Fernbeziehung wegen Auslandsjahr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn das so sein sollte, kann ich nur sagen dass du in diesen 18 monaten auch nicht forever alone sein willst, oder? Klingt zwar ein bisschen blöd - ihr dürft euch aber nicht auseinanderleben im sinne von schreibt miteinander & bleibt in kontakt! Das ist das wichtigste anderes kannst du nicht verhindern! :-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Ich würde glaube ich keine Beziehung mehr eingehen. Du bist noch sehr jung, und ihr kennt euch ja wahrscheinlich noch nicht so lange. Wenn ihr jetzt noch nichtmal zusammen seit, wird eine Fernbeziehung nicht funktionieren. Ihr würdet euch noch nicht so gut kennen, es fehlt noch ein gewisses Vertrauen, und es ist sehr wahrscheinlich in der Verliebtheitsphase, wo man seinen Partner immer sehen will. Das wird dir das ATJ nicht erleichtern, sondern sehr schwer machen, und gerade der Anfang ist sehr wichtig.

Ich würde warten bis du wieder da bist, wenn es dann noch immer gut läuft, kannst du es ja da mal probiern. Auch wenn du jetzt Angst hast, dass er sich eine andere sucht, er kann sich auch eine andere suchen wenn er mit dir zusammen ist und du nicht da bist. Wenn die Distanz zu weit ist, geht auch oft die Liebe verloren, dann hat man meist schlechte Gedanken über denjenigen und nachher probiert man es erst garnicht mehr. So kannst du es auf dich zukommen lassen, ihr könnt euch weiter normal schreiben und wenn du wieder da bist, siehst du ja ob es noch klappt oder nicht.

Jetzt würde es nur mehr Schmerzen verursachen als Freude. Es wird stressig, vor allem in Neuseeland, mti der Zeitverschiebung, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KiwiCrossing 20.03.2013, 19:29

oh mann danke, du hast mir erstmal echt geholfen.. :)

0

Ich würde dir von der Fernbeziehung abraten! Ich bin schon seit Juli in den Usa, und als ich hierher bin war ich 15, und mein Freund 17, aber es hat nur bis Februar gehalten... Wenn er wirklich Gefühle für dich hat wird das auch in 18 Monaten noch etwas, und wenn du einen Freund hat wenn du in Neuseeland bist wird es da immer etwas geben, was dich davon abhält die Zeit richtig zu genießen und Spaß zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich kann nur von meiner besten freundin aus sagen, dass es ech schwer ist ein auslandsjahr in einer beziehung zu schaffen...aber natürlich ist es möglich und die beziehung wird dadurch eindeutig gestärkt...ob du jetzt direkt davor noch ne beziehung eingehen willst, musst du im endeffekt selbst entscheiden, aber du musst die schwierigkeiten auf jeden fall bedenken! ich wünsche dir, dass du für dich selbst die richtige entscheidung triffst und viel spaß in neuseeland!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KiwiCrossing 20.03.2013, 18:46

also ich weiß ja, dass es nicht nur von mir abhängt, schließlich muss er das ja auch wollen.. danke trotzdem für alles :)

0
eulchen1995 20.03.2013, 18:55
@KiwiCrossing

das stimmt natürlich ;) vielleciht solltet ihr mal gemeinsam drüber reden und ich bin mir sicher, dass ihr die richtige entscheidung treffen werdet und ich würde eigentlich auch niemals von einer fernbeziehung abraten, man muss sich eben nur bewusst sein, dass es nicht einfach wird...lieben gruß und alles gute! :)

0

Gleich 18! - da würde ich lieber sagen - nach dem austauschjahr könnt ihr es noch einmal miteinander versuchen! Wäre viel klüger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KiwiCrossing 20.03.2013, 18:46

ja hmm, ich hab aber irgendwie angst, dass er in der zeit ne andere findet :(

0

Fernbeziehung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?