Fernbedienung geht nicht :((((

5 Antworten

Sorgfältig sauber machen, wenn geht, auch innen.

Fernbedienungen sind so anfällig, dass man möglicherweise auch ein Ersatzgerät, im Leben eines Fernsehgeräts, eines Receivers kaufen muss.

Sehr guter Vorschlag - ich hatte ein ähnliches Problem, habe die FB geöffnet und festgestellt, das die Platine mit den Kontakten für die Knöpfe völlig verklebt (Kaffee, Cola, Bier usw) war. Einmal gründlich gesäubert - Problem aus der Welt!

0

Vielleicht hat dir jemand einen streich gespielt und durchsichtiges klebeband über den sensor geklebt

Schlaf weiter!

0

Kauf dir bei Media Markt, Saturn oder ähnlichen Anbietern eine Universalfernbedienung. Ist billiger, als eine Reparatur.

Benötigte Funktionen für PC an Fernseher?

Moin Leute, ich arbeite gerade an einem privaten Projekt bei dem ich von den Ideen her gerade einen kleinen Hänger habe.

Ich programmiere ein kleines Programm für Windows-PC's, das in der Lage ist CEC-Signale (Die Signale der Fernbedienung) eines Fernsehers zu interpretieren und für den PC nutzbar zu machen, was auch wunderbar funktioniert. Zusätzlich habe ich ein Desktop-Overlay eingebaut, um schnell mit der Fernbedienung auf erweiterte Funktionen zugreifen zu können. Bereits vorhanden sind:

  • Desktop anzeigen
  • eine bestimmte Anwendung in der Liste starten
  • eine Übersicht der geöffneten Desktop-Fenster (WIN-TAB).
  • Funktionen zum Herunterfahren, Neustarten, etc
  • wechseln der Audiogeräte

Allerdings fehlen mir hier gerade die Ideen was mein Programm bzw das Overlay noch so alles können soll/muss. Eine Fernbedienung am Fernseher hat ja nicht besonders viele Tasten/Funktionen, dementsprechend hält sich die Auswahl der Windows-Programme, die man mit ihr steuern kann, stark in Grenzen. Ich habe bereits die steuerung von Musik und Film eingeplant, viel mehr fällt mir auber leider nicht ein... Da ich das Programm gerne irgendwann als Open Source zur Verfügung stellen möchte, soll noch ein bisschen Inhalt in den Code!

Hab ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge, was für Funktionen man vom Fernseher aus steuern können sollte? Habt ihr evtl schon mal selber einen Anwendungsfall gehabt, der sich perfekt mit der Fernbedienung steuern ließe?

Ich freue mich auf eure Anregungen! :D

...zur Frage

Wii controller verbinden?

Hallo zusammen. Und zwar habe ich folgendes Problem: ich hab meine wii schon ziemlich lange und heute habe ich festgestellt dass eine meiner fernbedienungen den geist aufgegeben hat, die batterie habe ich bereits ausgetauscht doch die fernbedienung leuchtet nicht einmal auf wenn ich einen Knopf drücke. Leider ist es genau die fernbedienung mit der ich immer spiele (also fernbedienung 1) und da sie nicht funktioniert kann ich keine andere fernbedienung anmelden (wenn man den home knopf drückt). Ich hab auch schon versucht den roten knopf bei der konsole und der fernbedienung (fernbedienung 2) gleichzeitig zu drücken, sie leuchtet zwar, verbindet sich aber nicht. Nun meine Frage: gibt es noch andere möglichkeiten wie ich meine zweite fernbedienung verbinden kann?

...zur Frage

Wie kriege ich das weg bei meinem Bildschirm?

Habe heute beim Einstellen meines Fernsehers unabsichtlich auf den Knopf gedrückt und kriege das jetzt nicht weg. Wenn ich auf den Knopf drücke wechselt es immer nur zwischen den beiden Dingern. Marke Samsung.

Bitte um Hilfe Danke

...zur Frage

Warum funktioniert meine Fernbedienung nicht (Medion)?

Meine Fernbedienung hat immer funktioniert bis ich einmal die Batterien gewechselt habe. Jetzt leuchtet zwar immer noch die Lampe auf der Fernbedienung wenn ich einen Knopf drücke doch es passiert nichts... Was kann ich machen?

...zur Frage

Fernseher schaltet sich an, wenn ich auf der Fernbedienung den Knopf mit der 3 drücke...

Ich wollte eben meinen Fernseher einschalten und habe, weil ich nicht genau hingeschaut habe, aus Versehen den Knopf mit der 3 gedrückt habe unter dem An-und Aus-Knopf.Doch der Fernseher hat sich trotzdem eingeschaltet.Ich habe es danach auch noch 2 oder 3 mal ausprobiert um sicher zu gehen, dass ich nicht doch den An/Aus-Knopf gedrückt habe.Aber wie gesagt immer wenn ich den Knopf mit der 3 oder auch einen Knopf mit einer anderen Zahl drücke, während mein Fernseher aus ist, schaltet er sich an.Wenn der Fernseher an ist und ich einen Knopf mit ner Zahl drücke, geht der Fernseher nicht aus, dann wechselt er nur auf Satellit.Ist das normal oder so eine art Bug oder so bei meinem Fernseher?Denn eigentlich ist ja der An/Aus-Knopf dazu da um den Fernseher einzuschalten...

...zur Frage

Wie kann ich meinen Beamer ausschalten?

Hallo,

ich habe einen Beamer von NEC M311W. Ich bediene das Gerät über den ir-Sensor meines Handys und es funktioniert einwandfrei, bis auf das Ausschalten. Wenn ich die Ein/Aus-Taste der Fernbedienung meines Handys drücke, wird mir vom Beamer "Funktion nicht verfügbar" angezeigt. Ich muss den Beamer dann immer mit dem Knopf am Beamer ausschalten. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?