Fernbeziehung.. Holland Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ihr euch regelmäßig seht klappt das. Ich hatte mit meinem Freund 530km Entfernung und sind jetzt nach 3 ½ verheiratet. Es klappt,es brauch nur Geduld und Pflege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vroniquinn 07.10.2017, 22:02

dankeschön ^^ hast du tipps wies klappt und wie reist man am besten zug, flugzeug, auto?

0
Peppi26 07.10.2017, 22:05

beim Zug 4 Wochen eher buchen und entweder sehr früh oder später fahren dann gibt's richtige Schnäppchen. Ansonsten viel skypen,schreiben, regelmäßig treffen und reden. Aber ich muss auch sagen nach 1½ Jahren bin ich zu ihm gezogen.

0

Ich führe seit über vier Jahren eine Fernbeziehung Schweiz - Niedersachsen. Bisher funktioniert das in unserem Fall sehr gut und in 6-12 Monaten werden wir, wenn alles gut läuft, zusammenziehen. Aber wie in jeder Beziehung ist das sehr individuell. Auch Nahbeziehungen halten manchmal nur Wochen und in anderen Fällen Jahrzehnte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vroniquinn 07.10.2017, 22:01

danke habt ihr tricks die euch die feenbeziehung einfach machen? reist ihr mit dem auto, dem zug oder dem flugzeug? und wie oft seht ihr euch?

0
HellasPlanitia 07.10.2017, 22:20
@vroniquinn

Wir sehen uns normalerweise alle zwei Monate, zu manchen Zeiten auch öfter, je nachdem, wer wann wie lange Urlaub/frei hat. Treffen von unter 3-4 Tagen lohnen sich aufgrund des langen Anreisewegs einfach nicht, deshalb sehen wir uns relativ selten, die Treffen dauern dann aber auch fast immer mindestens eine Woche. Die längste Zeit ohne persönliches Treffen war vier Monate, aber das kam nur einmal vor.

Fast alle Reisen haben wir mit dem Zug gemacht, einzelne wenige aus Zeitgründen per Flugzeug (ich glaube, fünf Flüge insgesamt in den vier Jahren, also zweieinhalb Besuche).

Wir schreiben und telefonieren/skypen sehr viel, erzählen uns ausführlich von unseren Erlebnissen und Gedanken. Uns hilft das extrem, am Leben des jeweils Anderen teilzuhaben. Auch haben wir gemeinsame Interessen, die wir online oder per Anruf ausüben können, zum Beispiel programmieren wir beide gerne oder beschäftigen uns mit Sprachen. Damit verbringen wir Freizeit miteinander, ohne körperlich am selben Ort sein zu müssen. Und ich finde es wichtig, sich Freiraum zu geben. Ein grosser Teil des Lebens spielt sich zwangsweise alleine ab, entsprechend muss man sich gegenseitig vertrauen. Dauernde Eifersucht oder stetiges Misstrauen wäre unglaublich anstrengend und würden die Beziehung vermutlich ziemlich schnell zerstören.

0

Also ich kenne viele Leute die eine hatten. War jedes mal nach Max. 5 Monaten wieder Schluss. Ich selber würde auf jeden Fall keine Führen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vroniquinn 07.10.2017, 22:00

^^ also keine gute erfahrung

0

Hallo! Leider, leider funktioniert das auf Dauer selten. Von Ausnahmen abgesehen.

Dann ist aber irgendwann ein Umzug fällig sonst stirbt die beste Beziehung. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?