Fernbeziehung Zukunft was meint ihr?

2 Antworten

Fernbedienung München Ulm? Ihr seht euch jedes 2 bis 3 Wochenende? Klar kann das funktionieren.  Ihr solltet euch vielleicht ein Ziel setzen um darauf hin arbeiten zu können in einiger Zeit eine gemeinsame Zukunft zu haben

Wir haben uns in den ersten vier Jahren nur 11 mal für 1 bis 5 Wochen gesehen.  Meine Frau lebte zu der Zeit in Mosambik und ich in Deutschland. Dazu kam ein sehr großer Altersunterschied und unsere gemeinsame Tochter die ich ebenso lang nur ein paar mal sehen konnte.  Mittlerweile sind wir seit fast 12 Jahren sehr glücklich verheiratet

Ach fernbeziehungen...ein Tricky Thema...zunächst ist es wichtig dass man sich überhaupt irgendwie halbwegs regelmäßig sieht...sowie das möglich ist. Grundsätzlich finde ich man sollte der liebe immer eine Chance geben...man würde es sonst bereuen es nur wegen der Entfernung nicht getan zu haben. Mach dir nicht so viele Gedanken denn wenn eure liebe stark genug ist dann könnt ihr das mit der Entfernung schaffen : ) nicht jtz schon zu sehr zweifeln...vertrau mehr auf eure liebe! Wenn etwas sein sollte...sowas wie fremd gehen oder so...dann könnt ihr immer noch darüber reden wenn das passiert...wozu jtz schlafende Hunde wecken und sich Dramen ausmalen warum es kaputt gehen könnte...genieße es solange es hält..in dem alter kannst du ja noch Erfahrungen sammeln :) und vlt hält es ja doch deutlich länger als du jtz zweifelst ^^ 

Hat unsere Beziehung noch einen Sinn (Hilfe)?

Hallo ich weiß zwar nicht ob dieses Forum das richte für mein Problem ist trotzdem würde ich mich über eine Antwort freuen :)

Ich bin 16 Jahre genau wie mein Freund Wir sind noch über 7 Monate glücklich zusammen und hatten nie Streit.

Also vor ein paar Tagen habe ich mit meinen Freund gekuschelt :)

Dann hab ich ihn gefragt ob er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann?

Er antwortete " Ich denke nicht das du meine letzte Freundin sein wirst"

Ich bin sofort weinend aus dem Zimmer gerannt. Er hat sich nun tausend mal entschuldigt und gesagt wie sehr er mich doch liebe! :/ Und das wir unsere Zeit genießen sollen.

Aber ich bin immer noch sehr Traurig :( Hat unsere Beziehung denn überhaupt einen sinn wen er sich eh keine Zukunft mit mir vorstellt?

Was nun?

Bitte hilft mir

...zur Frage

Bitte um hilfe... bin sehr verzweifelt was beziehung/liebe/zukunft betrifft... könnt ihr mir einen rat geben?

Hallo leute, ich bin ca. 2 jahre mit meiner freundin zusammen. Es ist eine fernbeziehung. Ich fang einfach mal an einbisschen zu erzählen. Am anfang so ca. die ersten 3-5 monate war meine freundin so wie ich sie kennengelernt habe... aber irgendwann hat sie sich total verändert, bzw. ihre maske fallen lassen. Ich denke mal das sie sich am anfang verstellt hat und nicht ihre wahre seite gezeigt hat. nun zu den problemen, wir haben einiges geplant mit zusammen ziehen und so. aber irgendwie verblasst mein gedanke daran immer mehr. Ich zweifel einfach immer öfter daran ob sie die richtige für mich ist. weil sie einfach ständig was zu meckern hat. egal was ich tue, ob ich mit freunden fort gehe, ins kino gehe, auf einen geburtstag gehe. oder mal für 1-2 stunden nicht antworte. das ist ja nicht mal das richtige problem sondern die ungerechtigkeit. Ich mecker nicht an ihr rum wenn sie fort geht, oder mal nicht so schnell antwortet. einfach generell wenn sie irgendwas macht ist das so gesehen in ordnung aber ich darf nicht. Ich habe ständig angst was falsches zu sagen oder zu tuen, was sie wieder verärgert aber eig. nichts schlimmes ist. und dau kommt sie zeigt kaum ihre gefühle... sie sagt seit ca. 1 jahr kein ich liebe dich mehr von ihrer seite aus, sondern sie antwortet nur ich dich auch. sie zeigt mir nicht mehr so richtig das sie mich attraktiv, schön findet oder mich liebt. wir hatten schon oft streit wegen dem thema miteinander mehr zu reden. ich finde es wichtig in einer beziehung auch mal über probleme zu reden, sogar sehr wichtig, weil es ohne reden einfach nicht geht.. aber sie sagt sie kann das nicht.dazu kommt noch das sie sagt, das sie nicht so gut ihre gefühle zeigen kann und ihr das sehr leid tut... aber ich verstehe es nicht, denn vor 1 1/2 jahren konnte sie es ja auch zeigen... es macht mich manchmal echt fertig...

sie kann über viele sachen nicht mit mir offen reden. ich weiß nicht mal warum...

die vorstellung eine zukunft mit ihr zu haben verblasst einfach... weil sie nicht mehr die frau ist in die ich mich verliebt habe und die ich kennengernt habe. Ich weiß nicht was ich tuen soll... ich liebe sie verdammt sehr und will sie glücklich machen. aber sie macht und machte mich so oft so kaputt und fertig.... das ich diese negativen gedanken nicht mehr los kriege....

ich wäre dankbar wenn ein paar leute mit mir darüber reden würden... ich weiß echt nicht mehr weiter...: /

es gibt noch viel mehr sachen die ich hier rein schreiben könnte... aber ich möchte den text nicht zu lang machen.

