fernbedienung steuert 2 geraete

1 Antwort

dann kuppelt sich die fernbedienung des sony souround system in den infrarot bereich des tv's ein man kann soweit ich weiß das nicht ändern oder gehst zum fachmann dieses fenomän ist eigentl. wie ein sechser im lotto

Grundig Fernbedienung RC-7-1 mit Telefunken Fernseher verbinden?

...zur Frage

Fernseher geht nicht mit Fernbedienung an, was kann ich tun?

Ich hoffe man kann meine Frage verstehen:

Zuerst: Ich habe einen Philips LCD HD ready Fernseher die Model Nummer lautet: 26pfl3403/10. Der Fernseher ist mittlerweile fast 10 Jahre alt.

Also nun zu meinem Problem, mein Fernseher geht nicht mehr mit der Fernbedienung an (ja, die Batterien sind gewechselt). Ich drücke auf den Power Knopf und das rote (aus) Lämpchen schaltet automatisch auf weiß (an). 5-10 Sekunden später springt es jedoch wieder aus/ auf rot. Wenn ich den Schalter am Fernseher betätige passiert dass gleiche. Der Bildschirm bleibt dabei schwarz. In der Regel geht man jetzt davon aus, dass der Fernseher defekt ist. ABER: Wenn ich die Steckerleiste aus mache, kurz warte und dann wieder anmache geht der Fernseher an! Voll Funktionsfähigkeit. Mit der Fernbedienung kann ich dann auch den Fernseher steuern und aus machen. Ich kann aber, wenn er nun wieder aus ist, ihn nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten.

Woran könnte das liegen? Ist dort einfach eine Sicherung durchgebrannt? Aber wieso kann ich dann den Fernseher wenn er an ist regulieren?

Ich bin etwas zu geizig (bzw. knapp bei Kasse) mir jetzt deswegen einen neuen Fernseher zu kaufen, denn prinzipiell funktioniert er ja, er lässt sich eben nur noch über Steckerleiste einschalten. Aber etwas nervig ist es schon und ich denke gut ist es auch nicht für die anderen Geräte die an der Steckerleiste hängen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Dankeschön schonmal. ✌🏻

...zur Frage

Telefunken Fernseher Menü ohne Fernbedienung Aufrufen

Guten Tag ich habe ein Telefunken Fernseher und meine Fernbedienung ist kaputt wie kann ich das Menü aufrufen mit jedlicher Universal Fernbedienung klappt es auch nicht !

...zur Frage

telefunken nummern für fernbedienung

Suche diese nummern die man in den bedienungsanleitungen hat für die registrierung der fernbedienung Und zwar hab ich die bedienungsanleitung leider verloren und die fernbedienung geht irgenwie nicht mehr für diesen fernseher hab ein fernseher von telefunken und eine microspot urc100 fernbedienung

hoffe ihr könnt mir sagen wo ich sowas finde...

...zur Frage

Mehrere Geräte selbe Frequenz (Fernbedienung, TV, Receiver, ...)

Ich habe das Problem, dass die Fernbedienung meines Receivers, meines TV-Geräts und meiner LED-Stripes scheinbar eine Frequenz teilen.. Drücke ich beispielsweise auf "Source" der TV Fernbedienung wird der Receiver pausiert und mache ich lauter oder leiser ändert sich die Farbe der LEDs.. um nur ein kleines Beispiel zu nennen.

Was kann ich tun, um das Problem zu umgehen?

...zur Frage

Fernsehen anmachen ohne Fernbedienung?

Also ich habe mir vor kurzem einen Fernseher von Telefunken gekauft. Jetzt hat mein Hund die Fernbedienung zerbissen. Normalerweise müsste doch jeder Fernseher Knöpfe haben?! Aber da ist einfach gar nichts habe den kompletten Fernseher abgesucht. Nichts!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?