Fernbedieung für Heimkinoanlage kaputt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer darauf an ob die Fernbedienung dieses Gerät unterstützt. Bei den meisten Universalfernbedienungen gibt es für die Hersteller Codes, die man zu Konfiguration eingeben muss. Häufig gibt es dann für einen hersteller mehrere Codes, die man der Reihe nach durchprobieren muss, allerdings gibt es keine Garantie das alles funktioniert. Manche können auch anhand der Originalfernbedienung angelernt werden, setzt aber vorraus das diese funktioniert.

Es gibt auch bessere Universalfernbedienungen die man am PC programmiert, die die Datensätze aus einer Datenbank beziehen, diese sind aber erheblich teurer als die Standard-Modelle. So zum Beispiel die Logitech Harmony One. Wenn du beim Link auf "Gerätekompabilität" gehst und in dem Bereich darüber auf "Suchen sie ihre Geräte" kannst du nach deinen Geräten suchen. Die Website sagt dir dann ob deine Geräte mit der Fernbedienung funktionieren.

Ein weiterer Vorteil des Geräts ist es, das du s.g. Makros anlegen kannst. Also z.B. "Fersehen" Du drückst 1 Taste und die Fernbedienung steuert Fernseher,Reciever und Heimkino-Anlage an

http://www.logitech.com/de-de/remotes

So eine Fernbedienung lohnt sich aber nur wenn du alle anderen Fernbedienungen vom Couchtisch verbannen willst.

Du kannst ja auch mal beim Hersteller deiner Heimkinoanlage anfragen, ob du eine Ersatzfernbedienung bekommst.

Schau Dir mal die Logitech Harmony Modelle an. Auf der Homepage kannst Du schon vor dem Kauf überprüfen, ob Dein Zeug unterstützt wird.

Allerdings unterstützt so gut wie keine Universalfernbedienung ALLE Befehle einer vergleichbaren Original-FB...

Wenn du nur eine FB für dein Heimkinosystem brauchst würde ich mir die einzeln nachkaufen orginal oder gebraucht (z.B. ebay) Solltest du mehrere Komponenten mit einer FB bedienen wollen würde eine UniFB Sinn machen.

Ich könnte die logitech harmony one empfehlen funtioniert wunderbar. Wie bereits schon angemerkt wurde kannst du bereits im Vorfeld bei versch. Herstellern im Internet prüfen ob diese dein Gerät auch unterstützt.

Gruß doc.imod

USB Debugging aktivieren wenn der Bildschirm kaputt ist?

Heute ist mir mein Bildschirm kaputt gegangen darum wollte ich ein Programm nutzen um mein Smartphone vom PC aus zu steuern doch ich brauche muss dafür den USB Debugging mode anschalten ich hab mich in paar Forums umgesehen doch da muss man irgendwas coden doch ich hab eher wenig Erfahrung damit was ich bisher gemacht habe ist mein Smartphone nur zu rooten kann mir da jemand helfen?

Ich besitze das Samsung Galaxy S4

...zur Frage

front und rear lautsprecher vertauschen heimkinosystem

Hallo zusammen, ist es möglich die front und rear Lautsprecher meines Pioneer bcs 727 zu vertauschen. Ich besitze ein Beamer und die Kabel sind beim rear lautsprecher länger. Deshalb würde ich diesen gerne als front Lautsprecher nutzen.

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Fernseher geht ohne fernbedienung nicht an?

Hallo, kann mir jemand helfen heute ist mir meine fernbedienung kaputt gegangen und hab mir jetz eine universal fernbedienung geholt aber ich muss davor den fernseher an haben um sie zu installieren aber der fernseher geht ned an den knöpfen an und die FB is ja kaputt Danke im voraus

...zur Frage

Nach welchem Zeitraum kann eine Batterie auslaufen und wie kommt es dazu?

Das ist mir eben passiert und die Batterie war glaube ich schon ein paar Jahre in dieser Fernbedieung, die auch bis vorhin noch ging. Es waren zwei 1,5 Volt Batterien drin.

...zur Frage

Servus Leute kann ich meine fernbedieung von meinem Samsung tv für meinen horizon Receiver nutzen? Möchte nicht die Fernbedienung von dem Receiver nutzen?

...zur Frage

Teufelkabel nach 1 Monat schon wieder defekt- was nun?

Hallo, seit einem Monat besitze ich die Massive von Teufel (Kopfhörer), nun ist das Kabel scheinbar schon wieder hinüber, da es zu Verzerrungen kommt, also es hört sich einfach nur "kaputt" an. Mit einem anderen Kabel ist wieder alles paletti. Was würdet ihr jetzt tun? Das Kabel ist ein spezielles, es hat 2 Einkerbungen am Stecker, genauso hat der KH am Kabeeingang diese 2 Einkerbungen. Sinn dahinter ist der, das man das Kabel so einrasten kann. Ein anderes Kabel, was ich noch hier liegen hatte, könnte ich zwar wie gesagt als Ersatz dafür nehmen, aber das selbe ist es halt nicht. Daher meine Frage, würdet ihr deshalb nun Teufel anschreiben und ggf. den KH einschicken oder es mit dem Ersatzkabel auf sich beruhen lassen? Und denkt ihr das Ganze läuft über die Garantie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?