Fernbeziehung hat komplexe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So hart das vielleicht klingen mag, aber das was Du als Fernbeziehung bezeichnest, ist leider nichts. So wie Du es beschreibst wird hier mit Deinen Gefühlen und Deiner Hoffnung gespielt. 

Ich bin mir fast sicher, dass Du das nicht wahr haben möchtest und das verstehe ich.

Daher mein Tipp:
Sprich mit einigen, Dir eng vertrauten Personen darüber. Menschen die Dich gut kennen und lass sie einmal die Situation aus neutraler Sicht beurteilen. Zeig Dich ihrer Meinung aufgeschlossen und versuche es dann noch einmal möglichst frei von Emotionen zu bewerten.

Kommst Du dann immer noch zu dem Schluss, dass Du mit dieser Frau zusammen sein willst, dann mach Nägel mit Köpfen und fordere sie auf, einen verbindlichen Termin zu machen an dem ihr Euch seht. Lässt sie diesen platzen kannst Du Dir sicher sein, dass man versucht hat, Dich hinters Licht zu führen.

Rechne aber auch damit, dass niemand kommt, auch wenn Dir das zugesagt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einem Fremden aus dem Netz auch nicht meine Adresse geben.

Ebenso keine Bilder schicken etc.

Und wenn ich ein junges Mädel wär schon 3x nicht. Da kann ja sonst wer am anderen Ende sein und keiner weiß, was mit den Daten, Fotos etc passiert oder ob da plötzlich jemand vor der Tür steht - auch jemand den man so gar nicht erwartet wie zb ein 40+ Mann.

Von Liebe oder Beziehung kann man hier wohl kaum reden. Das ist ne Internetbekanntschaft, nicht mehr.

Du kannst nie wissen wer hinter dem anderen Rechner oder Handy sitzt! Jemanden durch das Internet kennen zu lernen ist sehr schwer, das Internet ist für die meisten die perfekte Gelegenheit ihre wahre Identität zu verstecken und trotzdem an die Gefühle andere ranzukommen. Es konnte sein das da ein Mann mit dir schreibt der vielleicht deutlich älter ist als du, also gebe niemals deine Adresse oder allgemein private Dinge die andere nichts angehen sollten nicht weiter! Was einmal im Internet war, geht nie wieder weg! Vergiss das nicht. Die Person spielt dadurch womöglich sogar mit deinen Gefühlen und macht dir Hoffnungen, beende das lieber jetzt bevor es dir später nur noch mehr weh tut. Ich hoffe das du das richtige tust:)

Hast du schonmal die Serie catfish geguckt

Was möchtest Du wissen?