Fernbeziehung - Freundin alleine 900km?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es schon bei einer Fahrt scheitert (wegen Kosten ) wie soll das in Zukunft aussehen ? Sie ist 15 und du laut Profil 20. theoretisch müsstest du die Kosten tragen bzw. deinen ar... Zu ihr bewegen. Sie ist noch relativ jung und naiv und du machst sie kaputt durch dein verhalten weil das kein Dauerzustand sein kann das sie zu dir kommt das solltest du wissen und sie ist zu jung um das zu wissen. Weil die Fahrtzeit ist nur in eine Richtung , sie muss dann auch noch wieder zurück.

Sry das ich so direkt bin aber meiner Meinung nach hat eine solche Entfernung in so jungen Alter keine Chance. Wenn ihr älter wärt , beide schon im Berufsleben mit festen Einkommen ( oder zumindest einer) dann sehe das ganz anders aus. Weil eine Fernbeziehung kann auch gut funktionieren , ein Kollege von mir fährt einmal im Monat ( Schichtbedingt passt das einmal im Monat ideal durch langes Wochenende ) ü 600 km und seine Freundin kommt ihn auch öfter besuchen , aber die sind wie gesagt beide ü18 und im Berufsleben mit festen Einkommen wodurch die Kosten Schonmal gedeckt sind was in eurem Alter wahrscheinlich nicht der Fall ist und euch beide das auf Dauer kaputt macht.  Deswegen tu es dir und schon gar nicht ihr an das ihr euch so kaputt macht.

Falls du doch mehr willst als sie nur mal in die Kiste zu kriegen und mit ihr echt eine Zukunft siehst dann versucht es aber wenn du selbst irgendwelche Zweifel hast dann denk nochmal drüber nach.

Wie ihr ( du) Dich Entscheidest liegt in deiner Hand.

Zu deiner Frage , für sie am angenehmsten wird es mit dem Flieger weil es die schnellste und beste Möglichkeit wäre aber wie du schreibst die mit den größten Kosten, aber wie gesagt es geht ja nicht nur in eine Richtung sondern auch wieder in die andere und wer auto/Bus/Bahn über 10 Stunden schon gefahren ist weiß wie anstrengend das sein kann.

Bahn fahren kann die Gefahr sein das beim umsteigen sie ne Bahn verpasst oder irgendne Bahn ausfällt , sie in die falsche Bahn steigt usw. Dann wird das auch ne lange Fahrt und wahrscheinlich hat sie auch nen Koffer dabei.

Deswegen wäre der Bus vlt auch nicht so schlecht wenn sogar 1 1/2 Stunden in München hat da schließt sie den Koffer Weg und schaut sich bisschen München an. Aber wie gesagt in beide Richtungen auch nicht optimal.

Würde vorschlagen in eine Richtung mitm Flieger und in die andere mit dem Bus und du beteiligst dich an den Kosten falls ihr trotz meiner Zweifel es dennoch versuchen solltet. Und solang du es ehrlich mit euch meint wünsch ich euch auch viel Glück und alles Gute :)

Danke für die ausführliche Antwort. Ja ich bin 20 Jahre alt und wir haben uns im Urlaub kennengelernt. Besucht habe ich sie auch schon, nur sind wir nun so weit, das sie auch mal hier hin möchte. Aktuell ist es so, das ich nur sie möchte und niemand anderen, von daher ist mir die Entfernung egal. Aber darum geht es ja auch gar nicht.

Sie ist Schülerin und ich bin demnächst Student, von daher habe ich auch nicht mehr Geld als sie. Klar das ist schwer, aber immer noch besser als eine Trennung. Von daher ist der Finanzielle Aspekt relativ wichtig. Mal schauen ob die Meinung ihrer Eltern bezüglich Flixbus sich noch ändert sonst wird es wirklich schwer für uns... :/

0

Hey:) Wieso sollte den Fernbus gefährlicher sein als Flugzeug? Am Ende kann alles gefährlich sein.Ich denke ich würde da eher auf den Kostenfaktor schauen,denn falls sie dich öfter besuchen will( oder andersherum,also du sie)  summiert sich das ja.Muss man halt abwägen.

Lg superlolly:-) 

also kosten/zeit-mäßig kannst du auf goeuro.de die unterschiedlichen option mal abchecken. ist manchmal ganz hilfreich die seite.

statistisch sind flugzeuge glaube ich schon sicherer als bus, aber bewegt sich doch beides in einem sehr geringen gefahrenbereich. dann müssten deine eltern ja auch angst haben dass du in österreich von ner lawine überrollt wirst usw.