Fernbeziehung?
Ich habe da seit knapp 2 Monaten Kontakt mit einem Typ. Aus Zufall hab ich ihn auf Snapchat geaddet und haben jetzt richtigen Kontakt. Wir telen regelmäßig, (hab seine Nummer) schreiben jeden Tag, und snappen uns den ganzen Tag über. Ich weiß das viele sich jetzt denken wie dumm das ist, da ich ihn übers Internet kennengelernt habe. Trotzdem hoffe ich auf positive Antworten und nicht auf Kritik. Jedenfalls finde ich ihn wirklich interessant aber kann noch nicht sagen das ich auf ihn stehe. Denke er würde das auch so sehen. Trotzdem lernen wir uns gerade kennen.
Naja vielleicht läuft ja alles gut und wir fangen an Gefühle füreinander zu entwickeln. Meine Frage ist jetzt: Ist es möglich eine gesunde Fernbeziehung zu führen. Wir wohnen auch „nur“ 120 km voneinander entfernt. Trotzdem hatte ich noch nie eine richtige Beziehung und sehe es deswegen etwas kritisch.
war jemand eventuell in der selben Situation, oder kann mir allgemein jemand einen Rat geben? Vielen dank!
4 Antworten

Solange man sich regelmäßig sieht können Fernbeziehungen auch klappen. 120 km ist ja auch echt nicht viel da kann man sich ja gut abwechselnd am wochenede besuchen. Ich habe bei mir in der Fernbeziehung gemerkt das es hilft wenn man ein ende in sicht hat. Sprich du steckst z.B in der Ausbildung und weißt ah nice in 2 Jahren bin ich durch damit dann können wir gemeinsam in eine Stadt ziehen....

Ja wir sind seit über 5 Jahren zusammen :) Haben 2 Jahre lang eine Fernbeziehung ( knapp 450 km entfernung) geführt und jetzt 3 Jahre lang in der gleichen Stadt gelebt. Leider führen wir jetzt, aufgrund ihres Studiums, wieder eine Fernbeziehung. Aber auch das werden wir meistern :)

Wow das ist wirklich was schönes! Ich wünsche euch definitiv alles Glück der Welt 😊

Dankeschön :) euch auch viel Glück bei was auch immer es am Ende wird ;)


Fernbeziehungen können klappen, wenn beide es wollen und sich regelmäßig sehen.
Ich habe 5,5 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt, wo wir 4,5 Autostunden (380 km) auseinander gewohnt haben. Seit 1,5 Jahren wohnen wir zusammen und haben letztes Jahr geheiratet.
Es müssen aber eben beide Seiten das wirklich wollen. Wenn nur einer alleine in die Fernbeziehung investiert, klappt das nicht.

Wenn du noch nie eine richtige Beziehung hattest finde ich es schwierig. Es ist schwierig in einer Fernbeziehung die Gefühle erst mal zu entwickeln und dann zu halten. Sich in jemand zu verlieben ohne ihn zu kennen ist nicht optimal, vor allem, wenn man vielleicht noch nie richtig verliebt war und das Gefühl nicht zuordnen kann. Berühren, küssen, beieinander sein das alles fehlt ja. Ich sehe es wie du kritisch. 120 km sind nicht viel, wenn man z.b mit dem Auto fahren kann, ohne kann es da schon aufwendiger und teurer werden. Ich meine du solltest dir jemand in der Nähe suchen mit dem du das direkt erleben kannst.

Sehe ich irgendwie auch so. Ich werde einfach schauen was sich entwickelt. Vielen dank 🙃

So eine Fernbeziehung kann etwas wunderbares sein - oft aber nur, bis man sich das erstemal getroffen hat.

Ja das stimmt. Ich könnte mir auch vorstellen, das man irgendwie anders zueinander ist, wenn man sich gegenüber steht. Deswegen ist das eine komische bzw. Komplizierte Situation gerade. Natürlich würde ich ihn trotzdem erstmal richtig kennenlernen wollen

Du bist dann aber blockiert jemand anderen kennen zu lernen.

Hat es denn geklappt? Ist es etwas ernstes geworden? Wenn ich fragen darf