Fernbeziehung, ganz komisches Gefühl, Hilfe

6 Antworten

Nun, ich kann mir durchaus vorstellen, dass man bei längeren Telefonaten oder generell längeren Unterhaltungen mal mit der Stimmung schwanken kann, da man diese ja nicht dauerhaft oben halten kann bzw man mit der Zeit mit den Gedanken verschiedene Themen anfasst.

Leider ist bei der von dir beschriebenen Situation für mich nicht wirklich ersichtlich, was ihn so an deiner Aussage verunsichert hat. Bevor du voreilige Schlüsse ziehst, würde ich dieses Verhalten noch etwas beobachten, denn auch ich wäre bei einem solchen Fall eher vorsichtig.

Hallo, das klingt irgendwie beunruhigend. Nach einem offenen ehrlichen Gespräch fühlt sich das für mich aber nicht an, wenn er nicht wirklich sagt, was los ist. Halte mal lieber etwas Abstand. Ruf ihn auf keinen Fall an. Er hat dir mehrfach nicht geantwortet und dich zurück gelassen, ohne dass du weißt, was los ist. Ich meine, es konnt ja was passiert sein! Plane ihn am besten für das WE nicht ein. Er darf nicht spüren, dass du allzeit zur Verfügung stehst. Nimm dir was schönes vor und lenke dich ab. Ich weiß das ist schwer. Weißt du, was er in seiner Stadt macht??? Ein wenig Misstrauen ist gesund für dich. Zeig das nicht direkt, aber behalte im Hinterkopf, dass ihr euch erst 2 Monate kennt, und du noch gar nicht so viel über ihn weißt. Bleib ein wenig mehr bei dir, wenn es zur Enttäuschung kommt, fällst du dann nicht gar so tief. Schließlich hast du Verantwortung für deinen Sohn! Wenn es wahre Liebe ist, wird sich alles klären und ihr werdet zueinander kommen. Merke: wenn es zu schwierig wird, ist es meist keine Liebe. Echte Liebe bedeutet Klarheit. Alles Gute!

Jemanden kennenlernen und vier Wochen später bereits eine Beziehung führen und die Kinder miteinbinden finde ich eine sehr übereilte Aktion. Wenn mir dann jemand nach der kurzen Beziehungsdauer sagt ich sei sein "Lebenselixier" da würde ich mich fragen ob der noch ganz dicht ist. Auch diese unverbindliche Reaktion die er jetzt zeigt lässt doch kaum auf eine vertrauensbasierte Partnerschaft schließen. Ich würde mich da überhaupt nicht mehr melden.

Männer erzählen und 'versprechen' immer viel... Du hast ein gutes Gespür dafür, wann etwas nicht stimmt! Er sagt dir, dass er dich liebt. Aber was heißt das schon...? Sagen kann man ja viel! Er reagiert komisch, merkwürdig, ausweichend am Telefon... warum kündigt er jetzt plötzlich seinen Job? Jetzt geht er mit Kumpels aus und kann dir noch nicht einmal sagen, ob er jetzt zu dir kommt. Da kommt der Bahnstreik ihm gerade recht, was? Dann brauchst du nur noch abwarten, was es beim nächsten mal für ein Grund ist. Ich würde sagen: Melde dich mal eine zeitlang nicht und warte ab, was passiert! - Und höre weiter auf dein Gefühl! :)

Schade, das immer wieder jemand dieses Problem hat. Glaube mir, diese Unstimmigkeiten wären ohne Fernbeziehung schon viel eher dagwesen.

Eine Frage zwischendurch, bist du dir ganz sicher, das die Scheidung von ihm läuft, oder ist er noch am überlegen. Oft, sehr oft behalten sich diese Männer eine Nottür offen, falls e denn mit der Ehefrau doch nicht klappt. Hoffentlich bist du nicht so ein Notnagel.

Das nichts stimmt, siehst du ja schon an seiner Reaktion. Ob er dich als seinen Besitz gesehen hat, kann ich nur vermuten, denn er müßte wissen, das ein Teil einer Mutter immer an dem Kind hängt.

Außerdem ist er feige: Wenn ihm irgendetwas nicht paßt, soll er es sagen und nicht totschweigen. Auch der Bahnstreik ist kein Grund um nicht zumindestens nach einer Lösung zusuchen. Ob es geklappt hätte, steht auf einem anderen Blatt, nur versuchen sollte er es.

Nun, was soll man dir raten. Es ist schwer hier das richtige zutreffen.

Ich würde dir vorschlagen das du dir 3 Blatt Papier nimmst. Auf das erste schreibst du dir auf, was dir an ihm gefällt. Ganz gleich ob es nur Sex ist oder eben auch ander Dinge. Wenn du damit fertig bist, schreibe auf das 2. Blatt schreibst du, was dir an der ganzen Beziehung nicht gefällt und auf da 3. wie du dir die weitere Beziehung vorstellst und wie du es gerne hättest.

Nur bitte, sei ehrlich zu dir selbst.

Dann vergleiche sie miteinander. Die Entscheidung wird dir dann auf jeden Fall leichter fallen. Hör dann auf deinen Bauch. Ich glaube zu wissen, das du dich innerlich schon von ihm gelöst hast, es nur noch nicht zugeben magst.

Auch wenn es im Moment weh tut, doch entscheide dich gegen ihn.

Alles Liebe wünscht dir der Seeteufel.

Schön, wäre es wenn du mich auf dem laufenden halten könntest.

Kay25
Fragesteller

Ich war ihn besuchen. Weiß wie er lebt. War sogar beim Abholen seiner Töchter und wieder nach Hause bringen mit dabei. Und er hat mich vor Ihnen als seine Freundin vorgestellt. Im Moment geht es bei seiner Scheidung nur noch um das geregelte Umgangsrecht und dem finanziellen Aspekt. Ihm geht es im Moment schlecht; weil seine Ex alles daran setzt das er seine Kinder so wenig wie möglich zu Gesicht bekommt. Er öffnet sich mir schon. Nur die letzten 3 Tage ist er komisch. Es kann durchaus nichts mit mir zu tun haben. Aber andererseits sollte gerade in solchen Zeiten der Partner einem kraft und Trost spenden dürfen. Ich werde mich morgen noch einmal bei ihm melden und fragen wie es mit seinen Besuch morgen aussieht ; der Rest ist seine Sache .. Egal wie stark meine Gefühle auch sind und wie ungern ich ihn verlieren möchte.. Muss ich Klarheit haben

Seeteufel  22.04.2015, 05:04
@Kay25

Hast du dir schon einmal überlegt, wie oft ein solcher Streit um Geld und das Umgangsrecht schon so manchen wieder in die Arme seiner Frau getrieben hat. Und was ist mit der Kündigung. Hat er oder hat man ihm gekündigt. Sagen kann man viel. Hier bei dir bzw. ihm klingen viel zu viele Ungereimtheiten durch um noch an eine echte Liebe zuglauben. Paß bitte auf dich auf und laß dich nicht belabern. Alles oder nichts.