fernbedienung Frage!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft sind Fernbedienungen, wenn das Gerät älter als 2 Jahre ist, nicht mehr erhältlich. Mittlerweile gibt es aber Universalbedienungen welche annähernd den gleichen Zweck erfüllen. Leider können nicht alle Funktionen mit der Universalbedienung ausgeführt werden. Den Rest muß man am Gerät selbst machen. Auch meine Fernbedienung vom DVB-T Receiver war kaputt. Keine Originalbedienung mehr erhältlich. Die Alternative war, entweder neuer Receiver oder Universalbedienung. Habe Universalbedienung gekauft. Man sollte aber nicht gerade das billigste Modell auswählen.

danke.

also möchte hier diese kaufen humax f2-1000t-fernbedienung: http://www.amazon.de/dp/B001TE88VO/ref=ascdfB001TE88VO1393363?smid=A1FNCOOCO9F1RT&tag=30194-37-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B001TE88VO

und mein receiver ist : humax f2 green

würde das ganze passen?

0
@titanicboy

Leider kenne ich diesen Humax-Receiver nicht. Aber wenn es schon für humax gekennzeichnet ist, warum sollte sie nicht passen. Der Preis ist günstig. Ich habe es so gemacht, dass ich mir von Versandhäusern mehrere habe schicken lassen und die welche am besten passt, habe ich behalten. Die anderen zurückgeschickt. Aber auch bei amazon kannst du sie zurückgeben. Aber wenn es schon der gleiche Name ist, müsste sie passen.

0
@Charly52

oh danke fur deine antworten ok werde mal kaufen wenn nichts passt dan zurckschicken (hoffe ohne probleme)- )

0

Ist dieser Receiver ein reiner Kabelreceiver oder auch ein SAT-Receiver?

Habe einen Humax PR-HD 3000C (auch nutzbar für SKY) zur Verfügung, wollte allerdings fragen ob das auch für SAT geeignet ist, weil im Internet fast nur über Kabel-Receiver gesprochen wird.

...zur Frage

Fernbedienung kaputt von Toshiba

Hallo...was kann man machen,wenn die Fernbedienung kaputt ist???Muss man sich unbedingt ein neues Fernseher kaufen??oder gibt es Fernbedienungen die für alle Fernseher geeignet sind???

...zur Frage

Wie kann ich bei meinem alten Humax-Receiver den USB-Port freischalten?

Ich habe meinen alten Humax-Receiver ausgekramt. Den hat meine mum vor jahren bei skype gekauft. Der ist ohne HD. die Seriennummer weiß ich leider nicht. Die Gebrauchsanweisung ist uns auch flöten gegangen. Jedoch wollt ich fragen ob jemand mit diesen wenigen informationen etwas anzufangen weiß und mir sagen kann wie ich den USB-Port freischalten kann um z.B: filme auf der receiver festplatte zu speichern..

Bitte Helft miir...

...zur Frage

Humax-Reciver hängt sich auf

Mein humax reciver hängt sich alle 2 minuten auf. Erst fuktioniert er 2 minuten und dann friert das bild ein. Ich kann nicht anderes machen als den stromstecker zu ziehen und dann ihn einfach neu starten. Und dann fängt es wieder von vorne an. Ich glaube ich weiß woran es liegt. Auf dem kleinen bildschirm auf dem reciver stand "epg process 55%". Und das ewige minuten. Ich dachte er hat sich aufgehängt also zog ich den stecker(etwas dumm von mir. Ich weiß). Als ich ihn neu gestartet habe, trat das problem auf. Vorher kam ich auf die idee dass ich fehlerbehebung oder softwareupdate im menü zu finden. Habe aber nichts gefunden. Ich weiß jetzt nichts was ich noch machen könnte. Wie könnte ich das problem beheben?

...zur Frage

Kein Signal bei Humax Receiver

Haben nach Renovierung unseren Samsung Fernseher wieder an den Humax Receiver anschließen wollen. Jetzt bekommen wir immer nur die Anzeige "Kein Signal". Haben auch ein neues Kabel genutzt, da die Geräte jetzt woanders stehen. Mit dem alten Kabel auch probiert - geht nicht. Wer weiß Rat?

...zur Frage

wie bekomme ich meine filme von der internen auf eine externe festplatte?

habe einen humax icord cable mit 500gb festplatte.. möchte meine filme auf eine externe festplatte verschieben (toshiba 1tb). nach der beschreibung vom humax soll das ja einfach gehen, funktioniert leider aber nicht. wer hat einen tipp für mich? lg kristina10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?