Fernbeziehung, aus und vorbei.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hmm schwierige Situation. Erstmal finde ich es aber super dass du soviel Charakter zeigst und das persönlich beenden möchtest. Das ist nur fair gegenüber dem Partner. Bedenklich finde ich aber die Einstellung deiner Mutter. Von der 14-jährigen, besten Freundin hätte ich so einen Tipp erwartet, aber doch nicht von einem erwachsenen Menschen der eigentlich wissen sollte wie man sich anderen gegenüber verhalten soll.

Egal. Zurück zum Thema. Ich denke das mit der Fahrt solltest du bleiben lassen. 6 Stunden Zugfahrt zum Schluss machen ist schon heftig. Zumal du ja nicht mal weist ob er überhaupt zu Hause ist. Ich denke du solltest das am Telefon mit ihm besprechen und ihm dann aber für morgen oder vllt. nächstes WE anbieten dass ihr euch noch irgendwo (vllt. ja doch in der Mitte) zu einer Aussprache trefft.

also einfach nummern wechelsn wäre echt fies, und wenn du ihn echt noch magst is das wohl das schlechteste was du machen kannst. 6 stunden fahrt is natürlich viel aber vllt könnt ihr ja einen kompromiss finden. vllt trefft ihr euch genau in der mitte der strecke. aber erzähl ihm nicht dass du eine überraschung für ihn hast oda ähnlich. erzähl ihm konkrek dass du etwas mit ihm besprechen musst

NeedHelp123123 17.03.2012, 09:49

Kompromis finden geht nicht, er kann im Moment nicht weg.. Und ich muss mich halt kurzfristig entscheiden, habe noch eine Stunde Zeit. ... Tickets etc. brauch ich ja auch noch und wie gesagt, sie gehen am Wochenende nicht ans Telefon. Und sowieso gehen sie da nicht oft ran...

0

Wenn du mit der Situation nicht mehr klar musst, solltest du es eigentlich schon beenden ohne lang zu überlegen. Entweder am Telefon oder ja..persönlich ist es wirklich am besten. Ich weiß genau was du meinst..aber ich glaube du triffst schon die richtige Entscheidung;) wenn es persönlich nicht geht dann sags ihm übers Telefon. Umso eher, desto besser ist es für dich und ihn auch. Viel glück:)

Also...ich wuerde Dir nicht raten, ohne Vorankuendigung dort auf der Matte zu stehen.....Die Entfernung zwischen Euch ist gewaltig und ausser dem Risiko ihn vielleicht gar nicht persoenlich anzutreffen, lauern da eventuell noch ganz andere Ueberaschungen........ Du kannst Dein Anliegen auch in einem persoenlichen Telefonat loswerden...das ist wesentlich billiger und stressfreier....... Die feige Tour mit Handynummer wechseln find ich auch gar nicht gut...Du hast doch ein Recht darauf ehrlich zu Deiner Entscheidung und Deinen Gefuehlen zu stehen.....Einen schoenen Brief via E-mail kannst Du uebrigens auch schreiben....

Wer weiß, ob sie überhaupt zu Hause sind, dann machst Du 1000 leere Kilometer. Was sind das denn für Leute, die nicht ans Telefon gehen?

NeedHelp123123 17.03.2012, 09:52

Eigentlich tolle Menschen, bloß das mit dem Telefon regt mich auf.. wie zB jetzt...

0

Hallo NeedHelp,

es waere ein Wahnsinn, 500 km hin und wieder zurueck, also 1000 km zu reisen, um die Beziehung zu beenden, waere auch an einem Tag kaum zu schaffen, was dann wiederum neueProbleme und Kosten (Uebernachtung,etc.) mit sich bringen wuerde.

Davon wuerde ich Dir in Deiner derzeitigen Verfassung abraten.

Schreibe ihm eine mail oder sms und bitte ihn, Dich anzurufen, oder verabrede mit ihm eine Uhrzeit, zu der Du ihn anrufen kannst. So habt Ihr die Moeglichkeit, Euch auszusprechen und einen sauberen Schlussstrich zu ziehen.

Das wird ein schwerer Schritt, aber es ist ganz sicher die beste Loesung fuer Euch Beide.

Halte die Oehrchen steif !

Liebe Gruesse

NeedHelp123123 17.03.2012, 09:56

Aber wir lieben uns ja.. Und ich würde ihm gerne nochmal in die Augen schauen.. Ein letztes Mal...

0
costacalida 17.03.2012, 11:23
@NeedHelp123123

Dann wird Dir der Abschied nur noch schwerer fallen ........ und ihm vermutlich auch,

Abstand (Tel.) waere besser !

Euch bleiben doch die schoenen Erinnerungen und die Hoffnung auf ein Wiedersehen, irgendwann ...........

0

Diese 6Stunden Fahrt solltes Du Dir nicht antun.Wenn Deinem Freund was an Dir liegt und Charakter hat, würde er zu Dir kommen um eine Aussprache mit Dir führen.

Dunkel 17.03.2012, 10:14

Hast du den Text eigentlich gelesen???

SIE will mit IHM Schluss machen. Warum sollte er da bitte zu ihr fahren? Was hat denn das mit seinem Charakter zu tun? Und ganz nebenbei könnte man genauso sagen "Wenn ihr etwas an ihm liegt und sie Charakter hat, dann würde sie zu ihm kommen um eine Aussprache zu führen"

0
jimpo 17.03.2012, 14:05
@Dunkel

Halt mal den Ball flach und mach hier nicht den Hermann.

0

Schreib ihm eine E-Mail.

NeedHelp123123 17.03.2012, 09:48

Ich will es aber persönlich machen.. Denn wie lieben uns ja immer noch. Bloß die Entfernung ist belastend..

0

Was möchtest Du wissen?