Fernbeziehung...schluss machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du willst andere über dein Leben entscheiden lassen ? Du musst doch selber wissen, ob du mit diesem Zustand leben kannst oder nicht. Kannst du es nicht, dann solltest du was ändern.

Sprich mit deinem Freund, wäge das Ergebnis ab und triff dann DEINE Entscheidung. Es ist Dein Leben, also deine Entscheidung. Nicht die von anderen, dir völlig unbekannten Menschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immerhin besteht diese Fernbeziehung zwischen dir und deinem Freund bereits seit ca. zwei Jahren und von daher wäre es zumindest noch angebracht diese Beziehung nicht sofort zu beenden, sondern wenigstens zu versuchen ob sich nicht mit Hilfe von einem die entstandene Situation klärendem Gespräch, vielleicht doch weitestgehend Abhilfe schaffen lässt. Sollte das aber am Ende nichts bringen, dann wirst Du wohl um eine Entscheidung nicht herum kommen.

Wenn ihr euch jedes Wochenende seht dann würde ich es zwar nicht als richtige Fernbeziehung sehen aber ok. Versuch einfach mit ihm zu reden und wenn er sich selbst von einem Gespräch drückt würde ich es beenden....

Rede mit ihm darüber. Sag ihm, dass es dich stört, wenn er dich nicht mehr an seinem Leben teilhaben lässt.
Ist er denn fast täglich bis 3 oder 4 morgens weg??

Kommentar von larisss
07.09.2016, 02:52

Ja. Heute ist er im 18 Uhr raus, und ist immer noch nicht zu hause. Und so geht das seit knapp 2 wochen.

0
Kommentar von ragazza001
07.09.2016, 02:55

Ich würde das auch nicht gerade toll finden. Da kommen dann solche Gedanken auf, ob es ne andere gibt. Ab und zu so lang wegbleiben ok...aber jeden Tag?
Rede wie gesagt mit ihm. Du siehst dann eh wie er reagiert.

0

Wenn ihr euch jedes Wochenende seht, ist dies doch keine Fernbeziehung! Außerdem hat er immer noch ein eigenes Leben! Er muß dir nicht über jeden Schritt, den er macht, Bescheid sagen.

Es läuft super, aber du willst Schluss machen? Hä? Was denn nun? Entweder es läuft super, oder es läuft eben nicht super. 

Und über die Sachen die dich stören solltest du mit deinem Freund reden, und nicht mit wildfremden Menschen die euch nicht kennen. 

Oder hoffst du dass hier jetzt einer aufschreit: "Hey, ich kenn euch doch ... ja ich rede mal mit deinem Freund"? 

Was möchtest Du wissen?