Fernbeziehung/zukunft?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich hab diese Erfahrung schon mal gemacht.

Ich München, sie Bielefeld.

Wir haben uns in einem Chat kennengelernt (keine Ahnung warum ich den kack überhaupt mal genutzt hab) und haben uns dann ineinander verliebt. Wir waren so ein paar Monate zusammen, haben uns aber nie gesehen. Jeden Tag telefoniert, geschrieben, am Telefon eingeschlafen, Telefon*** gehabt, usw. Ich muss aber auch sagen, dass wir da ein wenig älter waren als ihr beide, aber auch nicht viel. Ah doch, wir hatten uns dann einmal getroffen für ein ganzes Wochenende. War wirklich schön. Und irgendwie haben wir uns dann aus irgendeinem Grund auseinandergelebt. Schon zu lang her, ich weiß den Grund nicht mehr. Damals hat sie noch in Bremen gewohnt.

Ein paar Jahre später hat sie mich angerufen und mir erzählt, dass sie jetzt in Bielefeld wohnt und ihre Ausbildung zu ihrem Traumberuf bekommen hat. Ja, erst ein paar Jahre später, weil sie studiert hatte. Und dann haben wir angefangen über Facebook zu schreiben und wieder öfter zu telefonieren. Da kamen dann die alten Gefühle wieder hoch. Alles gut und schön gewesen. Wieder zusammen eine Beziehung eingegangen und hat auch geklappt. Dann waren wir 9 Monate zusammen und wir haben uns auch regelmäßig gesehen. So durchschnittlich eine Woche pro Monat. Es war wirklich eine schöne Zeit und wir hatten viel Spaß zusammen. Aber dann ist wegen der Entfernung und ihrer Eifersucht alles kaputt gegangen. Es war eine schöne Zeit die 9 Monate und ich bereue diese Erfahrung nicht.

Aus meiner Erfahrung kann sowas nur klappen, wenn man nicht eifersüchtig ist und nicht immer 24/7 miteinander schreibt/telefoniert UND wenn eine/r bereit ist irgendwann bald zu dem anderen zu ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fernbeziehung für so lange Zeit halte ich für sehr unrealistisch, und das mit dem Altersunterschied ist auch blöd, weil er in einer ganz anderen Welt lebt als du und das auf Dauer meistens nicht gut geht. Ich würde dir raten, Abstand davon zu gewinnen. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klappt nicht, Fernbeziehungen können kurzzeitig als Notlösung dienen, aber auf dauer keine Chance. Habe selber gerade eine hinter mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss das Mädel, such dir jemanden in deinem Alter in der Gegend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taieelx
17.11.2016, 00:05

Ich bin das mädchen.. xD

0
Kommentar von Zyares
17.11.2016, 00:16

Smooth XD

0

Ich würde mir da mal keine Hoffnungen machen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Beziehung das ist eine "Brief"Freundschaft!

Und nein, für mich hat sowas keine Zukunft! Vor allem wenn man sich noch nichtmal kennt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?