Fernbeziehung- Würde das funktionieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich halte von Fernbeziehungen rein gar nichts, da sie nicht mit einer realen Partnerschaft vergleichbar sind. Davon abgesehen finde ich ihre Aussage dass DU ja zu ihr ziehen kannst eher egoistisch, sie macht es sich leicht.... Und solltest du es tun und alles aufgeben ist es nicht garantiert dass es zwischen euch funktioniert wenn ihr euch plötzlich täglich seht und auch den "Alltag" teilt, da ist das Risiko doch verdammt hoch dass du es bereuen könntest....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schwer, so etwas kann nur funktionieren wenn beide Seiten sozusagen mobil sind und einen Teil dazu beitragen. Sie hat keine Möglichkeit zu dir zu kommen wenn sie noch zur Schule geht, du gehst bald arbeiten. Ist es dir Wert nur für sie weit weg zu ziehen? Denn damit gibst du ziemlich viel auf.
Eine Fernbeziehung hat auf diese Entfernung ein großes Problem: man kann sich kaum und nicht häufig persönlich treffen, besonders wenn einer fest gebunden ist an einen Ort wie sie mit der Schule. Es wird sehr schwer werden für euch beide, und die Frage ist ob so etwas lange hält. Denke an dich und höre auf dein Bauchgefühl, gib nicht zu früh alles auf was du im Moment hast, hinterher wirst du es vielleicht bereuen

Erfahrung habe ich selbst nicht, aber ich stecke selbst in einer solchen Entscheidung, und ich selbst muss mir eingestehen das ich keine Kraft für eine solche Beziehung, weil sie doch sehr viel Energie fordert. Überlege es dir genau, mache nichts zu voreilig was eine ziemlich große Veränderung erfordert.
Und zu so etwas gehören immer zwei, auch sie muss Dinge aufgeben, will sie das? Du hast geschrieben das sie es sich ganz leicht vorstellt, rede einmal mit ihr darüber und kläre sie darüber auf was das alles wirklich bedeutet für euch beide. Und dann überlegt ihr zusammen wie ihr das regeln könntet und ob es euch das alles Wert ist

Viel Glück und Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Fall macht eine Fernbeziehung keinen Sinn, da du dir wirklich zu 100% sicher sein solltest. Allein schon "600km! Viel zu weit" ist die falsche Herangehensweise. Wenn du das Mädchen wirklich lieben würdest, würdest du alles daran legen mit ihr zusammen zu sein.

Meine Freundin und ich leben schon seit Anfang unserer Beziehung 9250km auseinander und sehen uns regelmäßig (Wie es die Entfernung eben erlaubt). Ich habe noch nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet, dass die Entfernung ein Problem darstellen könnte, da ich sie liebe und mit keinem anderen Menschen zusammen sein möchte.

Ich werde diesen Herbst anfangen zu studieren (2 Auslandssemester eingeplant) und nach meinem Studium zu ihr ziehen (freiwillig), wenn sich alles so wie geplant entwickelt. Klar bringt das alles die einen oder anderen Schwierigkeiten mit sich, aber sie ist mir jede davon wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

macht keine sinn ich hatte 4 Fernbeziehungen wir haben uns getroffen aber jeder ist beruflich wieder zurückgegangen. Für kürze Zeit möglich aber längerfristig lebt ihr euch auseiander.  .

Eine Beziehung ist das nicht Was spricht den dagegen umziehen ? und warum kannst du dir nicht eine arbeit dort suchen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinhornQueenx
12.06.2016, 20:55

Ich bin ein Familienmensch und will noch bis nach meiner Ausbildung zu Hause wohnen. Dazu kommt, dass mich Heimweh sehr schnell plagt. Ich will nicht jeden hier "zurücklassen" um eine Beziehung zu führen...

0
Kommentar von NormalesMaedche
12.06.2016, 21:25

wenn du nicht weiter weg ziehen kannst bringt das nichts denke ich. Irgendwann muss man zusammen ziehe damit das weitergeht

0

Nabend erstmal 

Also meine beste Freundin is auch in seiner ähnlichen Lage ihr ich sage es mal fast freund wohnt 2 1/2 Stunden entfernt is jetzt zwar nicht sone mega krasse Entfernung aber geht ja ums Prinzip.

Sie sehen sich alle 2 Wochen und telefonieren jeden Abend und das sieht Ganz gut aus 

Also denke ich das es bei euch auch klappen wird 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist man sieht sich ja nie (außer über skype oder so) deswegen macht es für mich keinen Sinn, denn so weit zu fahren ist schon übel. Aber extra hin zu ziehen wenn es vielleicht nicht klappt auch keine gute Idee



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?