Fernbeziehung wie funktioniert es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Hannahloool,

zuerst mal, herzlichen Glückwunsch dazu, dass Du Dich verliebt hast. Das alles ist wirklich etwas besonderes und einfach eine tolle Zeit.

Nun aber zu Deiner eigentlichen Frage. Ich denke, dass man immer irgendwie einen Weg finden kann wenn man etwas wirklich will und vor allem, wenn man sich wirklich liebt.

An Deiner Stelle würde ich die ganze Sache erstmal ganz ruhig angehen. Ihr könnt doch einfach weiterhin Kontakt halten und dann einfach sehen wie sich die Sache entwickelt. Natürlich würde es nicht ganz einfach werden wenn ihr euch wirklich dazu entscheidet, eine Beziehung einzugehen. Aber unmöglich ist das alles nicht.

Wenn er dort ein Kind hat würde es aber vermutlich wenn überhaupt irgendwann darauf hinauslaufen, dass Du dort hin auswandern müsstest. Es sei denn, dass er seine Tochter dort zurücklassen wollen würde ( was ich mir nur schwer vorstellen kann ). Wenn Du Dich also mit dem Gedanken anfreunden kannst vielleicht wirklich irgendwann auszuwandern dann ist das doch eine tolle Sache. Wenn nicht, dann gibt es sicher auch andere Möglichkeiten.

Eine Beziehung auf eine solche Entfernung zu führen ist sicher nicht so einfach wie eine Beziehung zu jemandem der hier in Deutschland wohnt aber ich denke, dass alles was gut ist immer irgendwie für Aufwand sorgt. Wie langweilig wäre das Leben, wenn einem immer alles einfach so zufallen würde.

Ich finde Du solltest versuchen die ganze Sache erstmal auf Dich zukommen zu lassen. Deinen Eltern kannst Du ruhig von der ganzen Sache erzählen. Es ist doch nichts schlimmes dabei wenn man sich verliebt hat. Im Gegenteil :-)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und würde mich sehr für euch freuen, wenn ihr irgendwie einen gemeinsamen Weg findet. Alles Gute für euch :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
18.07.2016, 16:44

Kennst du Brasilien und die Mentalität der Brasilianer? Der Junge ist 22! Was du da schreibst, ist zwar lieb gemeint, wird aber nicht funktionieren!

0

leider kann ich dir davon nur abraten ich hatte 3 stück allerdings nur  max 1000 KM und nicht so weit weg.. ist eingeschlafen ...  trotz mehr oder minder täglichen kontakt ...  lass lieber als "chatbekanntschaft" laufen.

auch ist es nichts für eiversüchtige leute das noch mal nebenbei gesagt .

suche dir lieber jemand in der nähe, ohne zusammenziehen /auswandern von irgendjemand wird es nicht klappen dazu fehlt dir allerdings da bin ich ehrlich noch ein paar lebensjahre mehr /erfahrungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiß es! In Brasilien ticken die Uhren anders!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur von anderen gehört. Und es funktioniert nicht. Tut nur weh...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?