Ist eine Fernbeziehung naiv?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Warte erstmal ab! Ihr steht noch ganz am Anfang! Wenn eure Beziehung mehr als 1 Jahr hält könnt ihr über zusammen ziehen nach denken! Du bist eben verknallt und hast die rosa rote Brille noch auf,! Ihr kennt euch ja noch nicht mal richtig außer von den 2 Wochen! Lasst euch Zeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,

wenn es wirklich liebe ist, solltet ihr auf jeden Fall zusammenziehen! vielleicht könntet ihr es ja erst mal für ein halbes Jahr ohne Umzug bei einem von euch versuchen und euch dann entscheiden, ob ihr den großen Schritt in eine eigene Wohnung wagen wollt. So wie du klingst bist du dir da ja aber schon sehr sicher:) Viel Glück- Grüße Natalie

Wenn ihr euch beide zu 100% sicher seid und euch gut überlegt habt was es bedeutet so weit weg zu ziehen (getrennt von Freunden und Familie) und wirklich keinen einzigen Zweifel habt, versucht es! :)
Wie sagt man so schön ? Man lebt nur einmal das Leben dass man hat soll man genießen und vielleicht ist er der richtige!
Viel Glück und alles gute :)

Wir lieben uns. Die Sehnsucht ist nicht auszuhalten... wir telefonieren täglich mehrere Stunden über FaceTime und träumen davon irgendwann unser Leben zu teilen.

Laut einer anderen Frage warst du letztes Jahr 19 bist jetzt demnach 20 und hast seit dem letzten Jahr ein abgeschlossenes Studium?! Klingt komisch. Ja, es gibt Paare die nach Jahren der Fernbeziehung über weite Strecken heiraten denke aber, dass du dich an Einzelfällen festkrallst und zu sehr romantisierst. Wie hast du dir das denn vorgestellt? Verdienst du so gut, dass du dir regelmäßige Flugreisen leisten kannst? Hast du dich über den Arbeitsmarkt schlau gemacht und das mit deinen Qualifikationen abgeglichen? Hast du dir Gedanken gemacht was in Australien das Leben kostet? Hast du finanzielle Rücklagen? Hast du dir Gedanken gemacht was passiert wenn das nicht gut geht? Nach 2 Wochen von Liebe reden?! Das halte ich alles für sehr überstürzt und etwas realitätsfremd. Das klingt alles sehr über drüber dabei solltest du daber auch bedenken, dass im Fall des Falles du diejenige bist die hier alles aufgibt, er kann jederzeit abspringen, für ihn ändert sich nichts. Das würde ich mir dreimal überlegen und nicht blauäugig der Liebe wegen in irgendwas unbedacht reinlaufen.

Kommentar von mondblume95
15.12.2015, 16:38

Nichts komisches daran. Lebe in der Schweiz, da ist sowas nicht abnormal. Anderes Bildungssystem. :)
Wir würden beide alles "hinter uns lassen" da wir nach England ziehen würden. Und sowieso rede ich nicht von den nächsten 2 Jahren, das alles braucht Zeit und Mut. Und vorallem müssen wir beide erst einen Job finden im selben Land und und und. Ich bin nicht dumm, diese Gedanken mache ich mir auch. Aber danke hast du dir die Zeit genommen.

0

Auf keinen Fall abschreiben, wenn dich eine Fernbeziehung an sich nicht stört (ich persönlich würde mich gar nicht erst darauf einlassen)

Ich habe eine gute Freundin, die 4-5 Jahre lang mit einem US-Amerikaner zusammen war. Kennengelernt haben sie sich in Deutschland, da er hier stationiert war. Nach kurzer Zeit wurde er nach Kabul und anschließend nach Kuwait versetzt. Trotzdem haben sie es irgendwie hinbekommen, sich regelmäßig zu sehen (auf deutsch: sie hat ihn dort oft besucht - wie sie das finanziert haben, weiß ich nicht!).

Mittlerweile haben sie jedenfalls in Florida am Strand (bzw. zumindest in Sichtweite des Strands geheiratet)        :) ...

Also, gibs nicht auf. Hat bei meiner Freundin auch eher als ein "Abenteuer" angefangen.  (P.S. Sie ist erst 26)

Kommentar von mondblume95
15.12.2015, 16:39

Sowas ist schön zu hören. Danke!

1

Ich halte das für sehr riskant und realitätsfremd. Ich verstehe immer nicht, warum man sich nicht jemanden in der Nähe sucht, bevor man sich inniger auf die Person einlässt.
Wenns in die Hose geht, sitzt Du down under und machst dicke Backen.
Aber da "das Kind ja nun schon in den Brunnen gefallen ist", ist es vielleicht schon zu spät. Dann kannst Du vielleicht nicht mehr anders und musst es ausprobieren, weil Du es nicht schaffst, von ihm loszukommen.

what about mi name ni bruche für so websitene?

Wer´s nicht versucht hat schon verloren. Wer es versucht kann Gewinnen. Viel Glück Euch beiden.

Was möchtest Du wissen?