fernbeziehung zum studium?! hilfeeee!

2 Antworten

Ich finde, du hast dir das sehr gut überlegt. Auf jeden Fall würde ich dir raten, nach Bremen zu ziehen. Wenn du nach Göttingen gehst, und die Beziehung in die Brüche geht, bereust du alles, die Beziehung und den Umzug.

Wenn du nach Bremen gehst, und die Beziehung zerbricht, bist du trotzdem dort, wo du immer hinwolltes, und hast deine guten Freundinnen um dich herum. Sollte eure Beziehung für die Ewigkeit gemacht sein, wird sie auch eine "Wochenend-Beziehung" überstehen. Nach Göttingen kannst du immer noch, wenn ihr nach dem stressigen und abenteuerlichen Studienstart festgestellt habt, dass ihr zusammenziehen wollt.

Rede einfach nochmal in Ruhe mit ihm. Wenn er dich liebt, dann ist es ihm wichtig, was du willst. Und wenn Bremen dein Traum ist und auch schon immer war, dann solltest du das auch ausleben. Natürlich ist der Partner immer etwas, was einem vom Weg abbringt, weil man einfach unter anderen Gegebenheiten lebt, aber ich denke, auch eine Fernbeziehung ist möglich. Göttingen - Bremen ist nun auch nicht die Welt.

Ich denke, ich würde das Studium in Bremen beginnen und schauen, wie es sich entwickelt. Wie sich das Leben alleine entwickelt. Wie sich die Beziehung entwickelt. Und wie sich das Studium entwickelt. Wenn du merkst, dass du es alleine nicht aushältst, kannst du immer noch zu ihm und das Studium in Göttingen fortsetzen. Andersrum wäre das schon schwieriger.

Letztendlich kann dir die Entscheidung keiner abnehmen. Ihr solltet da gemeinsam nochmal drüber reden. Äußere deine Bedenken, deine Gefühle und deine Wünsche. Dir scheint es echt auf dem Herzen zu liegen. Aber ich denke, da bringen dir hier nun 10 Ratschläge nichts. Im Endeffekt ist es dein Leben und deine Zukunft und du musst sehen, was du daraus machen möchtest.

Wie Freundin am Schlussmachen hindern?

Hallo, Meine Freundin möchte Schluss machen weil sie nur bei unseren Treffen Glücklich war... da es eine Fernbeziehung ist, war das nur alle 3-4 Wochen.

Ich will sie nicht Verlieren... ohne sie ist mein Leben sinnlos. Wie kann ich die Beziehung Retten?

...zur Frage

Freund geht ins Ausland studieren. Kann die Beziehung funktionieren?

Hallo,
mein Freund geht ins Ausland um dort zu studieren und wir werden uns dann wahrscheinlich nur 1 mal im Monat sehen. Das Problem ist, dass das Studium 6 Jahre lang geht und ich keine Ahnung habe wie und ob eine Beziehung so funktionieren kann?

...zur Frage

Würdet ihr mit dem Freund in ein anderes Bundesland ziehen, um keine Fernbeziehung führen zu müssen?

Hallo :)
Wir (beide 18, machen gerade unser Abitur) sind noch nicht wirklich zusammen, da wir noch am überlegen sind, ob wir wirklich eine Beziehung eingehen sollen, weil er in 5 Monaten für sein Studium wegzieht. Ich will aber mit ihm zusammen sein und überlege jetzt, was wäre, wenn ich einfach mit ihm mitgehen würde. Es ist nämlich schon ein ganzes Stück (4 Stunden mit dem Auto) und wir wollen eigentlich beide keine Fernbeziehung. Würdet ihr das machen? Und unter welchen Bedingungen?

...zur Frage

Fernbeziehung und Freund will noch weiter weg studieren

Also.. Ich führe einem fernbeziehung mit meinem freund.. nun ist es so dass er nächstes jahr sein abi macht und dann gerne noch weiter weg studieren würde.

Ich will aber dass er näher bei mir studiert, er sagt er will das auch aber er informiert sich keineswegs darüber und so..

Es ist ja seine entscheidung, wo er studieren will.. aber mich verletzt es dass er dann für mehrere jahre noch weiter weg von mir ist..

Habt ihr irgendeinen rat für mich?

oder soll ich ihn einfach entscheiden lassen wo er studiert, das dann hinnehmen und so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?