Fernbleiben vom Nachmittags Unterricht?

5 Antworten

Wie läuft das denn bei euch, wenn ihr im Unterricht fehlt?

Wir haben da ein Formular, auf dem du Unterschrift von Elternteil, Klassenlehrer und Fachlehrer brauchst- wenn es wirklich auf dem Plan stand und du kein regelmäßiger Schwänzer bist, werden deine Lehrer und deine Eltern das schon verstehen, mach dir mal keine Sorgen! Du musst es nur durch das auf deiner Schule bestehende Verfahren ganz normal entschuldigen.

Nichts. Bring deinem Lehrer/deiner Lehrerin eine Entschuldigung oder sag ihm/ihr, dass das so stand. Du bist bestimmt nicht die Einzige, die nicht anwesend war, also können das deine Klassenkameraden eventuell auch bestätigen.

Nichts. Es stand heute morgen drauf, du hast dich auf die Angaben verlassen und erwartest bei eine Änderung innerhalb weniger Stunden eine Benachrichtigung.

Genieße deinen Nachmittag

Sage deinen Lehrer einfach, dass es in der Früh noch anders am Vertretungsplan stand. Du konntest ja nicht wissen, dass es sich geändert hat.

0

denken?--morgens--Abends--mittags--nachmittags?

ich weiß das sich die frage komisch anhört aber ich meine sie ernst:

kann es sein dass man abends anders denkt als morgens oder mittag (nachmittag) ?

...zur Frage

Könnte der Lohn heute noch kommen?

Hallo soweit ich weiß hat mein Chef gestern Nachmittag unseren Lohn überwiesen.. Ich bin bei der Sparkasse die laut öffnungszeiten heute noch bis 16.30 offen hat.. Könnte der Lohn heute noch kommen? Um halb 1 mittags hatte ich geschaut da war er noch nicht drauf..

...zur Frage

Darf ich mit dem mittags Gebet das nachmittags Gebet verrichten?

Hallo,


ich komm erst gegen 6 aus der Schule nachhause und wollte fragen ob ich mittags Gebet und nachmittagsgebet zur Zeit vom mittagsgebet beten darf weil ich sonst 1 Gebet verpassen würde wenn das abendgebef immer mehr nach vorne rutscht im Winter. Ich bin Sunniten ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Nachmittags Unterricht - Pro und Contra?

Hallo!

Unsere Schule überlegt mehr Unterricht in den Nachmittag zu legen und wir diskutieren deshalb sehr viel mit unseren Lehrern darüber. Gibt es irgendwelche guten pro und Contra Argumente die man bei solchen gesprächen einwerfen könnte? Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll..

...zur Frage

Klausuren am Nachmittag

Ich bin in der Oberstufe und laut unserem Klausurplan schreiben wir montags in der 9.-11. Stunde eine Klausur. Unser Fachlehrer und unser Kurs möchte diese Verlegen (in frühere Stunden), aber die Stufenleitung weigert sich, weil angeblich zu viel Unterricht entfallen würde. Da wir alle um unsere Abiturpunkte kämpfen und wir der Meinung sind, dass man sich um 5 Uhr Nachmittags nach einem ganzen Schultag nicht mehr konzentrieren kann, wollen wir das aber nicht einfach sie hinnehmen.

Offiziell kann ich keine Regelung finden die das Schreiben von Klausuren am Nachmittag verbietet.

...zur Frage

Konsequenzen; Fernbleiben vom Unterricht?

Im Sekretariat schrieb man meiner Mutter jetzt, dass es Konsequenzen haben wird, weil ich wegen Depressionen dem Unterricht fernbleibe.- mittlerweile 2 Wochen. Ich schwänze ja nicht, sondern mir geht es ja wirklich nicht gut. Auch körperlich. Was für Konsequenzen könnten auf mich, bzw. uns zukommen? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?, Ratschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?