Gibt es, wenn die Fernbedienung nicht mehr geht, eine Alternative im Notfall?

6 Antworten

Guck mal, ob die Fernbedienung vielleicht Tasten hat, mit der man einstellt, welches Gerät man bedient. Dann drück erst mal auf "TV" oder so etwas und probier es dann noch mal. Ansonsten vielleicht noch mal die Batterien prüfen. Wenn das nichts nutzt, kauf dir eine neue Fernbedienung. So eine normale Universalfernbedienung sollte da problemlos funktionieren.

Schalte am Fernseher oder am Receiver um. Unsere Medionfernseher haben am rechten Rand eine Leiste mit Tasten (hinter einer Plastikabdeckung)

Es gibt Apps mit denen man den TV vom Handy aus steuern kann gibt's aber glaube ich nicht für alle Fernseher

Das geht nur, sofern das Handy eine Infrarot-Sendediode hat. z.B. Samsung. 

Bei anderen Handys ist so eine App nutzlos.

1

Samsung Fernseher PS50C430A1W Fernbedienung geht nicht mehr!?!?!?!

Moin, kann mir jemand weiterhelfen ? Mein Fernseher reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, Batterien habe ich schon gewechselt, daran liegt es aber nicht. Kann man die Fernbedienung irgendwie "neu" bei dem Fernseher "anmelden" ? Wenn ja wie mache ich das, habe leider in der betriebsanleitung nichts gefunden.

...zur Frage

Medion USB Fernbedienung geht überall aber nicht am Raspberry Pi

Hallo Leute, ich besitze einen Raspberry Pi B+ und eine RG-0618U USB Fernbedienung. An meinem Linux Rechner und an jedem Windows PC geht sie super nur am Pi scheint sie nicht zu funktionieren. Wenn ich lsusb eingebe erscheint ein von Chicony Electronics hergestelltes Device. Dies ist die Fernbedienung. Egal welche Taste ich drücke, es tut sich nichts. Treiber finde ich nicht und auf der Medion Seite ist die Fernbedienung nicht mal aufgelistet! Ich hoffe ihr wisst wie ich die zum laufen bekomme. Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Ich habe einen Medion DVD Player,habe die Batterien der Fernbedienung gewechselt,jetzt reagiert es nicht mehr.Ich habe schon DVD eingestellt,was kann ich tun?

...zur Frage

Mehrere Geräte selbe Frequenz (Fernbedienung, TV, Receiver, ...)

Ich habe das Problem, dass die Fernbedienung meines Receivers, meines TV-Geräts und meiner LED-Stripes scheinbar eine Frequenz teilen.. Drücke ich beispielsweise auf "Source" der TV Fernbedienung wird der Receiver pausiert und mache ich lauter oder leiser ändert sich die Farbe der LEDs.. um nur ein kleines Beispiel zu nennen.

Was kann ich tun, um das Problem zu umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?