Fernbedienungszeichen auf mei Handy & kann jetzt nicht mehr auf den Bildschirm antippen, was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als erstes empfehle ich einen Neustart, um wieder Zugriff auf das Handy zu bekommen. Notfalls den Akku rausnehmen, wenn das Handy anders nicht auszuschalten geht.

Wenn nach dem Neustart das "Fernbedienungszeichen" (was immer das auch bedeutet...) erneut erscheint, solltest Du Dir die Mühe machen herauszufinden, wer da Dein Handy aus der Ferne steuern will. In jedem Fall funktioniert eine Fernsteuerung nur, wenn auch ein Netzwerk aktiv ist - also SIM oder WLAN oder BT oder VPN o.a.m. An Hand der aktiven Netzwerkverbindung lässt sich der potentielle Kreis derer, die versuchen auf Dein Handy zuzugreifen, schon sehr eng eingrenzen. Teste alle aktiven Verbindungen der Reihe nach durch, bei welcher das "Fernbedienungszeichen" wieder erscheint!

Wenn Du den Übeltäter so - durch Fehlereingrenzung - ermittelt hast, solltest Du diesem ordentlich auf die Finger klopfen, bzw. die Ursachen einer vermeintlichen Fernbedienung abstellen. Das kann z.Bsp. auch ein automatischer Zugriffs-Versuch eines nicht ausgeschaltenen PC's oder Tablet's sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?