Fernbeziehung mit freundin?

1 Antwort

Das ist immer schwierig. mein Freund und ich sind jetzt seit 1 1/2 Jahren ein Paar und führen auch eine Fernbeziehung. Ich selbst bin auch jemand der ganz viel Nähe, Liebe und Zuneigung will. Oft ist es zwischen uns schwierig genau deswegen aber ich liebe ihn über alles. Wenn sie wirklich die richtige für dich ist, dann schafft sie es zwei Jahre zu warten. dafür musst du aber auch etwas tun. Telefonier viel mit ihr. Sei immer für sie da. Ich zum beispiel kann meinen Freund immer nachts anrufen wenn ich aufwache oder mal schlecht geschlafen hab. Wir telefonieren morgens auch viel bevor er zur Ausbildung und ich in die Schule gehe.

Und wenn sie wirklich so willkürlich ist, dass sie der Meinung ist, du gibst ihr nicht genug liebe aber irgendeiner ihrer freunde hat gesagt er liebt sie also ist sie lieber mit dem zusammen. Dann ist sie nicht die Liebe deines Lebens.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

4

Ich bin immer für sie da, ich zeige ihr täglich meine Liebe... sage ihr tag für tag wie hübsch, toll sie ist, und ja... Ich würde sogar sagen dass ich sie mit liebe fast schon überschütte. Sie meinte sie braucht liebe in echt, und ich denke einfach sie will sich irgendjemanden "Angeln" der auf sie aufpasst, nur ich sagte das mache ich nicht mit, weil entweder sie liebt mich oder nicht, da meinte sie, sie meint das gar nicht so... , Ihre mutter redet ihr auch immer ein dass ich sie ja betrügen KÖNNTE! und so... Ich weiß halt echt nicht was ich tun soll, soll ich schluss machen, sie gehen lassen für irgendeinen typen der sie nach 1 Monat wieder verarscht? Dann wird sie wieder weinend zu mir kommen....

0
10
@Mannvommann

Also wenn sie einmal geht, dann lass sie gehen. Wenn du wirklich ihr Leben wärst könnte sie das nicht. Eigentlich kannst du nur versuchen ein Gespräch zu führen um das endgültig zu klären. Wenn das so weiter geht tut das euch beiden nicht gut. Sie sollte sich glücklich schätzen jemanden wie dich zu haben. Halt sie fest aber nur wenn sie das auch will.

Und ich verstehe irgendwie nicht was ihre mutter sich da einmischt. Tut meine auch nicht. Sie vertraut ihm einfach, obwohl sie sehr skeptisch war, da er 3 Jahre älter ist.

0
4
@GuI15

Wenn es halt so leicht wäre, ganz ehrlich sie bedeutet mir so viel, wir zocken zusammen auch sehr viele Computer spiele (gleiches hobby) schreiben täglich... sind auch auch seit 1 Jahr zusammen, nur es hört sich dumm an nur sie hat eben einen großen Teil in mir eingenommen, deswegen will ich um sie kämpfen, aber naja ich denke wenn es so weitergeht muss ich sie einfach gehen lassen, ich glaube ich kann mir keine Vorwürfe machen, es liegt denke ich auch zu 50% an ihrer Mutter die dem Internet nicht traut (zurecht muss ich auch sagen), nur ich finde es auch schade dass sie unsere Beziehung zerstört und sie dann zu 99.99% irgendjemanden sucht der sie dann echt verarscht, weil sie ist ein Beziehungstyp sie braucht immer eine Beziehung, deswegen wird sie auch nie alleine sein

0

Fernbeziehung mit einem Griechen?

Hey, ich bin etwas am Verzweifeln...

Vor 4 Tagen hat mir meine Griechische Bekannte von ihrem Cousin aus Griechenland erzählt. Sie hat mir seinen Instagram Account gesagt und da er mir gefallen hat habe ich ihm dann gefolgt. Wir kamen ins Gespräch und mit ihm zu schreiben ist echt schön. Aber nach fast 2 Tagen schreibt er mir das er mich sehr mag aber nicht als Freundin sondern als Partnerin. Ich mag ihn ja auch, schwärme auch von ihm, aber nicht als Partner, da ich ihn noch nie gesehen habe und somit auch nicht persönlich kenne. Daher meinte ich das ich noch Zeit brauche um ihn besser kennenzulernen. Er schreibt megaa süß und macht mir viele Komplimente. Er zeigt mir auch das er es ernst meint aber wie kann er mich nach so kurzer Zeit lieben? Eine Fernbeziehung wäre echt hart.. ich möchte meinen Freund schon sehen und Unternehmungen machen.. Wovor ich aber am meisten Angst habe ist das er mich nur benutzt um dann nach Deutschland kommen zu können.. aber es wäre dann auch komisch das meine Bekannte mir von ihm erzählt und sagt vielleicht ergibt sich ja was. Meine Bekannte hat auch ein sehr sehr gutes Verhältnis zu mir daher wäre das echt fies von ihr...

ich weiß einfach nicht ob er es ernst meint.. Achso und er ist 17 und ich bin 16, bald 17.

