Fernbeziehung: Er hat eine andere Religion, ich möchte zu ihm ziehen, ABER Eltern?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Du glaubst gar nicht was in 2 1/2 Jahren so alles passieren kann.... sich jetzt schon Gedanken zu machen ist völlig unnötig. Halte dir den Kopf frei für wichtigere Dinge (Schule etc) und mache dir bitte erst Gedanken wenn es soweit ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst Du ihn denn auch in Natura? Wie oft seht ihr euch live? 

Warum ich diese Fragen stelle? Weil es einfacher ist zu schreiben, als tatsächlich zusammen zu sein. Beim Schreiben hat man mehr Zeit zum überlegen, was man äußert.

Was mich auch vorsichtig stimmt: Er hätte sich nur wegen Dir noch nicht umgebracht... Damit setzt er Dich unter Druck! Er erpreßt Dich! Hat er es nötig? Das ist ein ganz mieser Stil, Dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Ein vernünftiger Junge, ein echter Mann, sollte auch allein lebensfähig sein!

Die unterschiedliche Religion ist noch eine zusätzliche Hürde. Würdet ihr denn einander die unterschiedlichen Religionen akzeptieren, oder müßte einer einen Teil von sich aufgeben, wenn ihr zusammen zieht?

Handeln mußt Du ja jetzt noch nicht. Ich will nur sagen, sei vorsichtig, bevor Du dich in etwas verrennst. Er könnte alltags anders sein, als Du momentan denkst. Lebe weiter dein Leben und mach Dich von ihm nicht abhängig. 

Rede mit ihm über die Themen, die ich ansprach. Ich meine jetzt tatsächlich REDEN (telefonieren), nicht schreiben, damit Du seine echte unzensierte Reaktion mitbekommst.

Zerbrich dir doch jetzt noch nicht den Kopf über Entscheidungen, die erst in 2.5 Jahren relevant werden.

Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Habt ihr euch schon mal getroffen? Wie oft und wie lange habt ihr Zeit mit- bzw. beieinander verbracht?

In einer deiner Antworten sagst du ihr erzählt euch alles, habt keine Geheimnisse. Was lässt dich dessen so sicher sein?

Lass dir eines gesagt sein - es ist tatsächlich höchst unwahrscheinlich, das ein junger Mann .so lange auf ein Mädel wartet, das er quasi nur aus der Ferne kennt.

Ihr seid fast 2 Jahre zusammen, es sind noch ca. 2.5 Jahre bis deine Schule fertig ist. Ohne dich entmutigen zu wollen, aber glaubst du ernsthaft das ein junger Mann in seinen besten Jahren 4-5 Jahre lang die Füße still hält, in der vagen Hoffnung, das dann beide irgendwann zusammen in den Sonnenuntergang reiten?

Habt ihr schon mal über den Religionskonflikt gesprochen? Was sagt denn seine Familie dazu, das du christlich bist? 

Ich denke, deine Eltern haben nicht nur wegen der Religion Bedenken.

Es wäre sicherlich auch etwas anderes, wenn der Junge in der Nähe leben würde, sie ihn kennen lernen könnten oder wüssten, das du ihn wenigstens hast richtig kennen lernen können.

Eine Online- oder Telefonbeziehung ist halt keine vernünftige Basis um zusammen zu ziehen - schon gar nicht, wenn man noch so jung ist.

Nutzt die 2.5 Jahre um euch zu treffen - mehrmals und über längere Zeit. Lernt euch erstmal richtig kennen, bevor du dich mit irgendwelchen Umzugsillusionen verrückt machst.

In 2.5 Jahren kann viel passieren. 

Der Mann versucht durch seine Selbstmorddrohung, dich unter Druck zu setzen.

Bitte beende diese Beziehung augenblicklich, andernfalls wird das ganz böse für dich enden.

Vermutlich hat der ohnehin bereits eine muslimische Verlobte, die Heirat mit dem Mädchen dürfte seit vielen Jahren längst geplant sein und er sucht mit dir nur ein naives junges Mädel, mit dem er ein bisschen "Spaß" haben kann.

Kommentar von xDiiamond
20.11.2016, 22:51

Nein, das stimmt nicht. Und er droht mir auch nicht mit Selbstmord aber er hat Depressionen und nja, wäre ich nicht gewesen dann wäre er längst weg. Und er hat keine heimliche Verlobte. Wir erzählen uns alles und haben keine Geheimnisse. Ich kenne keine Person, die treuer ist als er. Und seine ganze Familie hab ich auch schon kennengelernt.

0

Das mit der Abhängigkeit würde mir Sorgen machen. Das ist keine gute Basis für eine tragfähige Beziehung.

Das Du ihn vom Selbstmord abhältst ist keine Basis für eine stabile, liebevolle, harmonische Beziehung. Ich selbst habe das auch durch, habe aber viel zu lange gezögert, hier klare Ansagen zu machen, weil ich zu verliebt war.

