Fernbeziehung, Wiedersehen nach langer Zeit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint so als sei das Mindestmaß an emotionaler Nähe mit einem Abstand von 2 Monaten nicht zu machen. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß ich auch mit größeren Abständen weniger Schwierigkeiten hatte, als meine Partnerin. Im Laufe der 3 Jahre mußten wir das auch auf etwa 4-5 Wochen regeln. Gerade am Begin ist es mit 2 Monaten quasi aussichtslos; das ist so weit weg, da kann man sich nicht mit übernächstes Wochenende hoch halten. Wenn das wirklich die einzige Sache ist, dann würde ich einen Beschluß fassen die Epochen des "Nichtsehens" auf überschaubare Monatsrhythmen zu reduzieren. Kannst Ihr das als Weihnachtsgeschenk einpacken, Sie wird sich riesig freuen und aufblühen. Ich glaube nicht, daß das was mit "Nachlaufen" zu tun hat, es ist ehr ein sanftes Nachgeben, das respektieren eines Wunsches, weil Sie einfach das Bedurfnis hat sich auch mal wirklich anlehnen zu können. Alles Gute.

Danke für den Stern.

Wenn man sich so lange nicht sieht, lebt man sich quasi auseinander. Eine Beziehung geht nicht, ohne dass man sieht, wie der andere reagiert, ohne dass man sich fühlen kann. Ich hatte über 3 Jahre eine "Fernbeziehung" mit meinem Freund, mit dem ich vorher drei Jahre ständig zusammen gewesen war, wir kannten uns also gut und wussten, wir lieben uns, und wollten hinterher sogar heiraten. Am Anfang lief das gut, aber je länger das dauerte, und je größer die Abstände wurden, mussten wir uns bei jedem Wiedersehen quasi wieder neu kennenlernen. Dazu kam Eifersucht und einfach die völlig verschiedenen Umfelder. Am Ende hatten wir kaum noch was gemeinsam und haben uns getrennt.

Wenn Ihr noch in der Kennenlern-Phase seid, könnte es klappen, sofern Ihr das Diskutieren lasst. Verbleibt doch erst jmal eher freundschaftlich, und wenn Ihr Euch sehen könnt, merkt Ihr doch, wie es sich jeweils abfühlt. Ewig sollte das aber so nicht dauern!

Überstürz nichts. Wenn es momentan eh kriselt, kann es sein, dass sie sich vielleicht ein bisschen zurückzieht, deshalb ihr zurückhaltendes Verhalten am Telefon. Warte erstmal ab, wie es ist, wenn ihr euch wiederseht, bis dahin mach dir möglichst nicht so viele Gedanken. Im Moment herrscht eh Ausnahmezustand.

unknown's Vorschlag mit den regelmäßigen Treffen ist auf jeden Fall echt gut. Das solltest du dir auch zu Herzen nehmen. Solche festen Termine helfen enorm.

also wenn es schon was längeres war,ihr euch wieder trefft und sich herrausstellt,dass ihr immer noch dasselbe füreinander fühlt,wäre es doch nur euch fair gegenüber drüber nach zudenken ob der eine zum anderen zieht!!!wie weit weg wohnt ihr denn voneinander???