Fernbeziehung direkt am Anfang der Beziehung möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich ist eine Fernbeziehung möglich - wenn sie dann sogar zeitlich begrenzt ist, noch mehr.

Es müssten "nur" beide das Gleiche wollen. Je nachdem, wie Ihr die Beziehung definiert, was erlaubt ist und erwartet wird und was nicht... das erfordert offene Gespräche, Absprachen und Vertrauen. Alles ohnehin in meinen Augen Basis einer gesunden Beziehung.

Wenn Ihr beide gleiche Ansprüche und gleiche Ziele habt, sollte doch wenigstens ein Versuch drin sein - aufgeben ist immer eine Option, aber doch bitte erst, nachdem man es wenigstens versucht hat, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Möglichkeit besteht durchaus. Das hängt von der Person ab.

Ich würde für meine Freundin 10 Jahre pendeln. 400km sind ja noch machbar.

Ob er das macht kommt eben an wie sicher er sich ist. kann gut sein das durch die Entfernung und eben auch durch die Gelegenheiten eine neue Liebe in Mainz entsteht.

Aber kann auch sein das er das Jahr übersteht und auf dich wartet.

Kann dir keiner hier mit Sicherheit sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist im Prinzip ist es ganz einfach.

wer will findet Wege wer nicht will Gründe.

ich selbst hatte eine Fernbeziehung zwar nur 120 km aber man kann alles schaffen wenn man nur bereit dazu ist etwas mit dem anderen an einem Strag zu ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?