Homepage, ob da was für dich dabei ist. Die Preise sind ja recht akzeptabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibt es jetzt noch so einen flexbus oder so .... die haben eine wirklich deutschlandweites netz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?