Fernbedienung mit bestimmtem Empfänger binden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut der Beschreibung des Empfängers ist dieser nur kompatibel zu Modelcraft-Fernsteueranlage GT2 (207300 + 207600).

Die Antwort lautet also wohl: Nein, die beiden Geräte lassen sich nicht kombinieren.

Ansonsten sollte es aber zumindest theoretisch kein Problem sein, mit einer Fernbedienung mehrere Modelle zu steuern. Solange die Geräte an sich kompatibel sind und auf der richtigen Frequenz senden und empfangen dürfte das funktionieren – am Besten mal in einem Fachgeschäft beraten lassen!

Stimmt. Dann suche ich wohl einen anderen Empfänger und frage (nach gründlicher Untersuchung der Seite) ob er kompatibel mit der Fernbedienung ist.

0

Binding Stecker weg

Ich habe folgende Fernbedienung und Empfänger:

http://www.conrad.de/ce/de/product/208523/Drive-Fly-Models-2-Kanal-24-GHz-Fernsteueranlage-Race-X

Doch nun ist dieser Binding Stecker zu diesem Empfänger weg. Entweder war er nicht dabei oder ich habe ihn übersehen und ist nun auf der Mülldeponie samt Paket.

Gibt es eine Möglichkeit an den einzelnen Binding-Stecker zu kommen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

IR Empfänger Funktionsweise?

Hi, ich möchte gerne LEDs mit akku betreiben und suche dafür einen IR empänger mit Fernbedienung (An aus reicht) um diese ein/aus zuschalten. Diesen Empfänger habe ich schon gefunden:

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=107206&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&gclid=Cj0KEQjwk-jGBRCbxoPLld_bp-IBEiQAgJaftRR0uybQvMl7sJVRevEcRer9He0WU-7N_TYd2Evcgs4aAvMh8P8HAQ

Welche Fernbedienung kann ich da nehmen? ... es gibt ja schon welche zu kaufen...

Ich habe schon einige LED Stripes verbaut, die kommen immer mit der (Äusserlich) selben Fernbedienung, lassen sich aber nicht alle mit der selben schalten. (Ist ja auch logisch)

Jetzt die Frage: Werden die Empfänger und Fernbedienung Programmiert oder kommen die schon Programmiert an? Wie Programmiert man diese? Kennt sich hier jemand damit aus?

...zur Frage

Spektrum dx5e verbindet sich nicht mit ar610?

Wenn ich den Sender mit Strom versorge (ar610) dann blinkt er wie gewohnt und ist im bindemodus (wegen des Steckers) aber wenn ich die Fernbedienung in dem binde Modus (also den Trainer Hebel und sie dann einschalte) setzte dann blinkt der Sender langsamer und dann blinkt er nicht mehr.

Danke im Voraus

...zur Frage

Empfänger Lampe

Hallo,

kann ich an einen Anschluss eines 5 Kanal Empfänger eine Lampe anschließen?

Die Fernbedienung hat einen Hebel für den 5. Kanal. Da müsste man doch eigentlich eine Lampe anschließen können, oder?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

kleiner Medioon Fernseher mit DVD-Player - Fernbedienung geht nur teilweise

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit beim Discounter einen kleinen Flachbildschirmfernseher mit eingebautem DVD-Player der Marke Medion gekauft.

Jetzt funktioniert die Fernbedienung aber seit Tagen nur noch ein ganz bisschen, heißt im Klartext:

neue volle Batterien sind drin den Test mit Kamera (ob LED in der Fernbedienung leuchtet) erfolgreich bestanden Lautstärke lässt sich problemlos über die Fernbedienung reglen

aber:

man kann außer der Lautstärkeregelung NICHTS mehr über die Fernbedienung machen - nicht an und aus -nicht den Kanal wechseln -nicht auf Scart, DVD oder was auch immer wechseln

Am blödesten dabei ist, dass man zwar eine DVD ohne die Fernbedienung ans laufen kriegt (an der Seite hat der Fernseher einige wenige Knöpfe, mit denen das geht) , aber: man kann das DVD Menü nicht nutzen, d.h. z.b. bei Serien nur die erste Folge gucken, weil man die zweite nicht anklicken kann, weil man da nur mit den Tasten am Fernseher nicht drauf kommt!!!

Erbitte eure weisen Ratschläge.

Dankeschööön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?