Fernbeziehung nach einem Jahr normale Beziehung, wegen Studiums

8 Antworten

Ich lebe mit mit meinem Schatz 530 km entfernt. Wir sehen uns alle 2 Wochen und dazwischen vermissen wir uns auch ständig und es ist immer komisch ohne ihn. Wir Skypen aber ständig und schreiben auch viel und wir beide arbeiten auch. Ich würde es probieren und wenn es dann nicht klappt, könnt ihr es immer noch beenden, aber wer weiss vielleicht klappt es ja doch? So ist es auch doof da ihr euch doch liebt. Bei mir klappt es super toll und ich gebe meinen nicht wieder her, auch wenn wir uns nicht so oft sehen.

Hi, wenn man sich wirklch liebt, ist ein Studium in einer anderen Stadt oder Land doch kein Trennungsgrund! Wie kommt ihr denn beide auf diese Idee? Ich fass es wirklich nicht! Mein Mann und ich haben früher viele Jahre lang getrennt gelebt, als er studierte und später auch in einer anderen Stadt seinen ersten Job bekam. Wir haben uns trotzdem sooft gesehen wie wir konnten, ich habe Mitfahrgelegenheiten genutzt von der Uni aus. Es gab auch schon vor Jahren sogenannte Mitfahrzentralen. Auch Skype ist heute eine Möglichkeit, sogar mit Webcam, denn einen Rechner habt ihr doch beide sicher. Statt jetzt ständig zu weinen, redet miteinander und sucht nach Lösungen, damit ihr euch beide sooft sehen könnt, wie es das Studium zulässt! Das ist doch auch nicht für immer, nach zwei Semestern sieht es vielleicht ganz anders aus. Also, ihr beiden, ich wünsche euch alles Gute!

Eine gut funktionierende Beziehung wegen einer Ausbildung zu beenden, das halte ich für übertrieben. Es bleiben nur Schmerzen und Trauer zurück. Ihr könnt immer noch Schluß machen, wenn sich die Beziehung über die Entfernung nicht bewährt. Aber schon im Vorfeld Schluß zu machen, das halte ich wirklich für übertrieben. Und noch dazu, wo ihr euch noch gerne habt. Denkt nochmal darüber nach.

Warum träume ich das ständig?

Hey^^

Also ich habe ein Problem... Seit ein paar Wochen träume ich ständig davon meinem Freund fremd zu gehen oder zumindest mit anderen zu flirten aber auch küssen und rum machen bis zu sex ist dabei... Ich bin sehr glücklich mit meinem Freund. Wir sind zwar ca. 700 Kilometer von einander entfernt, aber er kommt mich so oft wie möglich besuchen und diese Situation wird sich auch bald ändern, denn wir wollen zusammen ziehen. Ich liebe meinen Freund wirklich und würde niemals fremd gehen, aber die Träume häufen sich immer mehr und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll oder warum ich das überhaupt träume... Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Wie kann eine Fernbeziehung klappen? Mein Freund hat keine Hoffnung für uns...

Ich ziehe bald von meinem Freund wegen meines Studiums weg. Mein Freund wird Offizier bei der Bundeswehr. Das bedeutet, dass wir uns wenn überhaupt nur noch am Wochenende sehen können. Ich bin leider so jemand, der viel Aufmerksamkeit und Liebe braucht. Wenn er mir mal 1 Tag nicht schreibt (telefonieren will er nicht), fühle mich allein gelassen. Ich habe zwar eine Menge an Freunden in der Heimat, die mir ständig schreiben, aber wenn mein Freund mir schreibt, ist es etwas besonderes. Was kann ich tun, damit ich ihn nicht ständig so vermisse?

...zur Frage

Freund geht ins Ausland studieren. Kann die Beziehung funktionieren?

Hallo,
mein Freund geht ins Ausland um dort zu studieren und wir werden uns dann wahrscheinlich nur 1 mal im Monat sehen. Das Problem ist, dass das Studium 6 Jahre lang geht und ich keine Ahnung habe wie und ob eine Beziehung so funktionieren kann?

...zur Frage

Würdet ihr mit dem Freund in ein anderes Bundesland ziehen, um keine Fernbeziehung führen zu müssen?

Hallo :)
Wir (beide 18, machen gerade unser Abitur) sind noch nicht wirklich zusammen, da wir noch am überlegen sind, ob wir wirklich eine Beziehung eingehen sollen, weil er in 5 Monaten für sein Studium wegzieht. Ich will aber mit ihm zusammen sein und überlege jetzt, was wäre, wenn ich einfach mit ihm mitgehen würde. Es ist nämlich schon ein ganzes Stück (4 Stunden mit dem Auto) und wir wollen eigentlich beide keine Fernbeziehung. Würdet ihr das machen? Und unter welchen Bedingungen?

...zur Frage

Fernbeziehung München - Berlin - geht das?

Hallo, mein Freund ist letztens nach München gezogen wegen seinem Studium. Wir wollen jetzt eine Fernbeziehung versuchen. Aber ich mache mir etwas Sorgen, weil es doch ganz schön weit ist. Wie oft sollte man sich denn so treffen, bei einer Fernbeziehung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?