Fernbeziehung mit 15 bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Konzentrier dich aufjedenfall zuerst auf deine Prüfungen. Auch wenn du es kaum erwarten kannst ihn zu sehen musst du noch etwas Geduld haben. Du könntest vielleicht einen Job für die ersten paar Wochen im Sommer suchen, um Geld zu verdienen. Dann könntest du ihn in den darauffolgenden Wochen mal besuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihateyouilove
03.03.2017, 00:10

Ja ok ich muss dieses Jahr wiederholen heißt ich muss ab Sommerferien noch viel lernen trotzdem danke❤ich weiß wie wichtig schule ist

0

Du weißt selber, dass es einiges daran zu beanstanden gibt.

Da ich aber selber mit 14 meinen ersten Freund hatte, über Internet kennengelernt und mit ca 700km Entfernung, kann ich dich verstehen.

Ich kann dir nur 2 Sachen sehr ans Herz legen:

1. Sag es deiner Mutter

2. Meine Mutter hat darauf bestanden, dass das erste Treffen bei mir stattfindet. ISt nur zu deiner eigenen Sicherheit. Bevor du - als Mädchen - 700km zu einem Fremden (!!!) (Du kennst ihn nicht persönlich und Internet kann jeder bedienen!) fährst, soll er erstmal zu dir kommen.

Was das Geld betrifft, werden so viele Besuche garantiert nicht drin sein. Aber mit 15 kannst du dir ja Geld dazuverdienen. Zeitungen austragen oder sowas eben.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihateyouilove
03.03.2017, 00:07

Danke nur ich rede nie mit meiner Mum über so etwas und habe Angst das sie das nicht zu lässt vorallem wohnt meine Oma mit uns und die hat viel zu sagen da sie sich viel um mich kümmert ich glaube die akzeptieren das nicht und würden ihn nicht bei mir schlafen lassen... Leider deswegen Wäre ich ja zu ihm gefahren danke für deine Antwort ❤

0
Kommentar von ihateyouilove
03.03.2017, 00:21

Ja ich weiß aber ich weiß nicht was ich machen soll.. Ich weiß nicht wie ich mit meiner Mum darüber reden soll

0
Kommentar von ihateyouilove
03.03.2017, 00:41

Ich rede mal mit ihm über alles und versuche mit meiner Mum zu reden

0

Hallo,

also als allererstes bist Du noch minderjährig und soltlest bedenken das deine Mutter das Sorgerecht für dich trägt, also soltlest Du mit ihr über solche Digne reden!

Zweitens gibt es möglichkeiten auch für bis zu 32 Euro Pro Fahrt Tickets zu bekommen, allerdings werde ich dir aus Sicherheitsgründen nun nicht erzählen wie Du das macht. Aber ich weiss das weil ich selber 600Km von meiner Freundin getrennt war und etliche Zugfahrten bereits hinter mir habe.

Ich würde sagen ihr verbleibt erstmal so und wenn ihr größer und reifer seit, kommt ihr euch besuchen ;)

Viel Glück bis dahin und haltet einfach den Kontakt aufrecht mit Skype etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihateyouilove
03.03.2017, 00:18

Er zieht in ein paar Jahren für sein Abschluss nach München und ich würde ja mit meiner Mum reden nur ich weiß nicht wie sie hat nie zeit für much und so ein Thema weiß ich nicht wie ich ansprechen soll

0
Kommentar von ihateyouilove
03.03.2017, 00:40

ok danke ich versuch es Ich überlege mir das alles mal danke

1

Hallo liebes. Es gibt ein Ticket das nennt sich "durchs ganze Land Ticket " es kostet 46 Euro. Aber man darf nur mit langsamen Zügen fahren. Das bedeutet RES und keine ice's oder ic's. Dann musst du ganz früh los fahren. Das Ticket gilt in ganz Deutschland für einen ganzen Tag. Es würde aber sehr lange dauern. Ungefähr 8 Stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goodanswerr
03.03.2017, 00:03

Fahr morgens um 8 Uhr los dann bist du um 4 oder 5 nachmittags bei ihm. Und bleib ein ganzes wochenende.

