Fernbeziehung habe kein Taschengeld mehr, wie bezahlen?

7 Antworten

Tja.. was willste machen? Intensiver nach nem Job suchen .. oder nach nem Freund der in der Nähe wohnt. Oder nach nem günstigen Ticket schauen .. 60,- ist nicht wenig .. für die "kurze" Strecke, da geht bestimmt noch was mit Sparpreis oder so. Oder schau nach den Fernbussen .. Adac Postbus, Flix.. ob die Eure Städte anfahren. Mitfahrzentrale gibt es noch .. aber ich weiß nicht ob die Minderjährige alleine mit nehmen.

60 EUro insgesamt... also 15 pro Fahrt. Dennoch zu viel ja.

0

http://www.bremer-weihnachtsmarkt.de/index.php/jobs

Weihnachtsmärkte-Jobs gibt es in jeder Stadt. Vielleicht stellen die auch Leute unter 16 ein. Oben ein Beispiel für den Bremer Weihnachtsmarkt, sonst beim Markt- oder Ordnungsamt nach der aktuellen Standliste fragen und die Standinhaber abklappern.

Sonst dürftet Ihr ein Problem haben, wenn er nicht realisiert, dass 30 Euro für Dich verdammt viel Geld ist.

Geld verdienen mit 14 / 15

Hunde Gassi führen, für (ältere) Mitbürger einkaufen gehen, Prospekte und Flyer verteilen (Bsp. für Restaurants, Imbissbuden und Pizza-Lieferservices). Wichtig dabei: Preis vorab aushandeln und täglich auszahlen lassen! — Viel Glück!

Anm.: 3-5 €/Std. sind üblich für das Alter. Die Zahlung einer Pauschale ist auch möglich.

Anrufen sowie hingehen und fragen.

sind Eltern dazu verpflichtet Taschengeld zu zahlen und wie sieht das mit dem Kindergeld aus?Darf ein Teil des Kindergelds als Taschengeld benutzt werden?

sind Eltern dazu verpflichtet Taschengeld zu zahlen und wie sieht das mit dem Kindergeld aus?Darf ein Teil des Kindergelds als Taschengeld benutzt werden, wenn die Mutter nicht mehr Taschengeld zahlen kann? ich will mich noch auch meine schulischen Leistungen konzentrieren und mit Nebenjob schaffe ich das nicht. wie erkläre ich das meiner Mutter am besten? ich bin 19 Jahre alt. kann man Taschengeld beantragen wenn die Mutter wenig geld hat?

...zur Frage

Schnell an 300 euro euro kommen mit 15

hallo, ich bim 15 und brauche dringend 300 Euro (den Grund will ich nicht sagen dann dann kommen nur dumme Kommentare) ich habe mal Zeitung ausgetragen wo ich nur 25 Euro pro Monat bekommen habe.so etwas möchte ich nicht wieder machen.meine eltern müssen noch andere raten bezahlen und mir bleiben so 20 euro Taschengeld. Verwandtschaft tut sich schwer mit dem Geld, weil jeder das geld wo anderes benötigt. und andere leute zu fragen ob ich was machen kann - für geld bin ich viel zu schüchtern. danke !

...zur Frage

Sind 40 Euro Taschengeld im Monat zu wenig?

Hey, ich hab da ma eine Frage, und zwar bekomme ich jeden Monatsanfang 40 Euro von meinen Eltern als Taschengeld. Ich muss mir davon aber auch Klamotten selber kaufen. Ich bin jetzt bald 16 und finde das 40 Euro dann zu wenig sind wenn ich Klamotten selber kaufen muss. Es wird bald ja auch wieder Winter und 1 lange hose kostet schonmal 30 bis 40 Euro und dann is mein ganzes Taschengeld für den Monat direkt weg. Dazu kommt das ich auch eine Freundin habe und ich schon gerne mal mit ihr ins kino gehen oder essen gehen möchte, aber ich kann das einfach nicht weil einmal kino sind direkt auch 25 Euro weg. Ich habe schonmal versucht mit meinen Eltern über mehr taschengeld zu reden, aber sie meinen immer wieder das ich nur 40 euro bekomme, damit ich lerne mir geld einzuteilen. Das Problem ist aber, im winter ist mir JETZT kalt und nicht erst nächsten Monat das ich mir ja eine lange Hose und ein Pulli kaufen kann und dann is ja wieder alles weg. Und es ist auch kein tolles Gefühl wenn die freundin einen fragt ob man mit ihr mal Einkaufen gehen will, daneben steht zusieht wie sie sich ein T-Shirt nach dem anderen kauft und man selber dann auch vor einem T-Shirt steht und erstmal rechnen muss ob das hinkommt wenn ich mir jetzt das T-Shirt fur 15 euro hole dann noch Nächste Woche auf einem Geburtstag eingeladen bin und noch ein Geschenk holen muss und dann noch unvorhergesehene kosten einrechnen muss und das einfach nicht hinhaut und ich das T-Shirt dann da lasse. Deswegen würde ich gerne wissen, ob ihr aich findet das 40 Euro in meinem fall zu wenig Taschengeld ist und ob ich einen Antrag auf mein Kindergeld stellen sollte das ich das bekomme, weil wie gesagt mit meinen Eltern kann man darüber nicht reden.

...zur Frage

Müssen Kinder und Jugendliche, die viel Taschengeld bekommen, z.B. Kleidung und Handy selbst bezahlen?

Wie viel ist viel Taschengeld? Geht es gut, wenn Kinder und Jugendliche Geld bekommen? Ich bin 16 und bekomme nur Geld für das Mittagessen (unter der Schulwoche), dann 2 Franken Taschengeld in der Woche und zu Weihnachten und Geburtstag bekomme ich auch etwas. Bekomme ich zu wenig Taschengeld? Andere haben mehr aber vielleicht müssen diese für gewisse Sachen selbst bezahlen. Für was müssen die bezahlen, wenn sie viel bekommen? Wieso geben manche Eltern sehr viel?

...zur Frage

Ich kriege nur 50 Euro Taschengeld in der Woche. Wie schaffe ich es, dass ich mehr bekomme?

Hallo, mein Problem: Meine Eltern geben mir nur 50 Euro Taschengeld in der Woche. Sie meinen weil sie ja meine Klamotten und mein Essen bezahlen, reicht das. Manchmal kriege ich auch 100 oder 80 aber nur alle 3 Monate. Bin 13 Jahre alt.

...zur Frage

Bahncard bar bezahlen?

Ich hab ne Rechnung für meine Bahncard Verlängerung bekommen, will aber ungern Geld überweisen aus verschiedenen Gründen.. Kann man das auch am Schalter bar bezahlen? Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?