Fernbeziehung über 650 km in den nächsten 4 Jahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versucht einfach so oft wie möglich über eure Gefühle zu sprechen, da können mögliche Streitpunkte einfacher über's Telefon/Skype geklärt werden, bevor sich zu großer Frust aufbaut, denn dann ist man irgendwann zu verzweifelt und versucht davor zu entkommen. Ihr müsst versuchen einfach immer ehrlich zueinander zu sein und dann kann man sich erst recht auf die paar Momente freuen, die ihr zusammen haben werdet. Da ihr ja bereits über eine weite Distanz zusammen seid, weißt du hoffentlich, dass ihr beide sehr unterschiedliche Leben habt. Er lebt sein Leben, du lebst deins, aber ihr müsst versuchen sie möglichst fest zu verbinden!

Ja, ich weiß wir leben unterschiedlich, nur oft tut es weh, wenn er mit Freunden oder alleine raus ist, zu wissen, sie sehen ihn so oft, er lacht mit ihnen und macht so viel mit ihnen, und ich kann das nicht, und kann mich gar nicht mehr richtig auf meine Freunde, wenn wir raus sind, konzentrieren, weil ich ihn so vermisse.. Reden tun wir täglich miteinander, und wenn was ist, schreiben wir uns SMS, nur er sieht das alles lockerer als ich, er macht sich gar nicht erst diese Sorgen. Ab und an sagt er wie er mich vermisst, aber er scheint sich doch gut damit arrangiert zu haben, und irgendwie bringt mich das ab und zu zur Verzweiflung, weil ich weiß, wenn ich ihm sage, was ich dann fühle, versucht er das zu beschwichtigen, nach dem Motto, ach was, das geht schon. ;)

0
@Sarah1308

Naja, das Gute ist: wenn er so super damit klar kommt, wird er wahrscheinlich nicht auf einmal damit ankommen, dass er nicht mehr damit zurecht kommt, dass ihr so weit auseinander wohnt ;) ich glaube, du solltest ganz froh drüber sein, DASS er sich scheinbar so gut damit arrangiert hat! (:

0

Ich denke eher, daß die Probleme anfangen, wenn Ihr das ganz alltägliche Leben miteinander teilt.

Ja, also ein paar Macken von uns, haben wir schon herausgefunden, aber wir kommen damit ganz klar, aber den Aspekt habe ich auch schon bedacht, wir waren in der Schweiz campen, im Wohnwagen der Eltern zu 2. , da hat man sich schon kennengelernt, auch was das Arbeitsverhalten dangeht, wenns darum geht zu kochen und aufzuräumen ;)

0
@Sarah1308

Du kannst Urlaub nie mit dem Alltag vergleichen! Was Dich im Urlaub nicht stört, kann im Alltag ganz schön nerven. Und was schon im Urlaub stört, kann im Alltag ganz schnell zu heimlichen Mordgedanken führen!

0
@ErsterSchnee

Ja das ist wahr, SOLCHE Macken habe ich jetzt nicht festgestellt, wir haben zwar unterschiedliche Meinungen zu gewissen Dingen gehabt, aber da hat man disskutiert und gelacht. Ich meine so kleine Macken, wo man den Partner richtig kennenlernt: Im Schlaf zu reden oder morgens Wasser aus dem Wasserhahn zu trinken, und ab und an was rasanter Auto zu fahren :o

0

Das ist natürlich eine Grosse Belastung gerade bei einer so jungen Beziehung.Aber du kannst doch bestimmt,an langen Wochenenden zu ihm fahren Zug,Oder Billigflieger,und er zu Dir.Es gibt betimmt einen Weg.Auch für Nahbeziehungen gibt es keine Garantie.

Ja das ist wahr, da ist nur die Entfernung das Problem, weil ich als Schülerin nicht so oft lange Wochenenden habe, die Feiertage liegen oft vereinzelt mitten in der Woche, und da er in der Schweiz wohnt, sind die Tage auch nicht alle identisch :(

0
@vollimleben

Ja das ist wahr, ich sehe ihn jetzt in etwas weniger als 2 Monaten in den Herbstferien wieder, zum Glück liegen sie identisch bei uns.. Aber ich halts jetzt schon kaum aus.. in den 2 Monaten kann so viel passieren ..

0

Fernbeziehung? - ist die Liebe stark genug?

Was haltet ihr von einer Fernbeziehung ? Ich meine jetzt nicht so paar km abstand, oder andere Städte. Mein Freund lebt in der Türkei und ich in Deutschland. Ich würde warten um ihn nächstes Jahr ,Sommer 2013, wiederzusehen, und er würde auch warten. Wir lieben uns wirklich sehr , ich hatte noch nie eine Fernbeziehung ,deswegen bin ich etwas ratlos, ich werde warten und aufkeinenfall Schluss machen, aber was haltet ihr eigentlich von einer Fernbeziehung ?

...zur Frage

Fernbeziehung, was jetzt?

Hallo ich W/13 führe seid kurzem eine Fernbeziehung sie ist auch W/13. Ich Liebe sie aber ich habe das Gefühl diese Fernbeziehung macht mich Kaputt. Ich habe sie noch nie gesehen, kennen tuhe ich sie durch Freunde von mir die öfter in ihrem Wohnort Urlaub machen. Sie Wohnt über 600 KM weit Weg. Unsere Eltern wissen nichts davon. Momentan hat sie Handyverbot und wir können nicht mehr Schreiben😶. Ich vermisse sie jeden Tag. Ich denke Ununterbrochen an sie. Meint ihr das geht gut? Soll ich bei der Fernbeziehung bleiben? Lieben tuhen wir uns beide über alles.