Christ und Muslim muss nicht zwangsläufig zum Problem werden, aber diese unterschiedlich traditionellen religiösen Lebensweisen passen meistens einfach nicht zusammen. Auch wenn Du für Dein kurzes Leben vergleichsweise lange mit ihm eine Partnerschaft auf Distanz hast, ist es ein Unterschied, mit einem Menschen das tagtägliche Leben zu teilen.

Von Deiner Familie nicht besonders gut behandelt zu werden ist auch nicht schön, aber dennoch sind es Deine Wurzeln.

Wenn Du mich fragst, würde ich mich von beidem lösen. Dein Freund UND Deine Familie und einen völligen Neuanfang wagen, wenn Du mit der Schule fertig bist. Während des Studiums kannst Du Ablenkung von außen sowieso nicht gebrauchen und Du lernst an der Uni so viele Menschen kennen, die Dich positiv prägen können, wie Du es bisher in Deinem Leben nicht kennengelernt hast.

Lass Dich nicht erpressen, weder von der einen noch von der anderen Seite. Liebe Dich selbst und rette Dich... Viel Glück, alles Gute. LG

Kommentar von xDiiamond
20.11.2016, 22:57

Also, um das mit dem Selbstmord nochmal klarzustellen: Er erpresst mich nicht und ich weiß dass er ohne mich nicht leben könnte genauso wenig wie ich ohne ihn. Das ist so ähnlich wie bei Romeo und Julia, sollte aber nicht so enden.

0

Sonderbar, dass du auf keine der Fragen eingegangen bist, in denen es darum ging, wie oft ihr euch seht bzw. ob ihr euch überhaupt schon getroffen habt.

Das legt den Verdacht nahe, das es sich um.keine Beziehung (fern oder nicht) handelt, sondern um einen Chatparter.

Sollte das der Fall sein, ist der Inhalt deiner Frage hinfällig.

Haben deine Eltern ihn kennengelernt ? Nein ! Dann würde ich das schleunigst nachholen. Ist doch logisch, das sie aus allen Wolken fallen, wenn sie ihn nicht kennen. Ich denke, es wäre egal welcher Religion er angehört. Du kannst sie schlecht in 2 Jahren vor vollendete Tatsachen stellen.

Wenn sie ihn kennenlernen, lassen sie dich auch leichter gehen und können ihn eher akzeptieren.

Kommentar von xDiiamond
20.11.2016, 22:46

Jetzt etwas zu erzählen würde nur ein totales Chaos auslösen.. Meine Eltern sind nicht so. Ich komme aus Ägypten und da sind Verlobungen erst die Kennenlernphase. Davor eine Beziehung zu führen ist unmöglich. Ich finde das auch völlig schwachsinnig, aber was soll ich denn machen..

0

Liebe diamond,

mache dir doch nicht so viele sorgen. Es sind noch 2,5 Jahre, bis du daran denken kannst, zu ihm zu ziehen. Das ist noch eine lange Zeit, warum jetzt schon verzweifeln?

Laß vorläufig alles so, wie es ist. Kommt Zeit, kommt Rat.

Treff dich erstmal einpaar mal mit ihm und stelle ihn deine eltern vor. 

Aber willst du wirklich auf das risiko gehen und deine familie verlieren? stell dir vor zu ziehst zu ihm und ihr streitet euch? zu wem kannst du dan flüchten? 

Denk lieber erst darüber nach und wie gesagt stell deine familie ihn vor, villt ändern die ihre meinung zu ihm. 

Viel glück und lg

du wirst die folgen nicht verkraften können, aber dein wille ist dein "himmelreich"

Immer erst einen Schritt nach dem anderen. Mach erst die Schule fertig, bis dahin ist es noch eine lange Zeit. Dann überlegst du dir, was du dann machst.

Kommentar von xDiiamond
20.11.2016, 22:40

Es ist einfach ein Schritt, der mein Leben verändern wird und das geht mir nicht aus dem Kopf.

0

Das was du das betreibst ist keine Liebe sondern Selbstaufgabe.

ein fernbeziehung. kind in deinem alter. wann willst du den menschen denn jemals treffen? wie oft im jahr denkst du wirst du ihn sehen? vergiss die geschichte und konzentrier dich auf schule, freunde und familie. das ding kannst du vergessen.

Wenn deine Familie dich wirklich liebt wird siw es akzeptieren

Kommentar von xDiiamond
20.11.2016, 22:41

Ich denke nicht, dass das jemand akzeptieren wird..

0
Kommentar von theevilfox
20.11.2016, 22:43

Dann lass dein herz entscheiden. ich persönlich wäre für ihn

1

Kann er doch vom Islam zu Christentum konvertieren, dann klappts doch! Wenn er droht Selbstmord zu begehen, dann meint er das mit dem Islam nicht ernst, oder er tut nur so, um dich an ihn zu binden. Das deine koptischen Eltern dagegen sind ist verständlich nach all dem was islamische Invasoren mit den Kopten in ihrem eigenen Land gemacht haben.

Kommentar von xDiiamond
20.11.2016, 23:04

Er droht nicht damit und mit Selbstmord ist es indirekt gemeint. Er würde nicht mehr essen und so.

0

Was möchtest Du wissen?