Fernbeziehung - was sollen wir machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

also es gibt sehr aktuelle und gute Studien über Fern- und Nahbeziehungen. Prinzipiell halten beide gleich gut. Allerdings wird es bei solchen Beziehungen immer schwierig, wenn sie in die jeweils andere Form umgeändert werden. Meint bei Dir: Es kann zu Problemen kommen, wenn ihr euch länger seht. Ansonsten schafft euch Regeln, und Rituale, wann ihr wie lange schreibt oder telefoniert...

Letztlich kann es Dich aber auch bremsen. Bestimmt bist Du noch nicht so alt und ein Freund in Deiner Nähe würde Dir besser gefallen.

In Fernbeziehungen betrügen die Frauen wesentlich eher als die Männer.

Einer von euch beiden kann doch zu dem jeweils anderen ziehen, oder? Oder ihr trefft euch öfter. Oder ihr zieht beide in ein vollkommen anderes land sodas jeder gleichviel aufgeben muss :)

Zunächst mal von der Vorstellung Abstand nehmen, dass euer Partner der Einzige in euerem Leben ist. Euch trennen Welten voneinander und die Chance auf ein gutes Zusammenleben sind gering. Die Einsicht, dass es noch Andere gibt ist im Zustand des akuten "verliebt seins" natürlich außerordentlich gering. Aber das ist die Realität! Dich an dem festzuklammern, das dir keine gute Zukunft prophezeit, bringt dir nur Unglück.

wie wahr wie wahr!!!

0

Wie alt seit ihr?Wenn ihr es euch reichlich überlegt habt könntet ihr heiraten und er könnte hier arbeiten.Oder er hat vielleicht mit seiner Familie ein kleines Restaurant.Dann könntest du da hin.Prüft die Situation.Es gibt immer eine Lösung.

Er ist 18 und ich bin 19. Ja vielleicht erst verloben aber mit Heiraten da warten wir noch etwas ab, haben ja noch Zeit.

0

Vorerst werdet ihr so leben müssen, aber das schweißt auch zusammen. Genau wie jede Beziehung ist ein evtl. scheitern einprogrammiert, doch es kann auch klappen und ihr übersteht die Hürden und Steine die man Euch in den Weg legt.

hatte ich auch schon bei mir wars die Schweiz endet nicht gut tut mir leid denke nicht das ihr eine ausnahme seid

ich würde ned schluss machen wenn ihr euch so sehr liebt

Was möchtest Du wissen?