0
Kommentar von ihateyouilove
03.03.2017, 00:04

ok Ich hab schon auf so geschaut und da gibt es immer nur so teuer Angebote und so und dann würde es bis zu 10 Stunden dauern aber danke ich informier mich mal darüber ❤❤

0
Kommentar von ihateyouilove
03.03.2017, 00:13

kann man mit diesem Ticket von München bis nach Mecklenburg-Vorpommern fahren?

0

Ich finde du solltest allgemein mal dafür sorgen, dass du zu deiner Mutter einen besseren Draht bekommst. Das kann in so vielen Situationen nützlich und stützend sein. Vielleicht kannst du sie mal darauf ansprechen, wenn sie einen weniger stressigen Tag hat zB einen freien Tag (Sonntag?) und ihr sagen, dass du gerne etwas mehr mit ihr machen möchtest und mehr mit ihr reden möchtest. Sie freut sich bestimmt auch, wenn du mal fragst, was bei ihr so los ist bzw wie es ihr geht.

Wenn du weißt, dass deine Mutter sowieso schon knapp bei Kasse bist, dann solltest du da rücksichtsvoll sein und nicht noch mehr verlangen. Immerhin hat sie einen ganzen Haushalt zu schmeißen.
Vielleicht kannst du mit ihr eine Taschengelderhöhung aushandeln, wenn du dafür mehr im Haushalt übernimmst - Abwasch, Staubsaugen, Müll und Pfand und Altglas wegbringen, Wäsche sortieren und aufhängen... Sie freut sich bestimmt, wenn sie da Entlastung bekommt.

Wenn deine Mutter dir beim besten Willen nicht mehr Geld geben kann oder will, dann musst du wohl anderweitig schauen, was in deinem Alter nicht so einfach ist. Aber du bist ja nicht der erste Teenager, der sich was dazu verdienen will, also google einfach mal "Geld verdienen mit 15" und du wirst eine Menge Tipps finden.

P.S. 200€ kommen mir doch recht teuer vor, so spontan gedacht. Hast du auch nach Sparpreisen und Fernbussen geschaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihateyouilove
03.03.2017, 00:09

Ich versuch es mal ich wohne mit meiner Mum und meiner Oma zusammen beide arbeiten viel ich weiß nicht wie ich das ansprechen soll.. Ich versuche irgendwie jetzt einen Nebenjob zu finden. Danke für deine Antwort ich weiß nur einfach echt nicht wie ich so ein Gespräch anfangen soll

0
Kommentar von ihateyouilove
03.03.2017, 00:19

Wie soll ich erklären das er so weit weg wohnt?

0

Dann lass ihn eben zu dir fahren haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihateyouilove
03.03.2017, 00:03

Das ist schwer da meine Mum das nicht erfahren doll ich weiß nicht Ich wohne mit meiner Mum und meiner Oma und die wird ganz sicher dagegen sein wie meine Mum vorallem dürfte er nicht bei mir schlsfen das ist das Problem deswegen ich zu ihm und seine Mum lässt ihn nicht alleine zu mir fahren da ich ja nur jmd aus dem Internet bin trotzdem danke

0
Kommentar von fruityropes
03.03.2017, 00:06

Sags deiner Mutter.. Eltern gehören zu den wichtigsten Personen in deinen Leben, egal wer kommt und geht, sie bleiben und du kannst ja auch alles erklären, falls sie irgendwas hinterfrägt.. Dass er nicht fahren darf finde ich seltsam, soll er es seinen Eltern doch erklären, dass es nicht besser ist wenn ein mädchen so weit fährt..

1
Kommentar von ihateyouilove
03.03.2017, 00:20

Ja hat er nur weil ich es auch meiner Mum nicht gesagt habe. Und dann kann er nicht hier her fahren wenn das meine Mum nicht weiß

0

Was möchtest Du wissen?