...zur Frage

Fernbeziehung zwischen Schweiz und Deutschland?

Hallo erstmal

Wie der Titel schon verrät wollte ich fragen ob so eine weit entfernte Beziehung ginge. Ich hab da jemanden kennengelernt, und er hat mir erzählt, dass er schon mal eine Fernbeziehung hatte. Nun bin ich neugierig darauf wie es andere sehen, was sind die goldenen Regeln einer Fernbeziehung, und was sind gute Tipps? Und 350 km sind ja nicht wenig, wie oft kann man sich denn da sehen? Vielen Dank schon im Voraus, eure Myprincess :)

...zur Frage

Freundin wohnt 90 KM entfernt von mir / was kann ich tun?

Hallo

Meine feste Freundin wohnte bis vor kurzem in meiner Nähe. Doch ihre Eltern ziehen an einen Ort, der etwa 90KM von mir enfternt liegt. Wir sind beide erst 16, weshalb es so keine möglichkeiten gibt. Was soll ich tun? Ich will sie bei mir haben und keine Fernbeziehung führen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Beziehung normal weiterzuführen?

Frohes Neues!

...zur Frage

Komplizierte Lage was kann ich noch machen?

ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll. Es ist kompliziert. Ich habe eine Freund. Wir sind seit 2 1/2 Jahren zusammen. Ich musste vor nem haben jahr umziehen um meine wirklich absolute Traumausbildung machen zu können. Er konnte nicht mit ziehen, aus verschiedenen Gründen. Naja das ist ganz grob beschrieben die Situation. Uns trennen jetzt ca 330km von einander. Seine Ex, mit der er immernoch kontakt hat, weil er sich bei ihr Hilfe holt studiert Psychologie. Ich habe nicht wirklich ein Problem damit, dass sie sich treffen. Ich weiß ,dass er sich bei ihr auch tipps holt, wie er mit mir umgehen kann. Sie kennt mich so zu sagen oberflächlich und naja jetzt habe ich den Faden verloren. Heute haben sie sich wider getroffen und ich habe wie immer einen Roman von ihr bekommen wo drinne steht, was mein Freund sozusagen an der Beziehung belastet mit tipps, wie ich das äbdern kann. Ein Punkt ist z.B öfter treffen. Ich arbeite im schichtdienst und arbeite teilweise halt auch am wochenende, also dann, wenn er immer Zeit hat, da er nicht am Wochenende arbeiten muss. Naja sie hat unter anderem geschrieben : “Du hast was sich jede Freundin wünscht... Er will doch nur dich aber du nimmst das nicht an... ich weiß dass du viele Baustellen hast. Aber fang bei deinem Freund an. Du schaffst das nicht ohne ihn, er gibt dir den nötigen halt ... ;=) zu lange Zeit zwischen den treffen schadet euch beiden. Und wenn ihr telefoniert Nicht mehr dieses ich weiß nicht wie ich es sagen soll das regt ihn richtig auf... “Selbstverständlich kommt davor noch sehr viel anderer Text. Naja sie hat immer recht mit allem, was sie schreibt. Ohne ihn fehlt mir wirklich der nötige Halt. Ich würde wirklich gerne mit ihr schreiben, habe aber ihre Nummer nicht. Es ist so, dass ich gemerkt habe, dass es so nicht geht und mir einen Psychologen gesucht habe, ich hatte sogar letzte woche ein erstgespräch, was ganz gut verlaufen ist. Der Therapeut will mich jetzt besser kennen lernen und wir haben einen weiteren Termin vereinbart. Der ist in ca. 4 Wochen, da er halt komplett ausgelastet ist. Ich weiß grade gar nicht mehr ,was ich machen soll, ich muss nächstes Wochenende wider arbeiten. Ich will ihn nicht verlieren, ich liebe ihn, aber durch mein verhalten versaue ich alles. Ich weiß nicht, was ich machen soll.Ich liebe ihn. Ich würde so gerne mehr Zeit mit ihm verbringen und die Tipps seiner ex annehmen, aber es geht nicht, da naja ich mich z.B selbst nicht wirklich mag. Ich will ihn nicht wegen mir verlieren, was kann ich machen? Meint ihr, ich kann ihn nach der Nummer von seiner ex fragen? Ich weiß grade nicht weiter, tut mir leid...

...zur Frage

Fernbeziehung Berlin Österreich?

Ich war mit meiner Ex Freundin fast 1 ganzes Jahr zusammen. Wir sind/waren immer ein Dreamteam, trotzdem haben wir uns entschlossen uns zu trennen. Ich wohne in Berlin und sie in Österreich, Grenze zur Schweiz. Wir lieben uns auch immernoch wie am ersten Tag und am liebsten hätte ich sie jede Sekunde bei mir. Ich kann nicht mehr ohne sie. Ich rede mir oft ein, dass ich sie nicht mehr lieben würde...aber ich merke einfach bei so kleinen Dingen mit anderen, wie schnell ich eifersüchtig werde. Ich liebe und will sie wirklich..aber wenn man sich nur zwei mal im Jahr sieht... Habt ihr nen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?