Fernabitur Hefte

1 Antwort

naja. sagen wir mal so: das abi weist die hochschulreife nach. wenn du es hast, hast du also einen gewissen bildungsgrad erreicht. deshalb sollte jeder stoff für dich wichtig sein.

darüber hinaus, soweit ich das weiß: man muss regelmäßig seine leistungsnachweise bringen. das wird in schulen durch klausuren erledigt. in den prüfungsfächern hast du dann extra prüfungsarbeiten.

Schule aussetzen und danach wechseln?

Hi,

zur Info: Ich befinde mich gerade in der Oberstufe und komme bald ins 2. Halbjahr der 12. Klasse (Abitur nach 12 Jahren).

Das Problem ist: Meine Noten im ersten Halbjahr haben mir nicht gefallen, weswegen ich gerne wiederholen würde. Jedoch auf einer anderen Schule. Das Problem ist, dass bei vielen dieses Halbjahr schon begonnen hat, weshalb mich viele Schulen wahrscheinlich nicht mehr nehmen werden. Ich möchte jedoch unbedingt die Schule wechseln.

Deswegen frage ich euch, ob es möglich ist, mich von der Schule abzumelden und dann im Sommer 2018 wieder in die 12. Klasse einzusteigen? Wird es dabei Probleme geben, wenn ich jetzt sozusagen bis zum Sommer keine Schule mehr habe?

...zur Frage

Wie lange würde ungefähr die wartesemester dauern?

Hallo ihr ,

Ich mache dieses Jahr ein fsj und fange wahrscheinlich neben bei ein Fernabitur an. Nächstes Jahr würde ich dann wahrscheinlich eine Ausbildung zur rechtsanwaltsfachangestellte beginnen. Und wenn ich die Ausbildung fertig habe, hab ich ja auch mein Abitur in der Tasche. 1. wie lange würde dann die wartesemester Dauern (wohne in berlin und ich würde es dann in jeder Universität versuchen) 2. wird es überhaupt gut anerkannt mit dem fernabi (ILS)

Sorry fuer die Rechtschreibfehler habe aber sehr schnell getippt

...zur Frage

Schriftliches Geschichte oder kath. Religon Abitur (Bayern)?

Was sind so eure Erfahrungen? Bin in beiden Fächern eigentlich gleich gut. Leider habe ich im Internet keine Musterabituraufgaben gefunden. Bei welchem ist es denn generell einfacher die Aufgaben zu bearbeiten, wenn man gut vorbereitet ist bzw. kann man das überhaupt sagen?

...zur Frage

Geschichte oder Wirtschaft und Recht schriftliches abitur? (bayern)

Hallo (: ich muss mich bis morgen auf mein schriftliches abiturfach festlegen. Zur Auswahl stehen für mich Geschichte und Wirtschaft. In beiden bin ich nicht besonders begabt, jedoch habe ich in geschichte bessere noten. Mein Interesse ist an wirtschaft aber größer. Beide Fächer haben extrem viel stoff zum lernen..zu was würdet ihr mir raten ? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen fächern gemacht ? (G8 bayern)

...zur Frage

Wie oft muss man Nicht-Abitur-Fächer einbringen?

Ich mache mein Abitur schriftlich in den Fächern Deutsch und Mathe wie jeder , dazu noch Wirtschaft. Mündlich wahrscheinlich Englisch und Religion. Bei diesen Fächern weiß ich, dass man alle 4 Halbjahre einbringen muss. Nur habe ich jetzt keine Ahnung wie das mit den restlichen Fächern jetzt ausschaut. Ich habe gehört jeweils 3 mal, wenn man kein Profilfach ( z.b Psychologie oder sowas ) hat. Stimmt das ? Und insgesamt muss man ja 40 Halbjahresleistungen einbringen, was mir bei meinen 13 Fächern ( mit P-und W-Seminar) ein bisschen wenig vorkommt. Verstehe ich das falsch? Danke im Vorraus (:

...zur Frage

mit Attest Abitur bestehen?

hey Leute,

ich habe ein Problem und zwar muss ich zur Nachprüfung in zwei Fächern im Abitur und irgendwie kriege ich es nicht gebacken den Stoff zu verstehen, da ich auch eine Krankheit habe. eine Freundin von mir hatte das selbe Problem und sie war beim Arzt der Arzt hat ihr irgendetwas aufgeschrieben aufjedenfall ein Attest das sie garnicht zur Prüfung musste und trotzdem ihr Abitur bestanden hat bzw bekommen hat.

ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?