Fernbeziehung.eure Meinung?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich halte gar nichts von Fernbeziehungen. Zu einer Beziehung gehören für mich Nähe, gemeinsame Zeit/Unternehmungen etc. In eurem Alter habt ihr sicher nicht die Zeit und das Geld euch öfter zu sehen, außerdem bräuchtet ihr verdammt viel Vertrauen und Geduld. Und übers Netz bzw Telefon lernt man jemanden nicht so gut kennen wie im wahren Leben (Blicke und Gesten verraten mehr als tausend Worte....). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann aufgrund eigener Erfahrungen davon abraten.

Die Entfernung ist zermürbend, es kann sich ein Abstand entwickeln, der zum Erfrieren der Beziehung führt, auch auf Dauer funktioniert so etwas oft nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FioSo07
06.02.2017, 17:50

Danke für die antwort;)

1

Fernbeziehung ist wenn überhaupt nur eine temporäre Lösung. Und auch dann klappt das nur, wenn man sich wirklich sehr liebt und füreinander "bestimmt" ist, denn das erfordert viel Willen, Kraft, Disziplin und Vertrauen.

In deinem Alter denke ich nicht, dass es funktionieren würde. Noch dazu seid ihr beide sicher noch für eine ganze Weile an euren Wohnort gebunden, also wäre es nicht temporär.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In eurem Falle würde ich davon abraten. Ihr seid beide jung, seid alles andere als mobil und auch noch sehr unerfahren(nehme ich mal an). Meine Freundin(18) und mich(20) trennen 600km, was teilweise schwer ist. Wir haben nur das Glück eben beide Autos und Führerschein bzw das nötige Geld für die Bahn zu haben, was euch wahrscheinlich eher fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht und würde nie mehr eine eingehen. Wenn alles passt und man damit klar kommt, kann es funktionieren. Ist aber harte Arbeit. Ganz besonders, wenn man nicht Mobil ist und kein Geld verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Fernbeziehung mit so einer Entfernung und dann noch 2 verscheidene Länder.. ich würde es nicht machen😊 vorallem in deinen jungen Jahren hast du nicht einmal die Möglichkeit mit dem Auto zu ihm zu gehen oder dass du zu ihm ziehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktioniert wenn man wirklich zueinander gehört. In deinem Alter ist es schon schwierig weil man sich nicht jedes Wochenende in der Zug setzen kann. Aber pauschal was abzulehnen nur weil die Entfernung dazwischen liegt halte ich auch nicht für richtig. Zu verlieren hast du schließlich nichts. Ich gehe natürlich jetzt davon aus ihr kennt euch auch bereits persönlich und nicht nur via Netz ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich finde das sowas nicht funktionieren kann. Man will doch seinen Partner bei sich haben in guten Zeiten als auch in schlechten. Es ist schön mit seinen Partner tolle Momente zu teilen genau so wünscht man sich wenn es einen schlecht geht das er dich tröstet und dir nähe schenkt... Und wenn ihr so weit entfernt wohnt kann man da nicht einfach mal rüber kommen wenn man es will. Das vertrauen muss auch sehr groß sein!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist natürlich schwer so etwas aufrecht zu erhalten, da es eine menge an vertrauen und Geduld braucht. und wenn man sich eher selten sieht, will man auch dass die treffen die man dann hat super verlaufen. und wenn dem mal nicht so ist und man sich streitet, ist es wirklich blöd. 

gerade wenn man noch relativ jung ist, denke ich es kann leichter zu Unsicherheiten führen. heute ist es ja schon falsch, ein Bild von jemandem zu liken, den der andere nicht ausstehen kann. 

allerdings heisst das nicht, dass es keine Chance gibt. es hängt von euch ab, wie sehr ihr das wirklich wollt und durchzieht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte zwar noch nie eine, war aber einmal in einen verliebt der sehr weit weg gewohnt hat und das hat mich ziemlich down gemacht, also rate ich davon ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Vorallem in dem Alter ergibt das keinen Sinn bleibt Freunde aber daraus könnte niemals eine Beziehung werdend. Tobt euch aus und wenn ihr älter seid und er immer noch Gefühle für dich hat dann versucht es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?