Fernbedienung mit bestimmtem Empfänger binden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut der Beschreibung des Empfängers ist dieser nur kompatibel zu Modelcraft-Fernsteueranlage GT2 (207300 + 207600).

Die Antwort lautet also wohl: Nein, die beiden Geräte lassen sich nicht kombinieren.

Ansonsten sollte es aber zumindest theoretisch kein Problem sein, mit einer Fernbedienung mehrere Modelle zu steuern. Solange die Geräte an sich kompatibel sind und auf der richtigen Frequenz senden und empfangen dürfte das funktionieren – am Besten mal in einem Fachgeschäft beraten lassen!

Stimmt. Dann suche ich wohl einen anderen Empfänger und frage (nach gründlicher Untersuchung der Seite) ob er kompatibel mit der Fernbedienung ist.

0

super sparsames RC Auto selber bauen

Mein Sumpfgleiter ist nun (so gut wie) beendet, also überlege ich schonmal das nächste Projekt. :)

Diesmal soll es ein super sparsames RC Auto sein. Die Geschwindigkeit sollte etwa (langsame) Schrittgeschwindigkeit betragen. Das Auto sollte schon so eine Stunde fahren, aber ohne teuren Akku und so. Fernbedienung habe ich von meinem Sumpfgleiter, die man sicherlich auch mit einem anderen Empfänger noch binden könnte. Aber bei der langsamen Geschwindigkeit könnte man bestimmt auch eine Kabelfernsteuerung bauen und nutzen.

Kurz gefasst:

- sehr sparsam

- nicht sehr teuer

- geringe Geschwindigkeit - etwas geländegängig (für Draußenplatten geeignet)

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Wie kann ich Lampen oder andere Verbraucher mit meiner Fernbedienung steuern?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen die Carson Reflex Stick Multi Pro Fernsteuerung mit zugehörigem 14-Kanal Empfänger gekauft. Als ich den Empfänger in mein Modellboot eingebaut habe und dort LEDs und einen Summer als Hupe anschließen wollte hatte ich das Problem dass die LEDs beim Einschalten des Modells schon geleuchtet haben und ich sie von der Fernsteuerung aus nicht bedienen konnte. Das gleiche gilt auch für den Summer.

Wie kann ich denn jetzt meine LEDs und den Summer von einer Fernsteuerung aus steuern? Für den Summer habe ich einen Taster damit die Hupe nicht dauerhaft an ist und für die LEDs einen normalen Schalter der in seiner Position bleibt. Brauche ich vlt einen bestimmten Baustein den ich zwischen den Empfänger und den Verbraucher schalten muss?

Vielen Dank im Vorraus ;)

...zur Frage

Was machen aus elektro-Schrott?

Hi zusammen,

Wir haben vor kurzem einen neuen Reciver für unseren Fernseher gekauft. Jetzt haben wir den alten mit Fernbedienung rumstehen und da wollte ich wissen, ob man da noch was draus machen kann z.B. Ferngesteuertes Fahrzeug/Roboter tier, Geld Karten Scanner,.... Der Reciver ist vollkommen funktionsfähig und der Infrarot Empfänger funktioniert auch gut genau wie das TV Karten Dingsda. Wenn du ihr was wisst, wäre es natürlich auch toll wenn ihr sagen würdet wie es geht. ;-) Fernbedienung geht einwandfrei und dann würde ich mal sagen hoffentlich habt ihr gute Ideen und dann Ciao.

...zur Frage

Was passiert wenn ich einen Brief in Briefkasten werfe wo keine Briefmarke drauf ist?

Hallo,

Frage steht ja schon oben...

kommt der Brief trotzdem an und wer bezahlt dann das Porto- der Empfänger?

Danke und Grüße

...zur Frage

Wie kann man VELUX Rollladen mit Funkfernb. UND Integra Control Panel steuern?

Liebe GF-Community,

seit heute habe ich drei elektrische VELUX-Rollläden im Betrieb.

Zur Steuerung dabei ist bei jedem Rollladen über ide VELUX INTEGRA® Steuereinheit (KUX 110) eine 1-Kanal Funkfernbedienung.

Zusätzlich haben wir uns das VELUX INTEGRA® Control Pad (KLR 200) gegönnt, mit dem man alle Rollläden fernsteuern und programmieren kann (und noch mehr).

Leider bekomme ich es trotz ausgiebiger Lektüre der Bedienungsanleitungen nicht hin, dass

  • die Funkfernbedinung und
  • das Control Pad

den Rollladen steuern können.

Wenn ich das Control Pad mit dem Rollladen verbinde, schaff ich danach keine Verbindung mit der Fernbedienung und umgekehrt.

Welche Tipps könnt ihr mir geben? Es kann/darf ja nicht sein, dass man den Rollladen nur mit einer Steuerung/Bedienung "verbinden" kann. Reset und Verbindung nach Anleitung habe ich schon x-mal hinter mir.

Schon mal vielen Dank.

Gruß C

...zur Frage

Empfänger Lampe

Hallo,

kann ich an einen Anschluss eines 5 Kanal Empfänger eine Lampe anschließen?

Die Fernbedienung hat einen Hebel für den 5. Kanal. Da müsste man doch eigentlich eine Lampe anschließen können, oder?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?