...zur Frage

Fernbeziehung, was jetzt?

Hallo ich W/13 führe seid kurzem eine Fernbeziehung sie ist auch W/13. Ich Liebe sie aber ich habe das Gefühl diese Fernbeziehung macht mich Kaputt. Ich habe sie noch nie gesehen, kennen tuhe ich sie durch Freunde von mir die öfter in ihrem Wohnort Urlaub machen. Sie Wohnt über 600 KM weit Weg. Unsere Eltern wissen nichts davon. Momentan hat sie Handyverbot und wir können nicht mehr Schreiben😶. Ich vermisse sie jeden Tag. Ich denke Ununterbrochen an sie. Meint ihr das geht gut? Soll ich bei der Fernbeziehung bleiben? Lieben tuhen wir uns beide über alles.

...zur Frage

Komplizierte Lage was kann ich noch machen?

ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll. Es ist kompliziert. Ich habe eine Freund. Wir sind seit 2 1/2 Jahren zusammen. Ich musste vor nem haben jahr umziehen um meine wirklich absolute Traumausbildung machen zu können. Er konnte nicht mit ziehen, aus verschiedenen Gründen. Naja das ist ganz grob beschrieben die Situation. Uns trennen jetzt ca 330km von einander. Seine Ex, mit der er immernoch kontakt hat, weil er sich bei ihr Hilfe holt studiert Psychologie. Ich habe nicht wirklich ein Problem damit, dass sie sich treffen. Ich weiß ,dass er sich bei ihr auch tipps holt, wie er mit mir umgehen kann. Sie kennt mich so zu sagen oberflächlich und naja jetzt habe ich den Faden verloren. Heute haben sie sich wider getroffen und ich habe wie immer einen Roman von ihr bekommen wo drinne steht, was mein Freund sozusagen an der Beziehung belastet mit tipps, wie ich das äbdern kann. Ein Punkt ist z.B öfter treffen. Ich arbeite im schichtdienst und arbeite teilweise halt auch am wochenende, also dann, wenn er immer Zeit hat, da er nicht am Wochenende arbeiten muss. Naja sie hat unter anderem geschrieben : “Du hast was sich jede Freundin wünscht... Er will doch nur dich aber du nimmst das nicht an... ich weiß dass du viele Baustellen hast. Aber fang bei deinem Freund an. Du schaffst das nicht ohne ihn, er gibt dir den nötigen halt ... ;=) zu lange Zeit zwischen den treffen schadet euch beiden. Und wenn ihr telefoniert Nicht mehr dieses ich weiß nicht wie ich es sagen soll das regt ihn richtig auf... “Selbstverständlich kommt davor noch sehr viel anderer Text. Naja sie hat immer recht mit allem, was sie schreibt. Ohne ihn fehlt mir wirklich der nötige Halt. Ich würde wirklich gerne mit ihr schreiben, habe aber ihre Nummer nicht. Es ist so, dass ich gemerkt habe, dass es so nicht geht und mir einen Psychologen gesucht habe, ich hatte sogar letzte woche ein erstgespräch, was ganz gut verlaufen ist. Der Therapeut will mich jetzt besser kennen lernen und wir haben einen weiteren Termin vereinbart. Der ist in ca. 4 Wochen, da er halt komplett ausgelastet ist. Ich weiß grade gar nicht mehr ,was ich machen soll, ich muss nächstes Wochenende wider arbeiten. Ich will ihn nicht verlieren, ich liebe ihn, aber durch mein verhalten versaue ich alles. Ich weiß nicht, was ich machen soll.Ich liebe ihn. Ich würde so gerne mehr Zeit mit ihm verbringen und die Tipps seiner ex annehmen, aber es geht nicht, da naja ich mich z.B selbst nicht wirklich mag. Ich will ihn nicht wegen mir verlieren, was kann ich machen? Meint ihr, ich kann ihn nach der Nummer von seiner ex fragen? Ich weiß grade nicht weiter, tut mir leid...

...zur Frage

Wieso so schlimm?

Hallo! Ich führe eine sehr glückliche Fernbeziehung, seit ca 7 Monaten. Im Sommer sahen wir uns jedes Wochenende, seit dem September ca 1 mal im Monat, immer so 4/5/6 Wochen wo wir uns nicht sehen.. So und nun zu meiner Frage, ich bin heute nämlich wieder nach hause gekommen, und das Gefühl ohne ihn, es ist einfach so schlimm. Ich vermisse ihn, und es ist würkli, es war noch nie so schlimm. Normalerweise war es so die ersten paar Tage schon schlimm, aber heute ist es besonders schlimm.

Hat jemand irgendwelche Ratschläge oder so? Oder wieso ist das jetzt auf einmal so schlimm? Also so richtig? Ich hab heute die ganze Zugfahrt (3-4h) geheult, also nicht durch, aber zwischendurch immer wieder, und normalerweise beruhig ich mich nach 30-40 minuten immer... Ka

...zur Frage

Spinnst du Bedeutung?

Wen man sich für seine Zukunft was vorstellt und auch diesen Weg geht aber ein Kollege zu dir sagt spinnt du ? Was meint er genau damit ?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?