fernbeziehung,kann das auf dauer gut gehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Fernbeziehungen sind wie es der Name schon sagt im Prinzip nichts anderes als Beziehungen unter den erschwerten bedingungen welche die Entfernung zueinander so mit sich bringt. Das ist dann eigentlich auch schon der entscheidende und gravierende Unterschied zu dem was allgemein unter einer herkömmlichen Beziehung verstanden wird. Die Dauer dieser Beziehungen hängt im Prinzip wie die jeder anderer Beziehung aucheinzig und alleine von den daran beteiligten Protagonisten ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich führe selbst eine fernbeziehung und bei uns klappt es wunderbar. du musst einfach sehr viel vertrauen und dann klappt des schon. wir telefonieren halt einfach jeden tag und erzählen us von dem tag und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Katharina,

ich spreche etwas aus Erfahrung, wenn ich sage, dass meine Freundin und ich mal über 12000 km entfernt waren - und jetzt nach drei Jahren Fernbeziehung geheiratet hatten - und dies sei 12 Jahren sind.

Wichtig ist für Euch: welche Ziele habt Ihr gemeinsam? Wie kann die Zukunft für Euch aussehen? Und wenn Ihr Euch liebt, dann ist auch das Vertrauen da.

Lasst Euch gegenseitig auf die weite Entfernung intensiv an Eurem eigenen Leben teilhaben, so, als wärt Ihr immer ganz nahe beieinander. Und besucht Euch, so gut es geht (bei mir ging das vielleicht alle zwei oder drei Monate oft nur für ein Wochenende).

Ich wünsche Euch viel Glück - und auch Euch beiden viele viele Herzen ...

Viele Grüße EarthCitizen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vertrauen in einer beziehung ist das a und o ... wenn ihr euch beide blind vertraut dann ist es möglich... aber bei den einen klappts bei den anderen eben nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es nicht so gut:$ du würdest den andern voll vermissen ihr könntet nichts zusammen machen.. aber das ist doch der sinn....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fernbeziehungen können lange halten, die Frage ist, ob das "Beziehungen" im klassischen Sinn sind!

Man kennt vom Partner ja nur die beste Seite, da man mit ihm nicht zusammen lebt...

Wirklich kennen lernt man Jemanden ja nur, wenn man mit ihm Tag und Nacht verbringt, manchmal halten darum Fernbeziehungen sogar länger, als wenn man den Partner täglich sieht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell' Dir mal vor, Du hast Hunger, möchtest was essen...und anstatt Dir was kaufen zu können, erzählt Dir einer am Telefon, wie toll doch alles schmeckt. Würde Dir das genügen?

Irgendwann wärst Du verhungert.

Und genau so ist es mit einer Fernbeziehung. Was bringt es einem, wenn man den Partner nur alle Schaltjahre mal sieht und man den Rest der Zeit nichts von ihm hat?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei manchen ja bei manchen nein ! ich hoffe ich konnte helfen GLG ILoveCheer

                       Viel Glück
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?