(Fern-)Lehrgang aus D in den USA anerkannt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke nicht dass dort genau klar ist, welches Zertifikat hier wieviel wert ist. Kommt dann wahrscheinlich eher auf die Inhalte an. IHK ist in jedem Fall etwas was bekannt sein sollte (Deutsche Industrie und Handelskammer). Hast du schon Infos zu den Studiengängen? Wenn nicht noch ein Tipp: Unter http://www.fernstudium-informationen.de/bildungsgutschein kannst du hier kostenlos die Studienbücher aller Fernhochschulen bestellen. Da stehen alle Kurse drin und sicher auch was zur Anerkennung kann ich mir vorstellen. lg

Was für eine Prüfung und anerkannt wofür denn? - Die Diskussion über die Anerkennung nicht-akademische Weiterbildung wird ja schon hier in Deutschland recht intensiv geführt. Ich denke nicht, dass es damit in den USA einfacher sein wird und die IHK dort unbedingt so bekannt ist.

Was möchtest Du wissen?