Fernbeziehung? Geht sowas gut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Habt ihr euch schon mal Live gesehen? Wenn nein kann sowas nicht gut gehen in diesem Alter erst recht nicht da man sich ziemlich oft verliebt! Wenn man älter ist ist das kein Problem führe seit 1,8 Jahren eine fernbeziehung (530km) nächsten Monat ziehen wir zusammen! Bei euch sehe ich leider eher schwarz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TumblrGurl10110
31.10.2015, 15:07

Ja wir haben uns schon 2 mal gesehen :)

0

Eine Fernbeziehung kann man nur führen, wenn man eine Beziehung hat. Dazu gehört, dass man sich gegenseitig persönlich kennt und die Gefühle füreinander auf Gegenseitigkeit beruhen. Eine Fernbeziehung kann dann gut gehen, wenn man die Möglichkeit hat, sich regelmäßig zu sehen und wenn man so eigenständig ist, dass man auch dann ein zufriedenes und ausgefülltes Leben leben kann, wenn der Partner nicht anwesend ist. Außerdem gehört eine ganze Menge Vertrauen dazu.

Ich fürchte, diese Voraussetzungen sind bei dir (noch) nicht gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich führe seit ca. 1nem Jahr eine Fernbeziehung. (Bin16) Diese geht über 300, bzw. 600km. Ich sehe ihn somit nur alle zwei Wochen. Glücklich bin ich trotzdem. Allerdings kann es sehr svhwer sein, man muss viel vertrauen in den anderen haben und sich klar sein auf was man sich einlässt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Natürlich kannst du das. Das erfordert aber umso mehr vertrauen. Ich war 2/2 Jahre in einer Fernbeziehung und wir waren 750km entfernt. Jetzt ist sie meine EX, das hat aber andere Gründe. Aber ja, es geht aufjedenfall gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In eurem Alter wird das höchstwahrscheinlich ziemlich schwierig.
Wäre auch überhaupt nichts für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich war selber in jungen Jahren in einer Fernbeziehung.
In den Ferien war er bei mir oder ich bei ihm und jeweils mit unseren Eltern.

Briefe schreiben, Videotelefonie, Emails, ... da gibt es viele Möglichkeiten die Trennungszeit zu überbrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?