Fernbeziehung: Ich vermisse sie aber sie hat halt wenig Zeit

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst lernen der Person zu vertrauen, auch wenn du nicht 24 Stunden am Tag um sie herumhuepfen kannst. Auch wenn sie in deiner Naehe sein wuerde, koenntest du nicht jede Minute mit ihr zusammen verbringen.

Sicherlich moechte man knuddeln und kuscheln, aber es gibt wichtigeres in einer Beziehung, wie z.B. immer fuer den Anderen da sein. Das geht auch, wenn man sich nicht jeden Tag sehen kann. Wenn ihr euch wirklich liebt, dann klappt eine Beziehung auch auf Distanz. Man muss nur wollen.

"knuddeln und kuscheln"

Du weisst nicht wie sehr wir beide das vermissen!

Ich habe ihr auch schon mal gesagt, auch wenn sie Probleme hat und niemand im Internat sie mehr mag (was evt. wirklich bald sein wird): "ich bin immer für dich da. Immer."

Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache.. Ich muss es noch aufbauen. Danke für die Antwort mometan einziger User der die Frage richtig interpretiert hat.

Danke

0
@Darkdarkray

Doch, das kann ich mir gut vorstellen. Ich habe auch ein halbes Jahr in einer Fernbeziehung gelebt und das war nicht mal eben nur bis nach England, sondern ueber 10.000km entfernt.

Natuerlich muss man erst lernen, einer Person zu vertrauen, aber so etwas merkt man dann irgendwann, wenn man jeden Tag von einer netten eMail geweckt wird und man fuer ein paar Stunden oder auch nur Minuten miteinander sprechen kann.

Mittlerweile wohnen wir zusammen, aber da wir beruflich viel zu tun haben, koennen wir uns am Tag nur knapp 3 Stunden oder so sehen. Das ist aber zu einer schoenen Routine geworden und unsere gemeinsamen Ziele verlieren wir nicht aus den Augen. Auch jetzt ist es daher sehr wichtig, dass man jemanden hat, den man immer in seinem Herzen weiss. Wenn eine Beziehung nur aus Knuddeln besteht, dann kann es nicht wirklich etwas ernstes sein. Ich denke, dass du das ganz gut verstehen kannst. Das habe ich uebrigens auch erst lernen muessen, aber jetzt bin ich sehr froh, dass ich das weiss und ich koennte mir keinen anderen Freund vorstellen.

Mein Freund hat mich uebrigens einmal spontan fuer eine Woche besucht. Vielleicht kannst du ja einfach mal fuer ein Wochenende oder so nach England gehen. Wenn man das gut planst, kommst du locker fuer 50Euro hin und zurueck.

Eine Fernbeziehung muessen beide Parteien 100%ig wollen, ansonsten funktioniert es irgendwann nicht mehr. Im Grunde ist es aber nicht grossartig anders, als eine andere Beziehung auch. Ich glaube sogar, dass man noch enger zusammen ist, wenn man die Distanz irgendwann ueberwunden hat (das sollte auch eines der obersten Ziele sein). Also gib nicht auf und hoer auf dein Herz, mach dich aber nicht ungluecklich, wenn du merkst, dass es irgendwann vielleicht doch nicht mehr klappt.

1
@M1603

Sehr schöne Antwort!

Das mit jedem Tag E-Mail wird wohl nicht möglich sein, da ihr Internat wirklich äusserst streng ist. Sie hat am abend jeweils Internet und kann mir dann halt erst dann schreiben und auch dann hat sie meistens noch Sachen zu erledigen.

Ja, dass eine Beziehung nicht nur aus knuddeln besteht ist uns beiden klar. Aber wir missen einfach die Nähe des anderen. Wir sehen uns per Webcam und da wünscht man sich einfach dem anderen einen Kuss zu geben aber es ist einfach nicht möglich. Das ist mega schwer :/ Aber wir haben öfters auch ernstere Phasen bei denen es uns einfach um unsere Beziehung geht und wir uns einfach klar machen wollen ob es wirklich Sinn macht. Wir standen eigentlich schon öfters in Scherben, aber wir sind schlussendlich doch jedes mal wieder zusammengekommen. Wir hatten in knapp 2 Monaten schon öfters "Streit" wegen Distanz, zuwenig Zeit und und und... Die Situation ist einfach völlig neu für uns beide. Solche Gefühle für eine andere Person zu empfinden die man nicht anfassen kann.. Schlussendlich sind wir durch ein Gespräch via Skype doch wieder in Tränen zusammen gekommen. Wir fehlen uns beiden einfach und wir lieben uns. Wir wollen zsm. alt werden und da ist doch ein Jahr nichts!

Das mit dem vorbeigehen muss ich wohl eher lassen,

-Ich war soweit ich weiss noch nie im Ausland (etwas bescheidenere Familienumstände)

-Bin 17 (?)

-Strikte Internatregeln

Wir sind uns einfach beide sicher dass wir es wollen. Habe ihr auch gesagt, fall das "ich liebe dich" nicht mehr stimmt sag es mir sofort. Das gibt ihr einfach auch ein wenig Druckminderung, dass sie weiss sie braucht keine Angst zu haben, was denn wäre wenn sie plötzlich nichts mehr empfinden würde. Durch diese "Entlastung" liebt sie mich nun noch mehr. Wir schweben beide das Ziel an, uns nach dem Jahr zu treffen und uns einfach nur im Arm halten zu können.

Ich werde deinen Rat annehmen und ich danke dir! Sehr gute Antwort.

0

Hallo

Ihr seit doch noch so jung. Sie hat ihren Alltag und du auch. Ich denke sie hat vielleicht auch Angst, weil sie weiß ihre Mutter will das nicht, vielleicht geht ihr das so nah sein auch zu schnell. Viele Vermutungen, entweder du hast Geduld und Vertrauen oder du hast es nicht, dann wäre es besser du lässt es.

LG

Vieleicht ist sie einfach schüchtern oder sie will dich zappeln lassen bis du zu ihr kommst oder sie will dich ausnutzen und nur eins un zwar sex oder geld

Nja vieleicht ist ja nichts der fall und ist nur schüchtern und ürgend wann habt ihr sex und kriegt ein kind oder sie nutzt dich aus \(*-*)/

Ferien - vergisst er mich?

Hallo Zusammen.