Danke schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Ich bitte um raat!..

Hallo liebe Community.. Mein Freund ist leider gelähmt abe nur auf der linken Seite. Ich liebe ihn wirklich über alles und würde mich soooo gerne um ihn kümmern! Aber leider haben wir eine Fernbeziehung..ich wohne in Deutschland er in kosovo. Ich kümmere mich schon sehr viel um ihn ich erinnere ihn an seine tabletten die er täglich nehmen muss erinnere ihn an sein training dies das..er hat auch einen hirntumor und ja.. ich würde soo gerne zu ihm rüber fliegen aber da ich erst 13 bin geht das nicht 😔 soll ich schluss machen ? er hat eine bessere verdient, jemand der immer zu ihn kann und sich auch gut um ihn kümmert! leider kann ivh dies nur durchs schreiben oder skypen😔 ich liebe ihn wirklich sehr aber ich finde er brauvht jemanden die sich gut um ihn kümmert wisst ihr was ich meine?

...zur Frage

Freundin verhielt sich komisch?

Guten Abend,

Gerade eben befinde ich mich in einem Telefonat mit meiner Freundin. Mit ihr führe ich eine Fernbeziehung die schon fast 5 Monate geht.

Vor ein paar Minuten, vielleicht 20 - 40 verhielt sie sich auf einmal komisch. Als ich sie drauf ansprach meinte sie nur "Es ist alles gut, ich bin nur müde" in aber einer sehr komischen Tonart. Außerdem sagte sie, das sie überfordert sei wegen eines Briefes (nähere Informationen kann ich leider nicht rausgeben).

Dann ein paar Minuten später hörte ich sie nur kurz "Ah fck" sagen oder so. Als ich sie darauf ansprach meinte sie, dass sie etwas im Auge hatte.

- Etwas später -

Meinte ich zu ihr: "Ich liebe dich doch."

Sie: "Ich weiß. Und ich liebe dich auch. Aber ich bin einfach nur müde."

Nunja, jetzt scheint sie zu schlafen, da ich nur leichte Töne höre und das Telefonat nicht Stumm ist.

Ich habe wirklich Angst um sie..

Aber es kann auch sein, dass sie so müde ist, weil wir bis um 4 Uhr morgens getelt haben.

Bilde ich mir nur Sachen ein?

Würde mich über Rat freuen

...zur Frage

Wie kann ich meine angst vor dem reden mit anderen überwinden?

Ich (w) bin seit einem halben jahr mit jemanden zusammen und es ist eine fernbeziehung und haben uns bis jetzt noch nicht getroffen und ich habe mit ihm bis jetzt eigentlich noch gar nicht geredet also nur sowas wie hey oder so über das handy und laptop (aber ich schreibe mit ihm ganz normal über whatsapp) und ich habe eine angst vor dem sprechen mit ihm aber er redet öfters mit mir (wir telefonieren manchmal habe aber immer angst davor) und das ganz normal und ich weis nicht wie ich diese angst los werde, hat wer irgend einen tipp für mich?

(Bitte nichts schlechtes über diese fernebziehung schreiben es ist ganz meine und seine entscheidung und sind echt glücklich damit und wir treffen uns bald)

Danke im vorraus 😊

...zur Frage

Fernbeziehung. Ängste etc.

Hey.

Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung. Ersten Monate lief alles soweit gut, wir waren glücklich etc. Dann hatten wir ne Phase wo wir uns viel gestritten haben, aber selbst das haben wir jetzt hinbekommen.

Nun ist das Problem folgendes: Nach dieser Phase sind wir beide "vorsichtiger" und "empfindlicher" geworden und haben Angst was falsches zu machen, aber trotz all dem waren wir glücklich. Während ich so jemand bin der vergeben und vergessen kann ist mein Freund eher nachtragend. Nun hat er mir gesagt dass er die Beziehung beenden möchte, aus dem Grund, dass er Angst hat, dass was schief laufen könnte, aber ein weiterer Grund ist auch, dass ihm die Distanz schwer zu schaffen macht; dass wir uns nicht einmal mal so treffen können wie anderen Beziehungen. Er will keine Beziehung die nur übers schreiben, telefonieren oder skypen läuft. Er sagt auch dass er hofft dass ich jemanden finde, der hier in meiner Nähe lebt; zu dem will er noch Freundschaft mit mir.

Ich will unsere Beziehung nicht aufgeben. Ich liebe ihn und ich weiß auch dass er mich liebt. An unseren Gefühlen liegt es also nicht.

Aber was kann ich machen um ihn die Angst zu nehmen und ihm zu versichern, dass die Beziehung trotz Entfernung funktionieren kann? Ich habe es bereits mit Beispielen von anderen Fernbeziehung funktioniert , aber dann sagt er immer, dass unsere Beziehung anders ist.

Bitte um Erfahrung und Ratschläge. Und keine dummen Kommentare. Danke :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?